Gelöst
Häufige Abbrüche (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
vor 2 Jahren
Liebes @Telekom hilft Team, liebe Community,
seit mehreren Tagen bricht vor allem morgens bei uns der Kontakt zum DSL-Server ab. Es beruhigt sich meist im Laufe des Vormittags, um dann anderntags wiederzukehren. Die online gestartete Leitungsüberprüfung hatte als Lösungsvorschlag, einen Routerreset durchzuführen, aber mit keinem besonderen Erfolg.
Die Ereignisprotokolle des Routers (Speedport Smart 3) von gestern und heute habe ich exportiert und könnte sie hier anhängen (falls das helfen könnte), ich habe lokal aber lediglich die nach "Internet" gefilterte Liste der Ereignisse gespeichert.
Ist vielleicht am Anschluss von außen etwas zu erkennen? Ich hoffe, ich habe im Profil die nötigen Daten hinterlegt, die mich als Kunden identifizieren.
Vielen Dank und einen freundlichen Gruß
160
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
235
0
3
239
0
3
1334
0
4
825
0
3
727
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @FreundlicheFrage ,
gerne biete ich meine Unterstützung an.
Stelle uns die Ereignissprotokolle bitte zur Verfügung, ggf. lässt sich daraus schon etwas ablesen.
Ansonsten würde ich mich telefonisch melden. In welchem Zeitfenster passt es bei dir?
Gruß
Max Ba.
0
vor 2 Jahren
Bitte Rufnummern aus dem Anhang entfernen! @FreundlicheFrage sowie aussieht ist es eine schlechte Kontaktstelle, da muss ein Techniker*in raus. Der AS läuft nurnoch mit 90.000. @Max Ba. kannst loslegen
VG
0
vor 2 Jahren
Vielen Dank, @Chill erst mal und @Max Ba.
Ich habe die Rufnummern aus den Anhängen entfernt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@FreundlicheFrage
Wie besprochen kommt am Montag ein Techniker vorbei und schaut sich das Ganze vor Ort an.
Ich behalte das im Blick und melde mich ggf. im Anschluss.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@FreundlicheFrage
Ich melde mich dann gegen 13.30 Uhr, um alles Weitere zu besprechen.
Danke @Chill erst mal für die Unterstützung
Gruß
Max Ba.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Also das Problem wurde offenbar behoben, ohne dass ein Hausbesuch nötig war. Seit 14.08. 11:00 ist auch kein Abbruch mehr zu verzeichnen, und die üblichen Speedtests liefern Werte, wie sie sein sollen. Vielen Dank, @Max Ba. und @Chill erst mal für die schnellen Reaktionen und viele Grüße.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @FreundlicheFrage!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das lese ich doch gerne.
In der Tat war gar kein Technikerbesuch vor Ort von Nöten, da der Fehler im KVZ (Kabelverzweigerkasten) lag.
P.S: Warum lässt du dir unseren MagentaEINS Vorteil und unseren Treuebonus entgehen? Wenn du magst, erzähle ich dir gerne mehr darüber.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Klaudija D. - zum P.S. ich verfahre hier nach einem Sprichwort aus meinem Heimatland "kein Angebot ist so günstig wie eine nicht getätigte Ausgabe."
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von