Gelöst
Häufige Abbrüche (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
vor 2 Jahren
Liebes @Telekom hilft Team, liebe Community,
seit mehreren Tagen bricht vor allem morgens bei uns der Kontakt zum DSL-Server ab. Es beruhigt sich meist im Laufe des Vormittags, um dann anderntags wiederzukehren. Die online gestartete Leitungsüberprüfung hatte als Lösungsvorschlag, einen Routerreset durchzuführen, aber mit keinem besonderen Erfolg.
Die Ereignisprotokolle des Routers (Speedport Smart 3) von gestern und heute habe ich exportiert und könnte sie hier anhängen (falls das helfen könnte), ich habe lokal aber lediglich die nach "Internet" gefilterte Liste der Ereignisse gespeichert.
Ist vielleicht am Anschluss von außen etwas zu erkennen? Ich hoffe, ich habe im Profil die nötigen Daten hinterlegt, die mich als Kunden identifizieren.
Vielen Dank und einen freundlichen Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Also das Problem wurde offenbar behoben, ohne dass ein Hausbesuch nötig war. Seit 14.08. 11:00 ist auch kein Abbruch mehr zu verzeichnen, und die üblichen Speedtests liefern Werte, wie sie sein sollen. Vielen Dank, @Max Ba. und @Chill erst mal für die schnellen Reaktionen und viele Grüße.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @FreundlicheFrage!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das lese ich doch gerne.
In der Tat war gar kein Technikerbesuch vor Ort von Nöten, da der Fehler im KVZ (Kabelverzweigerkasten) lag.
P.S: Warum lässt du dir unseren MagentaEINS Vorteil und unseren Treuebonus entgehen? Wenn du magst, erzähle ich dir gerne mehr darüber.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von