häufige DSL Abbrüche für einige Minuten
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung. Diese dauern zwischen ca. 2 und 15 Minuten und häufen sich mal mehr mal weniger. Meine Vermieter die ebenfalls mit im selben Haus wohnen haben das gleiche Problem nur nicht so häufig. Die Netzwerke gehören nicht zusammen.
Router: Speedport Smart 3
Firmware Version: 010137.5.1.001.0
Tarif: MagentaZuhause M
TAE -Steckdose: nur eine
Keine Powerline / dLAN Geräte
Im Netzwerk selber sind nur Router, mein Rechner und per WLAN mein Handy.
Und ein kurzer Ausschnit aus dem Log:
09:25:22(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <22412>.
09:19:03(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09:18:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09:18:38(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
09:18:37(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
sämtliche Ausfälle sehen genauso aus und heute scheint ein besonders schöner Tag dafür zu sein weil ich bisher 26 gezählt habe.
MfG Flo
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vor einem Jahr
@Khilo
Zuerst, nutzen sie PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Khilo,
erstmal herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für das spontane Telefonat.🙃
Wie besprochen sind auf jeden Fall deutliche Auffälligkeiten ersichtlich und auch ASSIA (unsere Profiloptimierung) ist gerade aktiv. Daher habe ich nun erstmal einen Linereset angestoßen. Bitte beobachte über's Wochenende wie sich dein Anschluss verhält. Sollte es nicht besser werden muss sich das auf jeden Fall jemand vom Außendienst anschauen.🫣
Ich bin auf dein Feedback gespannt und wünsche bis dahin erstmal ein schönes Wochenende.🙃
Viele Grüße Lisa G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Lisa G.
leider hat der Linereset nicht wirklich viel geholfen. Die Abbrüche bestehen nach wie vor allerdings nicht mehr so häufig wie am Freitag, was allerdings auch ein extremer Tag war was das angeht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Khilo,
danke für dein weiteres Feedback. Schade, dass der Linereset nicht erfolgreich war. Bitte schreibe mir, wann wir morgen telefonieren
können, damit ich einen Technikertermin buchen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung
Leitung vorprüfen im Kundencenter, ggf. eine Störung melden. Oder gleich 08003301000, Stichwort Störung.
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Jahr
Moin, ich wäre jetzt zu erreichen oder morgen wieder ab ca. 17.00 Uhr
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Khilo ich habe dich gerade nicht erreicht.
Ich probiere es morgen wieder.
Sören G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das angenehme Telefonat @Khilo
Wie besprochen sehe ich, dass auf der Leitung Fehler häufen.
Zur Eingrenzung und Behebung habe ich einen Techniker für Mittwoch 28. Februar 15:00-19:00 Uhr gebucht.
Sag mir hier Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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