Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Häufige Verbindungsabbrüche Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause L (100 MBit)
vor 4 Jahren
Seit knapp 3 Monaten habe ich in Kombination mit einer MagentaZuhause L 100MBit Leitung und einer Fritz!Box 7530 mehrmals täglich Verbindungsabbrüche bei Internet und TV. An guten Tagen sind es 1-2 Abbrüche, an weniger guten Tagen über 10 Abbrüche, was den Anschluss für mich zu Hause als HomeOffice) User quasi nutzlos macht. Nach 2-3 Minuten ist die Verbindung in der Regel wieder, jedoch reicht dies aus um aus Telefonkonferenzen (Skype/Teams) zu fliegen. Da die Abbrüche auch Nachts stattfinden, würde ich Verbrauchergeräte als Verursacher ausschließen.
Ein Anruf bei der Telekom Hotline vor einigen Wochen brachte leider keine Besserung, stattdessen wollte man mir eine Vertragsverlängerung verkaufen, da ich meinen Vertrag in Folge der häufigen Verbindungsabbrüche vorsorglich zum Laufzeitende gekündigt hatte. Sofern die Verbindungsabbrüche gelöst werden können, bin ich gerne bereit meinen Vertrag zu verlängern, vorher jedoch nicht.
Da mir die Telekom Hotline bisher nicht helfen konnte, versuche ich hier nochmal mein Glück, da es im Forum scheinbar viele gleichartige Problemfälle gibt, bei denen Abhilfe geschaffen werden konnte.
FritzBox! 7530
Software Fritz! OS 7.21
Störsicherheitseinstellungen alle auf Stufe 2 von rechts
Keine PowerLine/DLAN Geräte im Einsatz
MediaReceiver 401 per Kabel an der Fritz!Box angeschlossen, alle anderen Geräte über WLAN (5Ghz)
Screenshots zu Fritz!Box Statistik, Fritz!Box Spektrum und eine Aufstellung der Ausfälle sind beigefügt.
4510
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3532
0
5
vor einem Jahr
170
0
4
vor 2 Jahren
1364
0
4
252
0
6
vor einem Jahr
782
0
3
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Hendrik Lange ,
war die Störsicherheit schon immer eine Stufe runter geregelt oder hast du das auf Grund der Abbrüche gemacht?
Kannst du bitte noch folgende Screenshots der FritzBox posten? :
2
22
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich gerade nicht telefonisch erreichen. Kannst du mir hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob alles stabil geblieben ist? Wir können auch gern morgen nochmal in Ruhe schnacken. Ich brauche da nur ein Zeitfenster von dir, in dem dir ein Telefonat gut passt 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Hendrik Lange
Insbesondere die Telekom-Vermittlungsstelle ist entscheidend - OS 07.20 / 07.21 "zanken" sich derzeit
mit diversen Arten von Telekom-Vermittlungsstellen herum.
2
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schlage vor, dass wir mal telefonieren und uns das gemeinsam ansehen. Ihr Profil ist ja bereits befüllt. Wann passt Ihnen ein Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
1
1
Hendrik Lange
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
@Melanie S.
Sie können mich gerne morgen Vormittag erreichen.
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich kümmere mich darum, dass Sie Morgen Vormittag einen Anruf erhalten.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Ein Außendiensttechniker ist jetzt für Sie beauftragt. Weiterhin beobachte ich die Entstörung im Hintergrund.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtzeit
Florian Sa.
0
0