Gelöst
"Hybrid Server nicht über LTE erreichbar" seit 7 Tagen
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen Magenta Zuhause S Tarif mit Hybrid Option und leider seit 7 Tagen keinen LTE -Anteil mehr.
In den Logs findet sich im 10 Minuten Abstand "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar".
Wenn früher der Fehler aufgetreten ist, hat meistens ein Neustart geholfen, dies ist jetzt allerdings nicht mehr der Fall.
Verwendet wird ein Speedport Pro mit aktueller Firmware. Es wurde weder am Aufstellort noch an der Verkabelung etwas geändert.
Ungefähr seit 1 Woche vor dem Ausfall ist die zur Verfügung stehende DSL-Bandbreite auch dauerhaft etwas abgesunken (DL 11.9 Mbit/s zu 9.4 Mbit/s / UP 2.4 Mbit/s zu 1.9 Mbit/s laut täglichem E-Mail System-Report). Ob dies irgendwie damit im Zusammenhang steht oder nicht kann ich aktuell nicht beurteilen, ist aber auch in der jetzigen Situation doppelt ärgerlich.
Da ich vor einigen Monaten mal ein recht negatives Erlebnis mit einem Telekom Techniker vor Ort hatte, der offensichtlich sein eigenes Produkt "Hybrid" nicht kannte und zusätzlich äußerst unfreundlich bzw. unverschämt war, wende ich mich dieses mal direkt hier an die Community und hoffe, dass mir vom Telekom Team hier geholfen werden kann.
Der neusten Einträge zur Funkzelle im Logfile sehen so aus:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 44776706, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -85, Signalqualität( RSRQ ) = -10
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 39477518, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -85, Signalqualität( RSRQ ) = -10
Die Signalqualität im Service Menü steht allerdings aktuell konstant auf -8.
Bis es vor einigen Tagen noch funktionierte war ich mit dem LTE Anteil soweit auch ganz zufrieden (ca. 40 - 50 Mbit/s).
Ich hoffe, dass man mir zeitnah helfen kann und bedanke mich bereits schonmal herzlich im Voraus.
Viele Grüße
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