Häufige kurze Disconnects
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht. In Games fliege ich allerdings raus. Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu. Die Probleme sind gefühlt spät Abends/Nachts weniger. Ich habe gehofft es liegt am Router aber leider auch da keine Verbesserung. Dieselben Probleme mit dem Smart 3 sowie Smart 4. Laut Störungsabteilung sind keine Probleme in der Leitung zu sehen. Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich danke im Voraus für Eure Antworten!
708
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
644
0
6
vor 4 Jahren
987
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
4364
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @GrMa
Vielen Dank für deinen Beitrag.
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
Danke für die schnelle Antwort!
- Router: Speedport Smart 4 Typ A (vorher Smart 3) // Firmware Version: 010139.3.0.001.0
- Kein Powerline
- Ich habe eine 175k Leitung. Welcher Vertrag explizit weiß ich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt? Eine neue DSL-Verbindung aushandeln dauert normal schon etwas länger als einen kurzen Moment.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich kann den log hier nicht hochladen. fehlermeldung
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt?
Klingt für mich auch nicht wie eine Leitungsstörung. Der Synchronisationsaufbau dauert 5-7 Minuten normal.
Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu.
Das Kabel ist auch neu.
Ich tippe mal irgendwas in Richtung Netzwerkkarte.
Onboard oder gesteckt?
Treiber aktuell?
Laptop zum Gegentesten parat?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @GrMa ,
dann kopieren Sie doch die Zeilen rund um die vermeintlichen Fehler hier als Attest rein. Am besten in eine Aufklappbox, also das Warndreieck oberhalb der Texteingabe drücken.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht
Was steht im Router log?
Könnte WLAN Störungen sein.
Nutzt du auch Repeater?
Tritt das Problem nur mit einem Gerät auf (welches und wie verbunden, WLAN oder LAN)
0
vor 3 Jahren
@GrMa
Möglicherweise könnten das Fehler in den Paketen sein, die durch Neusenden dann korrekt ankommen. Das kann auch durch Störungen auf der DSL Leitung kommen. Interessnat wäre es zu wissen, welche Art Anschlußkabel zur TAE -Dose führt.
Daher: TAE -Stecker ziehen, Deckel der TAE -Dose abschrauben und mal Fotos von den angeschlossenen Adern hier hochladen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von