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Hybridstörung gemeldet - plötzlich neuer Vertrag

1 year ago

Ist das eigentlich normal, das man, wenn man eine fusselige Störung meldet, sich 3 Tage später in einem neuen Vertrag befindet?

Das dann 6 "Berater" nicht wissen was sie erzählen? Drei von ihnen "vergessen" Geräte abzuschicken?
Der Techniker seine technische Arbeit zwar gut macht, seine Handlungsempfehlungen aber Quatsch sind?

Alle komplett außer Acht lassen, das ein Wechsel von LTE auf 5G auch neue Geräte und Karten erfordert?

Kein einziger "hoch und heilig versprochener" Rückruf erfolgt?
Mitarbeiter am Telefon schlechter zuhören als eine schwerhörige Rentnerin mit fehlenden Hörgeräten?
Und alle nur darauf aus sind, Verträge zugunsten der Telekom zu ändern?

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich das erstemal einen Vertrag rückabwickeln (damit ich meine monatliche Kündigung wiederbekomme) und dann zu einem anderen, leistungsfähigeren Wettbewerber wechseln werde.

 

**Titel problembezogen editiert von @Lisa G. **

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    • 1 year ago

      @Youssarian nichts davon können wir nachvollziehen,

      mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      1 year ago

      Erledigt

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    • 1 year ago

      Youssarian

      Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich das erstemal einen Vertrag rückabwickeln (damit ich meine monatliche Kündigung wiederbekomme) und dann zu einem anderen, leistungsfähigeren Wettbewerber wechseln werde.

      Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich das erstemal einen Vertrag rückabwickeln (damit ich meine monatliche Kündigung wiederbekomme) und dann zu einem anderen, leistungsfähigeren Wettbewerber wechseln werde.
      Youssarian
      Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich das erstemal einen Vertrag rückabwickeln (damit ich meine monatliche Kündigung wiederbekomme) und dann zu einem anderen, leistungsfähigeren Wettbewerber wechseln werde.

      Wenn man Alternativen hat, dann kann man die ausloten... Gibt ja keinen Telekom-Zwang

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      1 year ago

      Eine haben wir.  Drei gesamt aber nur eine davon die scheinbar funktioniert. Überzeugt bin ich noch nicht davon. Es kann maximal vom regen in die Traufe gehn

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    • 1 year ago

      Vor 6 Jahren:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Media-Receiver-400-automatische-Abschaltung/m-p/3467448#M2038133

      Macht aber auch nichts. Entscheidung diesen Laden zu verlassen steht unumstößlich fest.

      Weitere Antworten brauch ich nicht mehr.

       

      @Youssarian 

      Wo warst du danach? Bei der schlechteren Alternative?

      Dann solltest du dem Team eine Chance geben, deinen Ärger auszuräumen.👍

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      1 year ago

      Nein, war ich nicht.
      Ich hab dem Team die Chance damals gegeben und zwischenzeitlich noch das eine oder andere mal.

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    • 1 year ago

      Youssarian

      und dann zu einem anderen, leistungsfähigeren Wettbewerber wechseln werde.

      und dann zu einem anderen, leistungsfähigeren Wettbewerber wechseln werde.
      Youssarian
      und dann zu einem anderen, leistungsfähigeren Wettbewerber wechseln werde.

      Bitte erhelle mich - welchen Anbieter meinst Du?

      Wenn es um DSL geht und dabei Hybrid ins Spiel kommt, dann gibt es aktuell keinen anderen Anbieter als die Telekom.

       

      Ansonsten, was da bei Dir schiefgelaufen ist, darüber willst Du ja offenbar nicht konkret schreiben.

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      1 year ago

      Youssarian

      Hallo Maria An. Prinzipiell kannst du ab jetzt anrufen. Ich sitze wohl ab 11:30 wieder im Auto und hab Patienten zu fahren. LG Rene

      Hallo Maria An.

      Prinzipiell kannst du ab jetzt anrufen. Ich sitze wohl ab 11:30 wieder im Auto und hab Patienten zu fahren.

