Gelöst

Hybridvertrag kein LTE

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem wie der Kunde in diesem Thread: LTE /td-p/4262391" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Hybrid-kein- LTE /td-p/4262391

Ein Support-Mitarbeiter hat mir bereits mitgeteilt, das der Grund für das nicht vorhanden sein der LTE Verbindung durch eine Inkonsistenz in der Datenbank der Hybrid SIM-Karte liegt.

Leider gerate ich neben sehr kompetenten Mitarbeitern an der Hotline auch immer wieder an Callcenter im Ausland die mich überhaupt nicht verstehen. Dadurch wurde meine Störungmeldung nun fälschlicherweise wieder storniert.

 

Ich hoffe Sie können mir hier im Forum besser helfen.

 

Gruß

271

19

    • vor 5 Jahren

      @christian129 

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten (Telefonummer usw.) per Suchen+Ersetzen entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @christian129 
      Das Problem ist nicht lokalisiert, da weder die Community hier noch ein Teami weiß was genau das Problem ist.

       

      Wenn eine Störung geschlossen wurde ist sie halt nicht mehr offen.

       

      Ist es denn so schwer die 30s Zeit zu investieren und das Log hier zu posten? Länger dauert es schließlich nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @christian129 

      Du müsstest noch Dein Profil befüllen, sonst ist eine Hilfe durchs Team nicht möglich. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe mich jetzt doch nochmal mit dem  Kundenservice in Verbindung gesetzt. Bekomme eine neue SIM zugeschickt und werde in ein paar Tagen berichten ob's wieder funktioniert 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @christian129,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag. Wir haben momentan etwas mehr zu tun.

      Es freut mich zu hören, dass die Kollegen der Hotline schon helfen konnten und bin gespannt auf deine Rückmeldung ob wieder alles läuft.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also nach einer nur angekündigten SIM Karte die auf nachfrage nicht veschickt wurde und unzähligen Telefonaten mit Kundenservicemitarbeitern die meine Tickets aus welchen Gründen auch immer nach 1-2 Tagen schließen melde ich mir hier nochmal. 

       

      Die Logs meines Routers sind wie gesagt die selben wir hier in diesem Beitrag: LTE /td-p/4262391" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Hybrid-kein- LTE /td-p/4262391

      Die Screenshots die der andere Nutzer gepostet hat, genau wie die Logs stimmen zu 100% überein. 

      (Meine Screenshots werde ich zu späterer Stunde hier auch nochmal posten)

       

      Zu meiner Telefonhotline Historie:

      Wir haben alles probiert.

       

      - SIM Karte raus - Router 40 Min vom Netz. - Wieder angeschlossen --> Kein Erfolg

      - Router Firmware neu aufgesetzt --> Kein Erfolg

      - Router neu eingerichtet --> Kein Erfolg.

       

      Die Mitarbeiter im Kundenservice bekommen vom System scheinbar immer die Meldung, dass die Verbindung funktionieren würde, dem ist aber nicht so. (Ich bin ja nicht blöd). Das DSL funktioniert ja auch einwandfrei nur die LTE Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

       

      Laut einem Mitarbeiter der Hotline würde das Problem an einem Problem in einer Datenbank liegen (Was auch meiner Vermutung entspricht und der von Florian Sa. vom Telekom hilft Team in dem anderen Thread). Leider werden die Tickets durch die Systemmeldung das alles Korrekt funktionieren würde andauernd wieder geschlossen.

       

      Achso:

      Der Vertrag ist neu. Das LTE hat auch einen Tag korrekt funktioniert. Funkzelle funktioniert laut Mitarbeiter an der Hotline auch.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also hier die versprochenen Screenshots und Logs.

       

      Engeneering Menü:

       

      Engeneering-Menü-2.PNG

      Engeneering-Menü.PNG

       

      LTE -Fehler-3.PNG" style="width: 620px;">LTE -Fehler-3.PNG" alt=" LTE -Fehler-3.PNG" />

       

      Standard Menü:

      LTE -Fehler.PNG" style="width: 620px;">LTE -Fehler.PNG" alt=" LTE -Fehler.PNG" />

       

      LTE -Fehler-2.PNG" style="width: 620px;">LTE -Fehler-2.PNG" alt=" LTE -Fehler-2.PNG" />

       

      Wichtigste Information aus den Logs:

       

      17.03.2020 09:18:55 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      17.03.2020 09:08:55 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      17.03.2020 08:58:55 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      17.03.2020 08:48:55 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      17.03.2020 08:38:54 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      17.03.2020 08:28:54 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      17.03.2020 08:18:51 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)





       

      @FelixKruemel @Andreas__ @Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @christian129 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

      Ich würde hierzu gerne mal die Kollegen von T-Mobile mit ins Boot holen, dafür müsste ich aber wissen welche Simkarte aktuell im Router eingelegt ist. Es reicht, wenn Du mir die letzten 4 Ziffern nennst, dann kann ich schon mal sehen ob diese auch bei uns hinterlegt sind.

      Grüße Anne W.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne,

       

      hier die letzten 4 Ziffern 5515

       

      Die Komplette Nummer habe ich nochmal per PN geschickt.

       

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      @Anne W. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Waage1969 jap, dachte ich mir auch. Wollte nur sicherheitshalber noch mal die Simkartennummer abgleichen. Zwinkernd

      @christian129 danke, dass stimmt mit der Nummer über ein, die auch bei uns hinterlegt ist. Ich platziere mal eine Nachfrage bei den Kollegen, damit die das prüfen.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super vielen Dank!

       

      Kommt ja endlich mal Bewegung in die Sache Fröhlich

       

      @Anne W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @christian129 ich habe gerade versucht Dich unter der hinterlegten Mobilnummer zu erreichen, es ging aber nur die Mailbox ran (und dann noch der falsche Anbieter) Spaß!

      Ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Die Homezone ist auf jeden Fall korrekt hinterlegt, aber die Karte bucht sich nicht ein, daher brauchst du auf jeden Fall eine neue, denn diese hast du ja noch nicht erhalten. Wann kann ich mich telefonisch melden?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sie können mich jetzt wieder erreichen Fröhlich

       

      @Anne W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @christian129 super, dass es noch geklappt hat Zwinkernd

      Die Simkarte ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen. Die Bestätigung kommt parallel auch noch mal per E-Mail. Wir bleiben in Kontakt und schauen ob es am 31. März klappt. Sollte das nicht der Fall sein, dann nehmen wir uns den Router zur Brust.

      Beste Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 


      Vielen Dank für die super schnelle Hilfe! Werde mich am Dienstag dann hier melden ob alles wieder so funktioniert wie es soll! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 

       

      Die SIM heute eingesetzt und der Router hat wieder LTE .

      Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe! Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @christian129 super, vielen lieben Dank für die Rückmeldung Fröhlich

      Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. Beim nächsten mal, meldest Du dich direkt bei mir Zwinkernd

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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