hybrid server nicht über LTE erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

oben beschriebener Fehler, seit 21.07.2021.

Vorher 8 Monate Ruhe, mit 80mBits Download und 10mBits Up.

Jetzt nur noch ,,DSL,, mit 0,5mBits Download und 0,2mBits Up.

Router verbindet sich nur noch geringfügig mit Cell-iD 31520770, LTE funktioniert dann aber nicht. (15km Luftlinie)

LTE1800, jaaa Empfang nur 1 Strich, aber egal bei der Leistung.

Warum kein anderer Turm? nur 800er im Umkreis, alle überlastet. Ergo 2mBits.

Hardware: SPH - 1800Mhz Bandpassfilter - Wittenberg LAT 54

 

Neustart mehrfach probiert (beim ersten mal hats noch kurzfristig funktioniert, dann nichtmehr)

Sim-Karte erneuert (zeigte des öfteren während der vorhandenen Störung LTE -Fehler)

Router auch schon gewechselt,nix. (2. als Backup vorhanden)

 

Hotline hab ich schon 5 verschiedene Techniker durch, kann aber nie mit dem gleichen sprechen.

 

Nun bin ich äußerst ratlos, hat von euch jemand ne idee???

 

464

0

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @-niedermayer-, danke für deine Anfrage.
      Es wäre nett, wenn du noch deine Kundennummer im Profil hinterlegen könntest, damit ich mir auch einmal einen Überblick verschaffen kann.

      Aufgrund der Schilderungen habe ich auf die Schnelle zwei mögliche Ursachen:
      Entweder hat sich das Signal verschlechtert, weil z. B. irgendetwas zwischen Sender und dir den Empfang beeinflusst. (15 km sind ja auch schon eine Entfernung für LTE 1800)
      oder
      der Sender "darf" nicht mehr genutzt werden, weil er zu weit weg ist (bei Hybrid sind nur die Sender in einem bestimmten Radius freigeschaltet).

      Hilfreich wären hier noch die RSRP - und RSRQ -Werte der Zelle 31520770, wenn diese mal im Log auftaucht, sowie die Info, was beim "SIM-Karten-Schutz" steht (im Routermenü unter Internet -> SIM-Karten-Schutz). Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      6

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @-niedermayer-, die Anfrage ist noch bei den Kollegen aus der Netztechnik in Bearbeitung. Ich melde mich bei dir, wenn ich Neuigkeiten habe.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @-niedermayer-, entschuldige, dass ich dich noch weiterhin um Geduld bitten muss aber das Ergebnis der Prüfung steht noch aus. Wie ich sehe, hast du auch parallel Kontakt zu meinen Kolleg*Innen aus der Hotline, die wiederum ein zweites Ticket an die Netztechnik geschickt haben.
      Auch wenn die Leute aus der Hotline dich zurückrufen dürften, wenn die Antwort vorliegt, behalte ich den Fall weiterhin auf dem Schirm und schreibe hier im Thread, wenn ich Neuigkeiten habe.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @-niedermayer-, zu später Stunde leider die Info, dass meine Kollegen aus der Technik nicht weiterhelfen können, die Zelle wieder zu empfangen. Traurig Der sehr weit entfernte Sender hat keine Störung und ist auch nicht aus dem Nutzungsbereich verbannt worden; es wird vermutet, dass aufgrund dieser Entfernung keine Verbindung (mehr) möglich ist. In den letzten Tagen wurde noch geprüft, ob eine Absenkung der Antenne zu bewerkstelligen ist, dass hätte dann aber die Konsequenz, dass ein für den Empfang dieser Zelle vorgesehener Bereich nicht mehr abgedeckt wäre.
      Es tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten übermitteln konnte.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...