Häufige Abbrüche (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
2 years ago
Liebes @Telekom hilft Team, liebe Community,
nach meiner letzten Anfrage vom August (Anfrage 16.08.23 ) war alles lange tiptop. Wir haben derzeit aber wiederum häufige Kontaktabbrüche zum DSL-Server. Beim letzten Mal war es eine "von außen" induzierte Störung, die auch ohne vor-Ort-Besuch lösbar war.
Die aktuellen Ereignisprotokolle des Routers (Speedport Smart 3) habe ich exportiert und könnte sie anhängen (falls das helfen könnte), ich habe lokal aber lediglich die nach "Internet" gefilterte Liste der Ereignisse gespeichert.
Es waren anders als im August diesmal auch DoS Pings im Fehlerprotokoll. Systemsoftware des Routers ist aktuell, Firewall aktiv, ob jetzt ein Zusammenhang der DoS Pings mit den Abbrüchen besteht, ist für mich nicht erkennbar, da keine direkte zeitliche Nähe besteht.
Ist vielleicht wieder von außen etwas zu erkennen, wie damals (da war#s wohl ein Kabelverzweigerkasten)? Ich hoffe, ich habe im Profil die nötigen Daten hinterlegt, die mich als Kunden identifizieren.
Vielen Dank und einen freundlichen Gruß
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2 years ago
Schon mal das durchgegangen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
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2 years ago
Ja, habe mittlerweile auch eine Störung gemeldet. Im August war die Abwicklung über das Team hier aber so angenehm gewesen, dass ich es zuerst hier probiert habe. 😊
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from
2 years ago
Hallo @FreundlicheFrage,
ich hätte jetzt auch eine Störungsmeldung empfohlen. Aber du hast bereits geschrieben, dass du ein Ticket schon gemeldet hast. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
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from
2 years ago
Hallo @Türkan Ü. - Danke für die Antwort. Ich habe schon noch eine Frage. Die Abbrüche kommen mittlerweile quasi im 20-Minuten-Takt. Ist das für den Speedport nicht langsam etwas anstrengend, dauernd das Verbindungsmanagement zu betreiben, und sollte ich den besser vom Netz nehmen? Oder kann das Gerät dadurch keinen Schaden nehmen?
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Answer
from
2 years ago
und sollte ich den besser vom Netz nehmen? Oder kann das Gerät dadurch keinen Schaden nehmen?
Nein, alles so lassen, ein Schaden kann nicht entstehen.
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