Gelöst

Häufige Verbindungsabbrüche im Festnetz inkl. Entertainment und SmartHome

vor 5 Jahren

Guten Abend.

 

Seit mindestens Sonntagmittag habe ich Probleme mit meinem Anschluss. Häufige Verbindungsabbrüche im Festnetz inkl. Entertainment und SmartHome in unregelmässigen Abständen, mehrmals am Tag treten erst seit gestern auf.

 

Gibt es in meinem, in den Kundendaten hinterlegten, Bereich (Vorwahlbereich 02x) Störungen? Und jetzt nicht wieder einen anderen Router empfehlen (mein  Speedport W925V hat die Firmware-Version 010135.2.5.001.1), dieser funktionierte bis gestern ohne Probleme.



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    • vor 5 Jahren

      @Kay Wedi 

      1. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      2. Benötigst Du ISDN ? falls ja tausch den Router mal gegen eine Fritzbox 7590, wenn nicht zB auf den Smart 3 oder FB 7530 (die hat aber nur einen analogen Port)

      0

    • vor 5 Jahren

      @Kay Wedi 

       

      Nutzt Du seit dem die Fehler auftreten Repeater, dLAN Adapter, einen Switsh oder ähnliches?

       

      Hast du hier mal eine Leitungs Diagnose gemacht?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kay WediWenn bei der Leitungsprüfung nichts raus kommt, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kay WediSind bei Dir mehrere TAE verbaut? bei der Leitungsläng ist die Geschwindigkeit viel zu gering. Falls Du an der 08003301000 nicht weiter kommst melde Dich noch mal bei mir!

      LG Andi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein ich habe bei mir nur eine TAE in der Wohnung angeschlossen, hieran hängt nur der Router. Aber schon einmal vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kay Wedi,

      tut mir leid für die späte Rückmeldung. Besteht das Problem noch am Anschluss?
      Freue mich über eine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe gestern den neuen Speedport Smart 3 bekommen und habe ihn eingerichtet (passt ganz gut wenn man Urlaub hat Zwinkernd ).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kay Wedi,

      freut mich, dass der neue Router da ist und die Probleme nicht mehr bestehen. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Türkan bzw. hallo Kollegen.
      im LAN Bereich habe ich ein Gerät, dessen Eintrag sich nicht mehr löschen lässt. Wie werde ich diesen los? Ferner der wechsel der IP-Adresse  bzw, Auftauche dieser. Ist hier jemand mit einer Lösung. Selbst im "Engineer"-Bereich komme nicht an's LAN dort zu ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe gestern den neuen Speedport Smart 3 bekommen und habe ihn eingerichtet (passt ganz gut wenn man Urlaub hat Zwinkernd ).

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

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