Gelöst

Häufige Abbrüche (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

vor 2 Jahren

Liebes @Telekom hilft Team, liebe Community,

 

seit mehreren Tagen bricht vor allem morgens bei uns der Kontakt zum DSL-Server ab. Es beruhigt sich meist im Laufe des Vormittags, um dann anderntags wiederzukehren. Die online gestartete Leitungsüberprüfung hatte als Lösungsvorschlag, einen Routerreset durchzuführen, aber mit keinem besonderen Erfolg.

 

Die Ereignisprotokolle des Routers (Speedport Smart 3) von gestern und heute habe ich exportiert und könnte sie hier anhängen (falls das helfen könnte), ich habe lokal aber lediglich die nach "Internet" gefilterte Liste der Ereignisse gespeichert.

 

Ist vielleicht am Anschluss von außen etwas zu erkennen? Ich hoffe, ich habe im Profil die nötigen Daten hinterlegt, die mich als Kunden identifizieren.

 

Vielen Dank und einen freundlichen Gruß

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @FreundlicheFrage ,

       

      gerne biete ich meine Unterstützung an.

       

       

      Stelle uns die Ereignissprotokolle bitte zur Verfügung, ggf. lässt sich daraus schon etwas ablesen.

       

      Ansonsten würde ich mich telefonisch melden. In welchem Zeitfenster passt es bei dir?

       

       

      Gruß

      Max Ba.

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Bitte Rufnummern aus dem Anhang entfernen! @FreundlicheFrage sowie aussieht ist es eine schlechte Kontaktstelle, da muss ein Techniker*in raus. Der AS läuft nurnoch mit 90.000. @Max Ba. kannst loslegen

      VG

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    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank, @Chill erst mal und @Max Ba. 

      Ich habe die Rufnummern aus den Anhängen entfernt.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @FreundlicheFrage 

       

      Wie besprochen kommt am Montag ein Techniker vorbei und schaut sich das Ganze vor Ort an.

       

      Ich behalte das im Blick und melde mich ggf. im Anschluss.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @FreundlicheFrage 

       

      Ich melde mich dann gegen 13.30 Uhr, um alles Weitere zu besprechen.

       

      Danke @Chill erst mal  für die Unterstützung Zwinkernd

       

      Gruß

      Max Ba.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also das Problem wurde offenbar behoben, ohne dass ein Hausbesuch nötig war. Seit 14.08. 11:00 ist auch kein Abbruch mehr zu verzeichnen, und die üblichen Speedtests liefern Werte, wie sie sein sollen. Vielen Dank, @Max Ba. und @Chill erst mal für die schnellen Reaktionen und viele Grüße.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, @FreundlicheFrage!

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Das lese ich doch gerne. 

      In der Tat war gar kein Technikerbesuch vor Ort von Nöten, da der Fehler im KVZ (Kabelverzweigerkasten) lag.

       

      P.S: Warum lässt du dir unseren MagentaEINS Vorteil und unseren Treuebonus entgehen? Wenn du magst, erzähle ich dir gerne mehr darüber. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Klaudija D. - zum P.S. ich verfahre hier nach einem Sprichwort aus meinem Heimatland "kein Angebot ist so günstig wie eine nicht getätigte Ausgabe."

      Viele Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von