Häufige kurze Disconnects

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht. In Games fliege ich allerdings raus. Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu. Die Probleme sind gefühlt spät Abends/Nachts weniger. Ich habe gehofft es liegt am Router aber leider auch da keine Verbesserung. Dieselben Probleme mit dem Smart 3 sowie Smart 4. Laut Störungsabteilung sind keine Probleme in der Leitung zu sehen. Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich danke im Voraus für Eure Antworten!

708

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @GrMa

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel2605 ,

       

      Danke für die schnelle Antwort!

       

      - Router: Speedport Smart 4 Typ A (vorher Smart 3) // Firmware Version: 010139.3.0.001.0

      - Kein Powerline

      - Ich habe eine 175k Leitung. Welcher Vertrag explizit weiß ich nicht. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt? Eine neue DSL-Verbindung aushandeln dauert normal schon etwas länger als einen kurzen Moment.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich kann den log hier nicht hochladen. fehlermeldung

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ak123

      Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt?

      Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt?
      ak123
      Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt?

      Klingt für mich auch nicht wie eine Leitungsstörung. Der Synchronisationsaufbau dauert 5-7 Minuten normal.

       

      GrMa

      Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu.

      Der PC ist via Lan verbunden.

      Das Kabel ist auch neu.

      GrMa
      Der PC ist via Lan verbunden.

      Das Kabel ist auch neu.


      Ich tippe mal irgendwas in Richtung Netzwerkkarte.

      Onboard oder gesteckt?

      Treiber aktuell?

      Laptop zum Gegentesten parat?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       


      @GrMa  schrieb:

      ich kann den log hier nicht hochladen. fehlermeldung

      Hallo @GrMa ,

      dann kopieren Sie doch die Zeilen rund um die vermeintlichen Fehler hier als Attest rein. Am besten in eine Aufklappbox, also das Warndreieck oberhalb der Texteingabe drücken.

      Und dann die Zeilen aus dem Log reinkopieren, Achtung persönliche Daten wie Telefonnummern nicht kopieren.


      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      GrMa

      ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht

      ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht
      GrMa
      ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht

      Was steht im Router log?

      Könnte WLAN Störungen sein.

       

      Nutzt du auch Repeater? 

      Tritt das Problem nur mit einem Gerät auf (welches und wie verbunden, WLAN oder LAN) 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @GrMa 

      Möglicherweise könnten das Fehler in den Paketen sein, die durch Neusenden dann korrekt ankommen. Das kann auch durch Störungen auf der DSL Leitung kommen. Interessnat wäre es zu wissen, welche Art Anschlußkabel zur TAE -Dose führt.

      Daher: TAE -Stecker ziehen, Deckel der TAE -Dose abschrauben und mal Fotos von den angeschlossenen Adern hier hochladen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      644

      0

      6

      Gelöst

      in  

      653

      0

      2

      in  

      987

      0

      1

      Gelöst

      in  

      4364

      0

      4

      Gelöst

      2538

      0

      5