      LG Rene

      Youssarian

      Hallo Maria An.

      Prinzipiell kannst du ab jetzt anrufen. Ich sitze wohl ab 11:30 wieder im Auto und hab Patienten zu fahren.

      LG Rene


      @Maria An.  ☎️

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      1 year ago

      Youssarian

      Als Kunde warte ich dann ganz einfach auf das neue Gerät, tausche es gegen das defekte aus und sende das defekte Gerät, mit dem mitgelieferten Retourenschein, zurück. Soweit richtig? Bedarf keiner großartigen Kommunikation, wenn der Techniker am Telefon schon das ganze veranlasst hat.

      Als Kunde warte ich dann ganz einfach auf das neue Gerät, tausche es gegen das defekte aus und sende das defekte Gerät, mit dem mitgelieferten Retourenschein, zurück.  Soweit richtig? Bedarf keiner großartigen Kommunikation, wenn der Techniker am Telefon schon das ganze veranlasst hat.
      Youssarian
      Als Kunde warte ich dann ganz einfach auf das neue Gerät, tausche es gegen das defekte aus und sende das defekte Gerät, mit dem mitgelieferten Retourenschein, zurück.  Soweit richtig? Bedarf keiner großartigen Kommunikation, wenn der Techniker am Telefon schon das ganze veranlasst hat.

      Das muss der Kunde selber veranlassen. Aber ein Teamie ist ja jetzt dran.

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      1 year ago

      Danke

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    • 1 year ago

      Youssarian

      Ist das eigentlich normal, das man, wenn man eine fusselige Störung meldet, sich 3 Tage später in einem neuen Vertrag befindet?

      Ist das eigentlich normal, das man, wenn man eine fusselige Störung meldet, sich 3 Tage später in einem neuen Vertrag befindet?
      Youssarian
      Ist das eigentlich normal, das man, wenn man eine fusselige Störung meldet, sich 3 Tage später in einem neuen Vertrag befindet?

      Nein, das ist nicht normal. Störung online melden (https://www.telekom.de/stoerung), Störungsprüfung durchlaufen, auf telefonische Terminvereinbarung warten (wenn Störung nach Onlineprüfung nicht beseitigt werden kann), und sonst das Gebiss festhalten und die Ohren verschließen (sich nicht auf "Wir können Ihnen ... anbieten"-Gespräche einlassen).

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      1 year ago

      Behebung wurde mti der App versucht, danach wurde die Störung gemeldet, Störungsstelle hat gemessen, neu gestartet etc. Alles was möglich ist per Fernwartung. Danach war dann der Techniker hier, Leitung OK (16MBit), Hybrid Router Defekt. Mietgerät soll ausgetauscht werden. Und eigentlich sollte es an dem Punkt enden. Eigentlich.

      Gebiss und Ohren sind mittlerweile so abgekaut von diesen "Wir können Ihnen ... anbieten"-Gesprächen;   Eben erst wieder 5 mal in einem einzigen Telefonat, wollte mich der MA zur störungsstelle weiterleiten "damit die mal schauen was man machen kann"  Das ich 6 mal gesagt habe: Brauchen sie nicht, Techniker war ja bereits hier und hat vor ORt den Defekt festgestellt, hören die nicht. Ob die das absichtlich nicht hören oder einfach nur zu dusselig sind, erschliesst sich mir nicht.

      Answer

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      1 year ago

      Ich habe mal das Team informiert. Hier über das Team könnte der Routertausch schneller gehen, ohne Verkaufsgespräche.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @Youssarian , du musst schon ein @ vor den Namen stellen, dass es @Maria An. auch mitbekommt.

       

      Zum Tausch der Hardware:

      Ein Ungleichtausch gibt es nicht so oft. In deinem Fall ist das ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit für den Smart4 mit Empfänger. Den Pro+ musst du selbst über das Retourenportal kündigen, sonst bezahlst du doppelt . Es wird kein Retourenschein dabei sein.

       

      Um 5G mit der neuen Hardware nutzten zu können, brauchst du einen neuen Hybridtarif. Dein jetziger lässt nur LTE zu. Da ist es irgendwo verständlich, dass dir ein Tarifwechsel angeboten wird.

       

      Warum wurde der Pro+ nicht einfach 1:1 getauscht?

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      1 year ago

      Youssarian

      Also hätte nach umstellung von MagentaZuhause S Hybrid auf MagentaZuhause M Hybrid die vorhandene Karte ausgereicht um 5G zu empfangen; mit der neuen Hardware? Smart 4 + Hybridempfänger?

      Also hätte nach umstellung von MagentaZuhause S Hybrid auf MagentaZuhause M Hybrid die vorhandene Karte ausgereicht um 5G zu empfangen; mit der neuen Hardware? Smart 4 + Hybridempfänger? 
      Youssarian
      Also hätte nach umstellung von MagentaZuhause S Hybrid auf MagentaZuhause M Hybrid die vorhandene Karte ausgereicht um 5G zu empfangen; mit der neuen Hardware? Smart 4 + Hybridempfänger? 

      Yepp.

       

      Anbei das Dokument in welchem die 5G Hybrid Zubuchoption enthalten ist

       

      Ich weiß nicht ob diese Option im Kundencenter bei einem Hybrid-Tarif angeboten wird. Ich finde sie bei mir im superunübersichtlichen Telekom-Kundencenter nicht.

      Die Verfügbarkeit dürfte aber auch davon abhängen wo man wohnt/wie die Funkversorgung ist.

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      1 year ago

      Patti Müller

      In der Theorie "Ja".

      In der Theorie "Ja".
      Patti Müller
      In der Theorie "Ja".

      Der MA am Telefon meinte in der Theorie nein. Aber er könne sich auch irren.
      Also nochmal alles wieder auspacken und nochmal ne Runde drehen

       

       

      Patti Müller

      Wie ist denn der Auftragsstatus? Lässt sich im Kundencenter einsehen. Oben schreibst du, du hättest widerrufen bzw. lässt rückabwickeln.

      Wie ist denn der Auftragsstatus? Lässt sich im Kundencenter einsehen. Oben schreibst du, du hättest widerrufen bzw. lässt rückabwickeln.
      Patti Müller
      Wie ist denn der Auftragsstatus? Lässt sich im Kundencenter einsehen. Oben schreibst du, du hättest widerrufen bzw. lässt rückabwickeln.

      Bereitstellung am 28. 3. - Auftrag abgeschlossen.     Der gleiche Auftrag steht seit gestern aber wieder in Bearbeitung. Das wird die Rückabwicklung sein die an der Hotline gemacht wurde.  Getestet haben wir gestern Abend ca 6 Stunden nach Bereitstellungstermin.
      Wir werdens jetzt gleich aber nochmal testen und schaun was das Ding dann sagt

       

       

      Patti Müller

      Soweit ich weiss, kommt nicht jedes mal eine Aufforderung zur Bewertung.

      Soweit ich weiss, kommt nicht jedes mal eine Aufforderung zur Bewertung.
      Patti Müller
      Soweit ich weiss, kommt nicht jedes mal eine Aufforderung zur Bewertung.

      Ok. Bin davon ausgegangen das die MA am Telefon diese SMS losschicken. Denn dann wären 5 oder 6 infolge nicht angekommen.

       

       

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      1 year ago

      Danke, druck ich mir aus.

      Hätte dann aber eine Tarifumstellung erfolgen müssen? Zumal die eigentlich ja nicht beabsichtigt war?

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    • 1 year ago

      Ich habe den Text nur überflogen.

       

      Die neue Hardware funktioniert mit dem alten Tarif, verbindet sich halt nur über LTE , da der Empfänger aber aussen angebracht werden soll, kann sich die Geschwindigkeit alleine dadurch verbessern.

       

      Eine neue SIM-Karte braucht es in der Regel nicht, die alte kann weiter verwenden werden.

       

      Bei den aktuellen 5G -fähigen Hybridtarifen muss man aufpassen. 

