Hybridfähiger Festnetztarif mit Corporate Benefits

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

leider muss ich mich nun an das Forum hier wenden, da es bisher niemand auch nur ansatzweise geschafft hat, mir zu helfen. Fröhlich

 

Seit langen Jahren habe ich den Festnetztarif Magenta Zuhause Entertain L + Hybrid ( LTE ). Damals hatte ich den Tarif über Corporate Benefits gebucht und war sehr zufrieden mit der Leistung und dem Preis.

 

Nun wollte ich auf SVDSL 175 + Hybrid wechseln. Das Angebot von Corporate Benefits über die Onlineplattform war wieder sehr gut. 

 

In der Angebotsbeschreibung wurde der Tarif "Magenta Zuhause XL (175) mit MagentaTV MegaStream 2.0 + Hybridoption" als Gesamtpaket angeboten (PDF liegt vor). Bei der Buchung konnte die Hybridoption aber nicht ausgewählt werden. Ich rief daraufhin die Hotline an, welche auch für Corporate Benefits bei der Telekom zuständig ist, an. Diese teilten mit mir, dass ich die Hybridoption kostenlos nach der Schaltung des Festnetztarifes buchen könne, sofern das nicht gleich online möglich wäre - die Angebotsbeschreibung sei ja eindeutig.

 

Der Tarifänderung wurde vorgenommen und ich rief daraufhin nochmals die Telekom an und wollte die Hybridoption buchen. Nun wurde mit mitgeteilt, dass dies nur kostenpflichtig für 9,95 Euro im Monat gebucht werden könne.

 

Daraufhin habe ich nochmals die Corporate-Benefits-Hotline angerufen. Mir wurde geraten den Tarif zu widerrufen und anschließend neu zu buchen.

 

Dies tat ich dann. Nun ist wieder mein Alt-Tarif aktiv. Da ich nun erneut den Hybrid-Tarif nicht online so buchen konnte wie ich wollte, rief ich nochmals die Hotline an. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es dieses Angebot so nicht geben würde (wohlgemerkt liegt mir von der Telekom ein Werbeangebot vor, wo ich Magenta XL Megastream 2.0 + Hybridoption mit Corporate Benefits zu einem Gesamtpreis buchen kann). Weitere Hilfe könne man mir nicht geben, da die spezielle Hotline von Corporate Benefits von der Telekom diese Sache "eh nur neben bei mache" und auch deren Angebote nicht eingesehen werden können. 

 

WER also kann mir denn nun bei meinem Problem helfen? Ich möchte doch nur einen Tarif buchen, welcher bei Corporate Benefits auch beworben wird. Offensichtlich ist aber niemand von der Telekom in der Lage dieses Angebot einzusehen und mir das so zu buchen.

 

Eine Buchung vom 9,95 Euro für die Hybridoption schließe ich aus. Bei den alten Entertaintarifen kostete die Option 4,95 Euro, was ich auch angemessen finde.

246

16

  • vor 9 Monaten

    Die telekom schickt dir kein Werbeangebot über Corporate Benefits. 
    Am ende ist werbung aber das was es ist: Werbung und damit unverbindlich. 

    Das neue Hybrid ist nicht mehr wie das alte. 
    Wenn es nicht Angeboten wird bei der buchung, ist es nicht mehr verfügbar. 
    Denn es füllt immer zur nächsten Tarifstufe auf und nach XL kommt keine mehr. 

    Die alte variante ist die 9,95 option. 

    Du kennst was bei dir möglich ist und zu umgehen gibt es da auch nichts. 

    13

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @matthias.kaul  schrieb:
    Aber wenn es auf der Seite so angeboten und so beworben wird, kann man ja wohl davon ausgehen, dass dieses Angebot auch so buchbar ist.

    Ich sehe auf der fraglichen Seite die beiden Tarife MagentaZuhause M und MagentaZuhause S beworben "unsere beliebtesten".

    Erst wenn ich das pdf mit der Tarifübersicht herunterlade, dann finde ich dort dieses als Angebot für XL - entweder man nimmt den "richtigen" XL ohne Hybrid mit Supervectoring/bis zu 250 Mbit/s oder man nimmt den XL Hybrid mit Vectoring/bis zu 100 Mbit/s

     

    muc80337_2_0-1719376883574.png

     

    Ob beim "richtigen XL" dann die Hybridoption für monatlich 10 Euro zugebucht werden kann ist sicher abhängig von der genauen Adresse. Ich habe das Tarifupgrade mal für meinen Anschluss (ein MagentaZuhause L Hybrid) simuliert, mir wird zwar der XL angeboten aber kein Hybrid als Zubuchoption angeboten.

    Allerdings wird mir auch der XL Hybrid von vorneherein gar nicht angeboten.

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    ...und genau das ist wohl ein Fehler seitens des Systems. Mir ging es ja nur darum hier einen Ansprechpartner zu finden, der entweder die fehlerhafte Pdf mit der Tarifübersicht dort ändert oder das System dahingehend anstößt, den Tarif auch buchen zu können.

     

    Obwohl ein XL-Tarif mit DSL 100 + 150 LTE / 5G -Unterstützung vergleichbar mit dem Alt-L-Tarif + Hybrid ist...

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    matthias.kaul

    die fehlerhafte Pdf mit der Tarifübersicht dort ändert

    die fehlerhafte Pdf mit der Tarifübersicht dort ändert
    matthias.kaul
    die fehlerhafte Pdf mit der Tarifübersicht dort ändert

    Ich kann immer noch nicht erkennen wo die fehlerhaft sein soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Als einzige Kontaktsmöglichmeit für Rückfragen zum Angebot ist eine spezielle Rufnummer der Telekom dort angegeben.

     

    Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht geschrieben.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    das Team hier kann halt bei Corporate Benefits auch nicht helfen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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