(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
3 years ago
Hallo,
ich habe mehrfach am Tag Ausfälle der Internet- und Telefonverbindung. Ich habe bereits 2 Störmeldungen an den Kundenservice geschrieben und es waren 2 Techniker vor Ort und ich habe mit 2 Mitarbeitern des Kundenservice telefoniert. Keine der Lösungsansätze hat funktioniert. Es wurde eine Stichleitung festgestellt und entfernt, die Telefondose wurde gewechselt, lose Kabel am Verteilerkasten wieder befestigt, mögliche Störgeräte entfernt. Die Störungen wurden als behoben gemeldet, doch das Problem besteht weiterhin. Auf meine Rückfrage über WhatsApp wurde mir dann nur gesagt "Von beiden Störungsnummern habe ich mir die Leitungsergebnisse gezogen und es konnte bei beiden kein Fehler gefunden werden (ergo von uns kommt der Fehler nicht) deswegen wurden die Störungen auch geschlossen."
Deshalb möchte ich nun hier um Hilfe bitten.
Ich habe den Speedport Smart 3
Hier ist der Log des letzten Ausfalls:
25.06.2022 13:10:19(ME104) Router sendet Präfix * ins LAN
25.06.2022 13:10:18(P003) Einwahl Router hat Präfix * von ISP zugewiesen bekommen.
25.06.2022 13:10:18(P005) DNSv6 Server * wurden erfolgreich aktualisiert
25.06.2022 13:10:14(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: *
25.06.2022 13:10:13(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
25.06.2022 13:10:11(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (RS <alg_01> retry timeout)
25.06.2022 13:09:52(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:*
25.06.2022 13:09:52(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: *
25.06.2022 13:09:52(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: *
25.06.2022 13:09:38(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 91767 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39500 kbit/s hergestellt.
25.06.2022 13:09:38(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: *
25.06.2022 13:09:36(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.06.2022 13:09:35(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.06.2022 13:09:35(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.06.2022 13:09:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.06.2022 13:09:24(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <103875>.
25.06.2022 13:07:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.06.2022 13:07:41(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.06.2022 13:07:36(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.06.2022 13:07:35(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
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CyberSW
3 years ago
Du hast keinen PPPoE Fehler .. dein DSL ist gestört ... also hier nicht vom PPPoE Fehler sprechen.
Was wurde schon gemacht? Ist aktuell ein Ticket offen? Wenn nein warum nicht?
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Volaz
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CyberSW
3 years ago
Nein, habe ich nicht @Ludwig II
0
Coole Katze
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CyberSW
3 years ago
Hallo @Volaz ,
welchen Vertrag haben Sie? MagentaZuhause M mit 50 MBit/s?
Können Sie bei den Ausfällen zeitliche Muster feststellen? Dann könnte ggfs. ein anderes Gerät Ihre Verbindung stören.
Wohnen Sie in einem Mehrfamilienhaus? Dann könnte auch PowerLAN der Nachbarn bei Ihnen Probleme verursachen.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Volaz
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CyberSW
3 years ago
Hallo @Coole Katze,
ich habe MagentaZuhause L mit 100 MBit/s. Die Ausfälle sind zufällig und in dem Haus wohnt nur meine Familie.
LG,
Volaz
1
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CyberSW
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Volaz,
wir können uns das nochmal anschauen. Ich wollte mir schon mal einen Überblick verschaffen, aber unter deinen hinterlegten Daten konnte ich nichts finden. Kannst du diese bitte nochmal prüfen? Die Kundennummer ist zu kurz.
Teile uns auch mit, wann wir dazu telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Türkan Ü.
3 years ago
Guten Morgen @Volaz , vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warten wir so lange auf eine Rückmeldung.
Ich wünsche trotz der Umstände einen entspannten Start in den Tag.
Viele Grüße Sven Ö.
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Volaz
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Türkan Ü.
3 years ago
Hallo @Sven Ö.,
der Techniker konnte das Problem leider auch nicht beheben.
LG
Volaz
1
Behar A.
Telekom hilft Team
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Türkan Ü.
3 years ago
Guten Morgen @Volaz,
deine Störung ist bei uns noch nicht abgeschlossen.
Ich habe die Kolleg*Innen kontaktiert.
Die Kolleg*Innen der Fachabteilung werden dich für eine erneute Terminvereinbarung anrufen.
Gib uns gerne Rückmeldung :).
Viele Grüße
Behar A.
1
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Türkan Ü.
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Volaz