      Bei "M' und "L" wird bei 50 bzw. 100Mbit/s gedeckelt.

      Nur bei der 5G -Option für 9,95€ gibt es mehr.

       

      Warum keine SMS ankommen, kann ich nicht beantworten, vielleicht ist eine falsche Handynummer hinterlegt.

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      1 year ago

      Patti Müller

      Die neue Hardware funktioniert mit dem alten Tarif, verbindet sich halt nur über LTE , da der Empfänger aber aussen angebracht werden soll, kann sich die Geschwindigkeit alleine dadurch verbessern. Eine neue SIM-Karte braucht es in der Regel nicht, die alte kann weiter verwenden werden.

      Die neue Hardware funktioniert mit dem alten Tarif, verbindet sich halt nur über LTE , da der Empfänger aber aussen angebracht werden soll, kann sich die Geschwindigkeit alleine dadurch verbessern.

       

      Eine neue SIM-Karte braucht es in der Regel nicht, die alte kann weiter verwenden werden.

      Patti Müller

      Die neue Hardware funktioniert mit dem alten Tarif, verbindet sich halt nur über LTE , da der Empfänger aber aussen angebracht werden soll, kann sich die Geschwindigkeit alleine dadurch verbessern.

       

      Eine neue SIM-Karte braucht es in der Regel nicht, die alte kann weiter verwenden werden.


      Die Tarifumstellung sollte gestern um 13 uhr abgeschlossen sein. Laut der SMS war das wohl auch der Fall. Wir haben das ganze Abends getestet. Also Karte rein in den Empfänger und rumrennen um zu sehen wo der Empfang am besten ist. Da leuchtete nur die LTE leuchte grün. 5G blieb komplett aus.
      Ich geh erstmal davon aus das der neue Tarif tatsächlich geschaltet war und somit auch 5G hätte funktionieren sollen.

       

      Patti Müller

      Nur bei der 5G -Option für 9,95€ gibt es mehr.

      Nur bei der 5G -Option für 9,95€ gibt es mehr.
      Patti Müller
      Nur bei der 5G -Option für 9,95€ gibt es mehr.

      Wo find ich die auf der Seite und zu welchem Tarif buche ich die zu?  Bin grade verwirrt von dieser Zubuchungsoption

       

       

      Patti Müller

      Warum keine SMS ankommen, kann ich nicht beantworten, vielleicht ist eine falsche Handynummer hinterlegt.

      Warum keine SMS ankommen, kann ich nicht beantworten, vielleicht ist eine falsche Handynummer hinterlegt.
      Patti Müller
      Warum keine SMS ankommen, kann ich nicht beantworten, vielleicht ist eine falsche Handynummer hinterlegt.

      Die Handynummer ist schon korrekt. SMS kommen ja an. Reichlich sogar. Bestätigungen, Sendungsverfolgungen, etc.
      Es kamen nur keine SMS an, mit denen ich hätte irgendwelche Mitarbeiter bewerten können.

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    • 1 year ago

      Ich würde übrigens vermutlich als solcherart "Wohnungsbetroffener" (mit schlechter DSL Geschwindigkeit) mir solch ein Paket zusammenstellen:

      - den günstigsten MagentaZuhause Tarif, der MagentaEINS erlaubt

      - einen MagentaMobil L welcher Dank MagentaEIN unlimitiertes Datenvolumen hat im deutschen Telekomnetz (monatlich 55 oder 60 Euro ohne Smartphone)

      - einen "richtigen" Mobilfunkrouter und in den eine PlusKarte Data Flex (monatlich 10 Euro) rein

       

      muc80337_2_0-1711729570101.png

       

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      1 year ago

      Hallo,

       

      ehm also, ok dann heisst das also während der suche nach nem guten Platz irgend nen großen Download starten damit das ding in Wallung kommt. Ist nälich nervig wenn alle x minuten die Lämpchen ausgehen und man quasi net sieht wie der Empfang ist. 

