Solved

Häufige Verbindungsabbrüche FritzBox 7590

3 years ago

Hi,

 

wir haben leider seit einigen Tagen recht häufige Verbindungsabbrüche.
Der Störsicherheitsregler der FritzBox ist schon auf maximaler Stabilität.

Seit heute ist auch die Datenrate von ca 200000 kbit/s auf ca 130000 kbit/s gefallen bei gebuchten 250000 kbit/s (das dass nicht erreicht werden würde war bei den Gegebenheiten klar, war mit den 200000 kbit/s schon ziemlich zufrieden).

Im Anhang sind noch ein paar Screenshots von den Einstellung, Logs, Spektrum usw der FritzBox. Kundenummer ist im Profil hinterlegt.

 

Wäre schön, wenn sich ds mal einer anschauen könnte.

 

Vielen Dank Fröhlich

spektrum.PNG

stoerabstand.PNG

stoersicherheit.PNG

dsl-info.PNG

fehler.PNG

abbruchlogs.PNG

2965

23

    • 3 years ago

      @Paso1 

      Zu Deinen Screenshots werden Dir andere mehr sagen können, aber:

       

      Nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      21

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Paso1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und die Info.  Es bleibt also spannend. Bitte halten Sie uns hier ebenfalls auf dem Laufenden. Ich wünsche Ihnen erstmal ein schönes Wochenende an dieser Stelle. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit dem Technikerbesuch ist nun über eine Woche vergangen und seit dem gab es nur einen Ausfall tagsüber und ein paar Nachts innerhalb des Wartungsfensters (denke das ist so gewollt). Die Geschwindigkeit hat sich auf 225MBit/s eingependelt (besser als vor Auftreten der gehäuften Neustarts).

       

      Würde also sagen der Besuch war erfolgreich!

      Vielen Dank nochmals für die Hilfe hier, ich markiere den Thread erstmal als gelöst!

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Vollständikeit halber noch ein aktuelles Spektrum im Anhang.

       

      Man sieht noch die zeitweisen Störungen bei ein paar Frequenzen, aber das scheint keine Auswirkung mehr auf die Stabilität der Leitung zu haben. Das Problem war evtl doch was anderes.

      spektrum-neu.PNG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Seit dem Technikerbesuch ist nun über eine Woche vergangen und seit dem gab es nur einen Ausfall tagsüber und ein paar Nachts innerhalb des Wartungsfensters (denke das ist so gewollt). Die Geschwindigkeit hat sich auf 225MBit/s eingependelt (besser als vor Auftreten der gehäuften Neustarts).

       

      Würde also sagen der Besuch war erfolgreich!

      Vielen Dank nochmals für die Hilfe hier, ich markiere den Thread erstmal als gelöst!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from