(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
1 year ago
Hallo in die Runde,
ich habe bei nder Telekom den Internettarif MagentaZuhause XL als Router Speedport Smart 3
Seit einiger Zeit fährt sich der Router 1- 3 täglich runter und startet neu. Meistens passiert das nachts zwischen 1 und 4 Uhr,
aber auch teilweise am frühen Abend.
Es erscheint immer folgender Fehler im Logfile:
01.10.2023 21:10:13 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <236593>.
01.10.2023 21:08:48 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN Galaxy-A40 8e:5d:fe:9a:65:88 192.168.2.160 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
01.10.2023 21:06:42 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.10.2023 21:03:55 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.10.2023 21:03:50 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
01.10.2023 21:03:50 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Dasselbe Fehlerbild hatte ich bereits im August 2022. Damals kam der Fehler wesentlich häufiger nämlich 1 x mal in einer Stunde.
Ursache damals war eine fehlerhafte Line-Card in einem Verteilerkasten.
Hat jemand eine Idee, woran es jetzt liegen kann?
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CyberSW
1 year ago
Dasselbe Fehlerbild hatte ich bereits im August 2022.
Und das Fehlerbild kann massenhaft andere Ursachen haben. Was irgendwann mal war, interessiert nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es jetzt liegen kann?
Ne Störung.
Also bei der Störungsstelle melden.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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CyberSW
1 year ago
Guten Morgen @carmichael10,
ein Anruf hat eben nicht geklappt.
Mögen Sie uns bitte ein neues Zeitfenster mitteilen?
Danke, Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
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carmichael10
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CyberSW
1 year ago
Hallo Florian Sa,
Ich war in einem Online-Meeting und konnte nicht rangieren. Morgen um 8 Uhr würde es passen, bevor ich wieder arbetete.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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CyberSW
1 year ago
Hallo @carmichael10,
kein Problem, dann melden wir uns morgen um 8:00 Uhr.
Viele Grüße
Florian Sa.
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CyberSW
Behar A.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Morgen @carmichael10,
schön das ich dich erreichen konnte. 🤗
Wie besprochen, habe ich die Leitung neu aufgesetzt und einen neuen Router verschickt.
Gib mir gerne hier eine Rückmeldung dazu, wenn du den neuen Router am Anschluss getestet hast.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
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carmichael10
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Behar A.
1 year ago
Hallo Behar A.,
der neue Router ist noch nicht angekommen, aber das Neuaufsetzen der Leitung hat dafür gesorgt, dass der Fehler "(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren." bisher nicht seit dem 6. Oktober 2023 8:09 Uhr nicht mehr aufgetreten ist.
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Behar A.
Behar A.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Morgen @carmichael10,
freut mich, dass du bislang keine Fehlermeldung mehr hattest.
Der Router sollte bis morgen ankommen.
Dann kannst du die Leitung beobachten und mir eine erneute Rückmeldung dazu geben. 😊
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
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carmichael10