hybrid server nicht über LTE erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
oben beschriebener Fehler, seit 21.07.2021.
Vorher 8 Monate Ruhe, mit 80mBits Download und 10mBits Up.
Jetzt nur noch ,,DSL,, mit 0,5mBits Download und 0,2mBits Up.
Router verbindet sich nur noch geringfügig mit Cell-iD 31520770, LTE funktioniert dann aber nicht. (15km Luftlinie)
LTE1800, jaaa Empfang nur 1 Strich, aber egal bei der Leistung.
Warum kein anderer Turm? nur 800er im Umkreis, alle überlastet. Ergo 2mBits.
Hardware: SPH - 1800Mhz Bandpassfilter - Wittenberg LAT 54
Neustart mehrfach probiert (beim ersten mal hats noch kurzfristig funktioniert, dann nichtmehr)
Sim-Karte erneuert (zeigte des öfteren während der vorhandenen Störung LTE -Fehler)
Router auch schon gewechselt,nix. (2. als Backup vorhanden)
Hotline hab ich schon 5 verschiedene Techniker durch, kann aber nie mit dem gleichen sprechen.
Nun bin ich äußerst ratlos, hat von euch jemand ne idee???
464
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
462
0
3
2846
0
16
vor 5 Jahren
237
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Es wäre nett, wenn du noch deine Kundennummer im Profil hinterlegen könntest, damit ich mir auch einmal einen Überblick verschaffen kann.
Aufgrund der Schilderungen habe ich auf die Schnelle zwei mögliche Ursachen:
Entweder hat sich das Signal verschlechtert, weil z. B. irgendetwas zwischen Sender und dir den Empfang beeinflusst. (15 km sind ja auch schon eine Entfernung für LTE 1800)
oder
der Sender "darf" nicht mehr genutzt werden, weil er zu weit weg ist (bei Hybrid sind nur die Sender in einem bestimmten Radius freigeschaltet).
Hilfreich wären hier noch die RSRP - und RSRQ -Werte der Zelle 31520770, wenn diese mal im Log auftaucht, sowie die Info, was beim "SIM-Karten-Schutz" steht (im Routermenü unter Internet -> SIM-Karten-Schutz). Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas J.
6
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
von
vor 4 Jahren
Auch wenn die Leute aus der Hotline dich zurückrufen dürften, wenn die Antwort vorliegt, behalte ich den Fall weiterhin auf dem Schirm und schreibe hier im Thread, wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Jonas J.
von
vor 4 Jahren
Es tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten übermitteln konnte.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von