Häufige kurze Disconnects
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht. In Games fliege ich allerdings raus. Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu. Die Probleme sind gefühlt spät Abends/Nachts weniger. Ich habe gehofft es liegt am Router aber leider auch da keine Verbesserung. Dieselben Probleme mit dem Smart 3 sowie Smart 4. Laut Störungsabteilung sind keine Probleme in der Leitung zu sehen. Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich danke im Voraus für Eure Antworten!
687
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
632
0
6
vor 3 Jahren
960
0
1
vor 5 Jahren
4318
0
4
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @GrMa
Vielen Dank für deinen Beitrag.
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
0
1
GrMa
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
Danke für die schnelle Antwort!
- Router: Speedport Smart 4 Typ A (vorher Smart 3) // Firmware Version: 010139.3.0.001.0
- Kein Powerline
- Ich habe eine 175k Leitung. Welcher Vertrag explizit weiß ich nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
ak123
vor 2 Jahren
Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt? Eine neue DSL-Verbindung aushandeln dauert normal schon etwas länger als einen kurzen Moment.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
ak123
vor 2 Jahren
Hallo @GrMa ,
dann kopieren Sie doch die Zeilen rund um die vermeintlichen Fehler hier als Attest rein. Am besten in eine Aufklappbox, also das Warndreieck oberhalb der Texteingabe drücken.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Marcel2605
vor 2 Jahren
ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht
Was steht im Router log?
Könnte WLAN Störungen sein.
Nutzt du auch Repeater?
Tritt das Problem nur mit einem Gerät auf (welches und wie verbunden, WLAN oder LAN)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
NoOneElse
vor 2 Jahren
@GrMa
Möglicherweise könnten das Fehler in den Paketen sein, die durch Neusenden dann korrekt ankommen. Das kann auch durch Störungen auf der DSL Leitung kommen. Interessnat wäre es zu wissen, welche Art Anschlußkabel zur TAE -Dose führt.
Daher: TAE -Stecker ziehen, Deckel der TAE -Dose abschrauben und mal Fotos von den angeschlossenen Adern hier hochladen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GrMa