Sehr häufige Verbindungsabbrüche: (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

vor 2 Jahren

Der Speedport 3 verliert im Minutentakt die Verbindung zum Internet.

Auslöser ist laut Router Systeminformation immer folgernder Fehler:
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 

Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.

1318

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @CL94  schrieb:
    Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.

    Das Problem dürfte eher die Leitung sein und weniger der Router.

    Hast du denn schon einmal im Kundencenter die Leitungsprüfung angestoßen? Je nach Verlauf kannst du dort auch gleich eine Störung melden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @CL94,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. 
    Ebenfalls habe ich Ihnen nochmal auf Ihre E-Mail geantwortet. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Markus Km. 

    Der Termin mit dem Techniker war vielversprechend und bis jetzt scheint das Problem behoben worden zu sein. 

    Ich habe bis jetzt wenn ich zu hause war keine Ausfälle wahrgenommen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen