Hybrid server über LTE nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo, seit nunmehr 2 Tagen haben wir starke Probleme mit unserem Speedport Hybrid. Der Download über LTE ist bei uns leider gerade mal bei max 2000 und deshalb kommt der Großteil über LTE . Seit dem wechsel auf den Speedport Hybrid lag der Download mit (leider) nur 2 Empfangsbalken zwischen 10000 und 14000. Nun liegt er zwischendurch bei unter 2000 was natürlich ein Arbeiten online sehr erschwert. Der Routere gibt ständig die Meldung "Hybrid Server über LTE nicht erreichbar". Hier im Forum gab es diese Problematik wohl schon öfter und es lag wohl immer an einer Störung seitens der Telekom.........!? Würde mich über Hilfe freuen denn 2000 ist wie Steinzeit Fröhlich

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    • vor 4 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem aktuell. Traurig

      2.04.2021 11:19:35 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

      12.04.2021 11:01:19 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

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      von

      vor 4 Jahren

      So KD Nr eingetragen. 

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      vor 4 Jahren

      @invinoveritas danke für das Hinterlegen der Kundennummer.

      Die Störungsmeldung ist noch offen und für einen Rückruf zu heute gegen 16:30 Uhr zurück gestellt. Daher greife ich hier erstmal nicht ein um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden. Sollte das nicht klappen oder sich daraus nichts ergeben, dann bitte Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem nun endlich auch eine aktive SIM Karte ankam (eine war schon bei Ankunft deaktiviert), funktioniert der Anschluss wieder. Allerdings war zusätzlich noch ein Werksreset notwendig. Die Bandbreite kommt leider immer noch nicht auf Vorstörungsniveau. Aber damit muss ich wohl leben..

      Ggf. versuche ich nochmal ob der Anschluss mit einem Speedport Pro besser läuft.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @a.struve 

      wann war der letzte Router Neustart ?

      Wie ist die CELL- ID / Frequenz / RSRQ / RSRP ?

      Gruß
      Waage1969

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @a.struve,

      ist die SIM-Karte angekommen und besteht die Problematik immer noch?
      Wenn ja, teile uns bitte die folgenden Werte aus deinem Router mit. Logge dich ins normale Konfigurationsprogramm (192.168.2.1 oder Speedport.ip) ein und rufe dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Unter "DSL" die Werte unter "CRC" = Upstream =, Downstream = und die "FEC" = Upstream = und Downstream = sowie unter " LTE " die Cell ID =, RSRP = und RSRQ =.

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Florian Sa.

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      von

      vor 4 Jahren

      Nein, vorher war es noch schlimmer da wir ja wie schon geschrieben meist nur gerade mal 4000 - 5000 hatten. Ich verstehe auch nicht warum dieser permanente Error auftritt.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Svenja Ba.  @Anne W.  @Florian Sa.  & Co.

      a.struve

      Nein, vorher war es noch schlimmer da wir ja wie schon geschrieben meist nur gerade mal 4000 - 5000 hatten. Ich verstehe auch nicht warum dieser permanente Error auftritt.

      Nein, vorher war es noch schlimmer da wir ja wie schon geschrieben meist nur gerade mal 4000 - 5000 hatten. Ich verstehe auch nicht warum dieser permanente Error auftritt.

      a.struve

      Nein, vorher war es noch schlimmer da wir ja wie schon geschrieben meist nur gerade mal 4000 - 5000 hatten. Ich verstehe auch nicht warum dieser permanente Error auftritt.


       

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @a.struve,

      die Meldung "Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)" kannst du ignorieren. Dies bedeutet, dass eine aufgerufene Internetseite nicht auf das erweiterte IPV6 angepasst wurde und noch unter IPV4 läuft. Dies hat keine Beeinträchtigung auf die Funktionalität des Anschlusses.

      Ich habe auch noch einmal einen Blick in unsere Versorgungskarte geschaut. Unregelmäßigkeiten konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Der Sender arbeitet aktuell einwandfrei. Andere Meldungen aus deiner Ecke liegen uns ebenfalls nicht vor. Wie ist dein Rechner (Laptop) mit dem Router verbunden? Falls per WLAN, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Verbindung noch optimieren lässt.

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

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