Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Häufige Abbrüche bei Supervectoring 250k
vor 3 Jahren
Guten Tag liebe Foristen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Magenta-XL-Internetanschluss. Ich habe häufige Neusynchronisationen zu beklagen sowie eine in meinen Augen hohe Fehlerzahl. Es war schon ein Techniker vor Ort, der mir empfahl meine Zuleitung von der TAE zum Hausanschluss neu zu verlegen, was auch geschehen ist. Er hat mir netterweise das von der Telekom genutzte Kabel da gelassen.
Es hat sich zwar das Spektrum in meinen Augen verbessert, aber das Problem besteht weiterhin. Da ich nicht mehr wirklich weiterkomme, weil ich leider nur Laie bin habe ich diesen Thread erstellt.
Ich verwende eine neue Fritzbox 7590 sowie neue Cat.7-Kabel und es befinden sich keine Powerlan-Adapter in meiner Wohnung. Ich wohne in einer Mietwohnungen, wobei es nur ein Versicherungsbüro im EG gibt. Nachbarhäuser liegen direkt an.
Meiner Vermutung nach gibt es irgendwo einen Störer, wobei ich irgendwie meinen PC im verdacht habe, aber da er zwei Jahre alt ist, halte ich das für unwahrscheinlich bzw. ich wüsste nicht wie ich das genau testen kann/soll.
Im Anhang finden sich Bilder zu den Eigenschaften der Verbindungen sowie Einstellungen meinerseits.
Die Anzahl der Fehler liegt bei maximaler Performanceeinstellung bei rund 40.000 korrigierter DTU, rund 1000 unkorrigierter sowie bei knapp 100 CRC-Fehlern.
Ich bedanke mich im Voraus.
581
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1468
0
5
2093
0
4
vor einem Jahr
160
0
6
vor 5 Jahren
248
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Seleukos
das Spektrum ist besser zu beurteilen, wenn zusätzl. die MIn/Max anzeige aktiviert ist. bitte nochmal Screenshot
aber nicht die AX ?
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Seleukos
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
Also ich hatte ein Gespräch am Montag mit einem Telekommitarbeiter, wo mir gesagt wurde, dass ich einen Störer bzw. einen PowerLAN in meiner Nähe hätte. Mein Nachbar benutzt tatsächlich PowerLAN . Einen Tag später war noch ein Außendienstmitarbeiter bei mir Zuhause und hat sich wirklich Zeit genommen und alles durchgemessen vom Hauptverteiler bis zum Routerkabel und konnte laut seiner Aussage keine Fehler feststellen. Der Nachbar war Zuhause und hat extra zum Testen sein PowerLAN auch benutzt, aber anscheinend hat es keine Fehler mehr verursacht, da ich seitdem keine Probleme mehr habe.
Ich habe seitdem eine stabile Leitung und maximal 10 korrigierte DTU die Minute und 1 CRC-Fehler in 15 Minuten. Ich weiß nicht was das genaue Problem und die entsprechende Lösung nun war, aber so stabil war die Leitung noch nie.
Ich danke trotzdem allen für die Hilfe.
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Seleukos da ist a Störer aktiv, da ein Techniker schon da war schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0