      Also ist das auch normal das der Router sagt. kein 5G Empfang (weil eben keine Datenlast anliegt)

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      1 year ago

      Youssarian

      Also ist das auch normal das der Router sagt. kein 5G Empfang (weil eben keine Datenlast anliegt)

      Also ist das auch normal das der Router sagt. kein 5G Empfang (weil eben keine Datenlast anliegt)
      Youssarian
      Also ist das auch normal das der Router sagt. kein 5G Empfang (weil eben keine Datenlast anliegt)

      Genau so ist es. Evtl. zur Suche einen großen Download starten, Zum Beispiel hier 10 GB:

       

      https://www.speedtestx.de/

       

      Gruß Ulrich

       

       

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      1 year ago

      Neuer Tag, neuer Versuch

       

      Aktuell siehts so aus:

      Alle geräte nochmal aufgebaut, Router angeschlossen und online.

       

      ODU am Fensterbrett angebracht und den 10GB Download gestartet. 

       

      nach 20 Minuten hatte der sich die 10GB reingepfiffen OHNE das 5G aktiv war.

       

      also nochmal den Download angestossen, diesmal 3 gleichzeitig.  immer noch keine 5G leuchte. Im Router steht das LTE / 5G aktiv ist, bei 5G aber 0 Emfpangsstärke.

       

      Youssarian_1-1711798073484.png

      Trotzdem ist es schon schneller als vorher.. 10gb in 20min waren vorher nicht drin

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    • 1 year ago

      @Youssarian: Noch ein Tipp: Einfach mal das DSL-Kabel ziehen, dann wird automatisch die Internetverbindung über 5G / LTE aufgebaut und 5G ist immer aktiv. Dann kannst Du die beste Empfangsrichtung suchen, auch ohne Download.

       

      Gruß Ulrich

      2

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      1 year ago

      Versuch ich..  melde mich gleich

       

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      1 year ago

      Youssarian_0-1711799331808.png

       

      Youssarian_1-1711799416224.png

       

      ich hab jetzt alle 4 himmelsrichtungen durch..  nirgendwo findet der 5G , 4 downloads laufen, DSL ist abgezogen.

       

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    • 1 year ago

      @Youssarian: Evtl. kann Dir ein Telekom- Teamie weiterhelfen, wo Dein 5G -Mast steht. Was sagt denn diese Karte:

       

      https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

       

      Gruß Ulrich

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      1 year ago

      okok.. also ich ruf jetzt erstmal auf der hotline an und storniere die Rückabwicklung, so das der neue Tarif mit 5G bestehen bleibt.

       

      Rum 🥃 steht schon bereit..   hab dir ne PM geschickt

       

       

      @Telekom-hilft-Team  Wäre cool wenn ihr mal zurückrufen könntet. Ich bin heute den ganzen tag zu erreichen unter meiner Mobilfunknummer

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      1 year ago

      soeben kam ein geheimnisvolles Päckchen von der Telekom an.

       

      Schön in Pappe verpackt.. Also so, wie die SIM Karten

       

      Es sollte wohl auch ne SIM Karte sein. Jedenfalls liegen 2 große Seiten Anleitung darin, wie man die SIM einsetzt und alles installiert.

       

      nur war keine SIM drin.  Also ne Anleitung schick verpackt

      photo_2024-03-30_16-10-10.jpg

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      1 year ago

      ok also die Posse geht jetzt in die nächste Runde.

      Die nächste Warteschleife nachdem mit die letzte Mitarbeiterin sagte das ganze sei ja nicht Problem des Festnetzes (ich wollt die Rückabwicklung stornieren) sondern sache der Mobilfunkabteilung. Bitte unter 08003302202 anrufen

       

      Die warn natürlich begeistert, und nicht zuständig. Also wieder zum Festnetz zurück.

       

      nach 3 Erklärungen stellte sich dann folgendes heraus.  Statt rückabwicklung auf  Magenta Zuhause S Hybrid, hat irgendwer mir das hier gebucht

      Youssarian_0-1711815490722.png

       

      Da kann ich ja noch lange suchen .  

       

       

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