Ich bekomme den Router nicht eingerichtet. (Zugangsdaten sind falsch)

5 years ago

15908535132245590820638847431626.jpg

15908535358391761445007701722719.jpg

Guten Tag zusammen,

 

leider weiß ich nimmer weiter. Leider habe ich in meiner Wohnung nur diesen Verteiler als Telefon und Internet Anschluss...

Ich hätte ihn jetzt mal trotzdem mit dem Router verbunden und ich komme bis zum Link Zeichen der nicht mehr blinkt. Doch beim Einrichten sagt der mehr die Daten wären falsch... Was kann ich tun, liegt es schon bei der Kabel Verbindung? 

 

Vielen Dank schonmal bei der Hilfe. 

343

4

    • 5 years ago

      @Treffurth.julian  bevor Du die Daten eingibst muß LINK dauerhaft leuchten, möglicher weise hängst Du am falschen DSL

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Treffurth.julian 

      ergänzend mal gefragt: zu wann war denn der Schaltungstermin in der neuen Wohnung ?

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Treffurth.julian

      Ich hätte ihn jetzt mal trotzdem mit dem Router verbunden und ich komme bis zum Link Zeichen der nicht mehr blinkt. Doch beim Einrichten sagt der mehr die Daten wären falsch... Was kann ich tun, liegt es schon bei der Kabel Verbindung?

      Ich hätte ihn jetzt mal trotzdem mit dem Router verbunden und ich komme bis zum Link Zeichen der nicht mehr blinkt. Doch beim Einrichten sagt der mehr die Daten wären falsch... Was kann ich tun, liegt es schon bei der Kabel Verbindung? 

      Treffurth.julian

      Ich hätte ihn jetzt mal trotzdem mit dem Router verbunden und ich komme bis zum Link Zeichen der nicht mehr blinkt. Doch beim Einrichten sagt der mehr die Daten wären falsch... Was kann ich tun, liegt es schon bei der Kabel Verbindung? 


      OK, auf Port 5 kommt schon mal ein DSL-Signal an,

      aber das falsche ;-(

      Wann ist (oder war) denn Einrichtungstermin?

      Wenn der schon rum ist, ne Störung melden,

      wenn der Service-Techniker anruft, sagen da steht ne Nummer drauf
      (P7842 diese Nummer ist im System für die Wohnung hinterlegt),

      dann kann er evtl. die Leitung identifizieren und im Verteilerkasten (KVZ/MFG) passend schalten,

      notfalls muß die Leitung am APL umgeschaltet (und dann die Daten im System berichtigt) werden.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Treffurth.julian 

      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?

      Wenn nein wäre es hilfreich wenn Du die Fragen beantwortest.

      Außerdem für das @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from