Hybrid server über LTE nicht erreichbar
4 years ago
Hallo, seit nunmehr 2 Tagen haben wir starke Probleme mit unserem Speedport Hybrid. Der Download über LTE ist bei uns leider gerade mal bei max 2000 und deshalb kommt der Großteil über LTE . Seit dem wechsel auf den Speedport Hybrid lag der Download mit (leider) nur 2 Empfangsbalken zwischen 10000 und 14000. Nun liegt er zwischendurch bei unter 2000 was natürlich ein Arbeiten online sehr erschwert. Der Routere gibt ständig die Meldung "Hybrid Server über LTE nicht erreichbar". Hier im Forum gab es diese Problematik wohl schon öfter und es lag wohl immer an einer Störung seitens der Telekom.........!? Würde mich über Hilfe freuen denn 2000 ist wie Steinzeit
771
18
This could help you too
441
0
3
2823
0
16
5 years ago
233
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem aktuell.
2.04.2021 11:19:35 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
12.04.2021 11:01:19 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
0
8
Answer
from
4 years ago
So KD Nr eingetragen.
Answer
from
4 years ago
Die Störungsmeldung ist noch offen und für einen Rückruf zu heute gegen 16:30 Uhr zurück gestellt. Daher greife ich hier erstmal nicht ein um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden. Sollte das nicht klappen oder sich daraus nichts ergeben, dann bitte Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
Nachdem nun endlich auch eine aktive SIM Karte ankam (eine war schon bei Ankunft deaktiviert), funktioniert der Anschluss wieder. Allerdings war zusätzlich noch ein Werksreset notwendig. Die Bandbreite kommt leider immer noch nicht auf Vorstörungsniveau. Aber damit muss ich wohl leben..
Ggf. versuche ich nochmal ob der Anschluss mit einem Speedport Pro besser läuft.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @a.struve
wann war der letzte Router Neustart ?
Wie ist die CELL- ID / Frequenz / RSRQ / RSRP ?
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
ist die SIM-Karte angekommen und besteht die Problematik immer noch?
Wenn ja, teile uns bitte die folgenden Werte aus deinem Router mit. Logge dich ins normale Konfigurationsprogramm (192.168.2.1 oder Speedport.ip) ein und rufe dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Unter "DSL" die Werte unter "CRC" = Upstream =, Downstream = und die "FEC" = Upstream = und Downstream = sowie unter " LTE " die Cell ID =, RSRP = und RSRQ =.
Vielen Dank und schöne Grüße
Florian Sa.
7
Answer
from
4 years ago
Nein, vorher war es noch schlimmer da wir ja wie schon geschrieben meist nur gerade mal 4000 - 5000 hatten. Ich verstehe auch nicht warum dieser permanente Error auftritt.
0
Answer
from
4 years ago
@Svenja Ba. @Anne W. @Florian Sa. & Co.
Nein, vorher war es noch schlimmer da wir ja wie schon geschrieben meist nur gerade mal 4000 - 5000 hatten. Ich verstehe auch nicht warum dieser permanente Error auftritt.
Nein, vorher war es noch schlimmer da wir ja wie schon geschrieben meist nur gerade mal 4000 - 5000 hatten. Ich verstehe auch nicht warum dieser permanente Error auftritt.
0
Answer
from
4 years ago
die Meldung "Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)" kannst du ignorieren. Dies bedeutet, dass eine aufgerufene Internetseite nicht auf das erweiterte IPV6 angepasst wurde und noch unter IPV4 läuft. Dies hat keine Beeinträchtigung auf die Funktionalität des Anschlusses.
Ich habe auch noch einmal einen Blick in unsere Versorgungskarte geschaut. Unregelmäßigkeiten konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Der Sender arbeitet aktuell einwandfrei. Andere Meldungen aus deiner Ecke liegen uns ebenfalls nicht vor. Wie ist dein Rechner (Laptop) mit dem Router verbunden? Falls per WLAN, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Verbindung noch optimieren lässt.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from