Häufige Totalausfälle seit Hitzewelle

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

Iich habe seit Mittwoch das Problem, dass es bei meinem Internet- und Telefon-Anschluss zu sehr häufigen Verbindungsabbrüchen kommt.

Die Verbindung besteht für 5 bis 60 Minuten, dann bricht sie ab uns mein Router (Speedport Smart 2) braucht mehrere Anläufe zur Synchronisation. Das dauert dann zwischen 10 und 60 Minuten.

Es wurde ein Techniker rausgeschickt, der etwas am DSL-Verteiler umgestellt hatte, das brachte aber keinen Erfolg.

Nach dessen Aussage seien diese Verteiler bei der Hitze der letzten Tage schon mal gerne anfällig, der steht js auch in der prallen Sonne.

Mehrere weitere Telefonate mit dem Service brachten auch keine neuen Erkenntnisse.

Von Neustart, über Zuücksetzen auf Werkseinstellungen bis hin zum Austausch des DSL-Kabels wurde alles versucht.

Die Mitarbeiter der Hotline versuchten mehrmals die Leitung neu zu starten, was manchmal gelang, ohne Wirkung zu zeigen und manches Mal fehlschlug.

Nun wollte man nicht noch mal einen Techniker rausschicken.

Stattdessen warte ich nun auf einen neuen Router

Sollte das auch nicht helfen wäre ich genau so ratlos wie die Service-Hotline.

 

700

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    199

    2

    3

    Gelöst

    in  

    475

    0

    7

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    309

    0

    3

    Gelöst

    in  

    122

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...