Häufige Unterbrechung der DSL-Verbindung

9 months ago

Mein Internet wird seit 2 Wochen regelmäßig unterbrochen.
Ich hatte einen Techniker, der meine DSL-Leitung inspizierte, und auf seinem Gerät war die Leitung in Ordnung. Aber ich bin nicht sicher, was das Problem ist?
Ist es der Router oder eine Störung der Stromleitung?

Ich benutze ein Frtizbox 7590 Gerät.

Ich brauche Ihre Hilfe, um das Problem zu lösen.

 

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    • 9 months ago

      vivekathreya

      Mein Internet wird seit 2 Wochen regelmäßig unterbrochen.

      Mein Internet wird seit 2 Wochen regelmäßig unterbrochen.
      vivekathreya
      Mein Internet wird seit 2 Wochen regelmäßig unterbrochen.

      Zu welchen Uhrzeiten?

       

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      9 months ago

      Ja, Sie haben Recht. Aber es wird sich nie wieder richtig verbinden.

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      9 months ago

      vivekathreya

      Ja, Sie haben Recht. Aber es wird sich nie wieder richtig verbinden.

      Ja, Sie haben Recht. Aber es wird sich nie wieder richtig verbinden.

      vivekathreya

      Ja, Sie haben Recht. Aber es wird sich nie wieder richtig verbinden.


      Kann ich nicht bestätigen. 

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      9 months ago

      Das kann ich bestätigen. Denn ich habe mehr als eine Stunde gewartet, bis das rote Licht an der Fritzbox leuchtet

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    • 9 months ago

      Grüße @vivekathreya 

      PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

      Wenn ja, stromlos machen,

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    • 9 months ago

      @vivekathreya da bereits ein Techniker bei dir war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 9 months ago

      Kein PowerLAN oder dLAN

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    • 9 months ago

      @vivekathreya da muss der / ein Techniker raus der Störer ist immer noch zu erkennen, bin mir nicht sicher aber schaltest den Router nachts aus (is aber unerheblich bei dem Fehlerbild)?

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    • 9 months ago

      Nein, ich schalte ihn nicht aus, aber die DSL-Verbindung wäre nachts unterbrochen worden.
      Morgens muss ich den Router neu starten.

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      9 months ago

      @vivekathreya

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Du hast hier ja bereits tolle Unterstützung erhalten 🙂 Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen, um den Anschluss erneut zu prüfen und das gegebenenfalls noch mal den Außendienst zu geben 👍🏽

       

      Wann passt es dir besser? 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      9 months ago

      Ich bin jetzt für einen Anruf verfügbar.

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      9 months ago

      vivekathreya

      Ich bin jetzt für einen Anruf verfügbar.

      Ich bin jetzt für einen Anruf verfügbar.
      vivekathreya
      Ich bin jetzt für einen Anruf verfügbar.

      Du weißt nicht wann Dein "jetzt" gelesen wird.

       

      Bitte daher hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Timur K. 

       

      Vielleicht klappt's ja noch.

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    • 9 months ago

      @Timur K. 
      Ich bin von 12:45 bis 2.30 Uhr auf meiner Hauptnummer und von 15:00 bis 23:00 Uhr auf meiner alternativen Telefonnummer erreichbar, die Sie auf meinem Profil finden können.

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      9 months ago

      @vivekathreya

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Wie besprochen, kommt am Dienstag, dem 13.08.24 zwischen 13 - 17 Uhr noch mal der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 👍🏽

       

      Gib uns dann bitte ein kurzes Feedback, sobald der Techniker da war. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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    • 9 months ago

      vivekathreya

      Mein Internet wird seit 2 Wochen regelmäßig unterbrochen. Ich hatte einen Techniker, der meine DSL-Leitung inspizierte, und auf seinem Gerät war die Leitung in Ordnung. Aber ich bin nicht sicher, was das Problem ist? Ist es der Router oder eine Störung der Stromleitung? Ich benutze ein Frtizbox 7590 Gerät. Ich brauche Ihre Hilfe, um das Problem zu lösen.

      Mein Internet wird seit 2 Wochen regelmäßig unterbrochen.
      Ich hatte einen Techniker, der meine DSL-Leitung inspizierte, und auf seinem Gerät war die Leitung in Ordnung. Aber ich bin nicht sicher, was das Problem ist?
      Ist es der Router oder eine Störung der Stromleitung?

      Ich benutze ein Frtizbox 7590 Gerät.

      Ich brauche Ihre Hilfe, um das Problem zu lösen.

       

      vivekathreya

      Mein Internet wird seit 2 Wochen regelmäßig unterbrochen.
      Ich hatte einen Techniker, der meine DSL-Leitung inspizierte, und auf seinem Gerät war die Leitung in Ordnung. Aber ich bin nicht sicher, was das Problem ist?
      Ist es der Router oder eine Störung der Stromleitung?

      Ich benutze ein Frtizbox 7590 Gerät.

      Ich brauche Ihre Hilfe, um das Problem zu lösen.

       


      Das DSL Kabel am Router zur Dose mal tauschen und sehen ob es wieder geht.

      Kinder im Haus, die daran gezogen haben, oder häufig darauf getreten oder darüber gestolpert sind die einfachste Ursache.

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    • 9 months ago

      @Timur K. Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ist es möglich, dass Sie oder jemand, der Englisch spricht, mich kontaktiert und mir hilft? Danke im voraus

      20240809_230207.jpg

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      9 months ago

      @Hanh Nguyen

       

      Thank you very much for the pleasant conversation earlier 🙏🏽

       

      As discussed, I could only notice several abortions last Friday and Saturday. Since then, there have been no more interruptions. You observe the situation again and contact you again if there are any further disruptions. 

       

      @vivekathreya Ich danke dir ebenfalls für dein Feedback und freue mich, dass es nach Tauschen des Netzteils, weiterhin stabil blieb 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

       

      Answer

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      9 months ago

      @Timur K. Hi, thank you so much for reaching out to me. Today I tested the connection as your guidance. The internet connection was interrupted when I connected my pc with the router with cable and playing online game. Please find attached image for system log at that time. Could you please help me to check? Thank you and look forward to hearing from you soon.

      20240814_221400.jpg

      Answer

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      9 months ago

      @Hanh Nguyen

       

      Many thanks for your quick feedback 🙏🏽

       

      Can you please try another LAN cable or another LAN port 🤔 It seems that the connection is interrupted due to the PC. There is nothing wrong with the cable. Otherwise, please reset the router to the factory settings if a process is not running correctly. 

       

      By the way, you can find our WIFI help here, which I forgot to send yesterday.

       

      Best regards
      Timur 

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    • 9 months ago

      @Timur K. 

      Der Techniker kam heute und sagte uns, dass die Leitung in Ordnung sei und er einen Fehler in meinem Netzteil des Routers gefunden habe. Es hatte eine niedrigere Stromstärke und er sagte, das Problem sei darauf zurückzuführen.

      Ich habe ein neues Netzteil gekauft und teste es. Bis jetzt gibt es keine Probleme.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

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