Gelöst
Hybrid SIM Karte defekt? - Bonding funktioniert kurz und fällt wieder aus
vor 6 Jahren
Hi.
Ich bin heute mit großer Vorfreude nach Hause gekommen um den neuen Speedport Pro an meinem Hybridanschluss testen zu können.
Leider musste ich bereits an meinem alten Hybrid Router feststellen dass der Router keinen LTE Tunnel aufbauen konnte und ich somit nur mit meiner 2000er DSL Leitung ins Netz konnte.
Ich habe dann den neuen Speedport Pro in Betrieb genommen und die ersten Minuten schien auch wieder alles zu laufen.
Leider ist die LTE Verbindung aber mehr als instabil. In den Systemmeldungen wird mir immer wieder angezeigt dass die SIM Karte nicht verfügbar ist und daraufhin die LTE Tunnelverbindungen verloren geht. Nach einigen Minuten verbindet sich der Router dann für kurze Zeit wieder.
Teilweise habe ich mehrere Minuten garkeine LTE Verbindung.
Ich habe daraufhin mehrfach den Router neugestartet. Leider ohne Erfolg
Auch das entfernen und erneute Einsetzen der SIM Karte brachte keinen Erfolg. Mit einem feuchten Tuch reinigen ebenfalls nicht.
Es sieht danach aus als hätte die SIM Karte leider einen Defekt. Sonst hätte ich ja auch mit dem alten Hybrid Router eine Tunnelverbindung aufbauen können.
Ich habe ein Bild mit den Meldungen vom Speedport Pro angehangen.
Über schnelle Hilfe würde ich mich echt freuen 😄
Gruß Simon
1023
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1947
0
6
vor 5 Jahren
247
0
2
368
0
2
3079
0
2
vor 10 Jahren
10971
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Es gab hier LTE -Karte-wird-nicht-erkannt/td-p/3784063/page/5" target="_self">schon einen Thread in dem jemand Probleme der SIM im Speedport Pro beschrieb. Dort bestand die "Lösung" darin, die SIM durch mehrere Lagen Klebeband auf der Rückseite dicker zu machen um einen zuverlässigen elektrischens Kontakt herzustellen. Vielleicht hilft das auch bei Dir...
0
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @s1ash
also wenn ich die Reihenfolge der Einträge so sehe:
auf starten des SPP, rüfen der möglichen empfangbaren CELL-Id´s und zum Schluß erfolgreiche Verifizierung der SIM

Wie sieht es aktuell aus ?
Was gibt es noch für aktuellere Einträge ?
War der Speedport Hybrid vorher mit interner / externer Antenne ?
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi zusammen,
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich bin im Telekom-Shop gewesen nachdem die Tesafilm Methode auch nach der 5.Schicht nichts gebracht hat .
Habe dann dort eine neue SIM-Karte bekommen.
Leider gabs mit dieser auch die selben Probleme.
Der Kollege vor Ort hat mir dann einen neuen Speedport Pro bestellt.
Diesen werde ich dann zum kommenden Wochenende testen.
@Waage1969 leider zeigt der Screen nur einen Ausschnitt. In diesem ist zu sehen wie sich der Speedport wieder neu verbindet nachdem er bereits mehrfach eine Verbindung hatte und mit dem SIM-Karten Fehler die Verbindung wieder abgebrochen hat.
Nach x Versuchen blieb der Router dann auch einfach ohne LTE Verbindung.
Danke euch für die Hilfe
Gruß Simon
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @s1ash
danke für die Rückmeldung.
Momentan gehe ich mal nicht davon aus das eine neuer Speedport Pro Dein Problem behebt.
Hier sollte das @Telekom hilft Team / z. B. @Jonas J. / @Stefan D.
mal die gesetzten Berechtigungen und den Staus prüfen 
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin im Telekom-Shop gewesen nachdem die Tesafilm Methode auch nach der 5.Schicht nichts gebracht hat . Habe dann dort eine neue SIM-Karte bekommen.
Habe dann dort eine neue SIM-Karte bekommen.
Trick "Tesafilm", den @lejupp genannt hat, kann klappen, muss es aber nicht. Manchmal hilft es auch stark in den Simkartenschlitz zu pusten.
@Waage1969
Greetz
Stefan D.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
Hallo @s1ash, ja genau, der Bereitstellungstermin ist am 01. April 2019. Für wann war die Bereitstellung denn ursprünglich gedacht? Viele Grüße Svenja Ba.
ja genau, der Bereitstellungstermin ist am 01. April 2019. Für wann war die Bereitstellung denn ursprünglich gedacht?
Viele Grüße
Svenja Ba.
hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-SIM-Karte-defekt-Bonding-funktioniert-kurz-und-faellt/m-p/3819064#M1086902 hatte @Claudia Bö. geschrieben " Ich habe den Auftrag jetzt neu versenden können und nun wird der Wechsel auf Magenta Zuhause Hybrid M (2) am 25. März ausgeführt werden. "
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es tut sich was. Wir haben erneut eine neue SIM-Karte erhalten. 🙄
Ich verstehe es aktuell wirklich nicht...
Mal sehen wie es am 01.04. aussieht. Vielleicht gibt's dann ja noch eine.
Blöd nur dass die nicht aktiviert hier ankommen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @s1ash
dann schreibe mal die letzten fünf Ziffern der SIM´s die Du nun alle hast auf damit das @Telekom hilft Team / @Svenja Ba. @Claudia Bö. mal genau nachsehen kann welche denn nun zum 01.04.2019 aktiv wird

Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Klar @Stefan D. gerne. Alles damit die Familie wieder Netflixen kann
Vielen lieben Dank für das sehr konstruktive und menschliche Gespräch, hat mir Spaß gemacht.
Eben auch für alle: Tarifwechsel vom Hybrid S (mit LTE Speed Option M) auf den Hybrid M(2) ist für den 19.3 eingestellt. Preislich bleibt es gleich und die LTE Speed Option M bleibt ja auch erhalten (DSL bleibt auch bei einer 2000er RAM IP Leitung). Im Zuge dessen wird auch schon eine neue Simkarte verschickt.
Ente gut, alles gut. *quack quack*
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von