Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Habe den Router gewechselt und bekomme den SmartHome Dienst nicht aktiviert
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe den Router auf den Speedport Smart 4 gewechselt. Dort ist auch ein HomeBase für Smarthome integriert.
Über die SmarthomeApp komme nicht in den Router. Sprich Fehlercode:99000) App findet den Router nicht.
Mit manuell verbinden findet er die ID des Speedport4 und gibt dann die Fehlermeldung Passwort vom Router falsch.
Den Router habe ich aber über den PC eingebunden und kann auf das Menü zugreifen. Daher ist das Passwort richtig.
In anderen Post wird geschrieben, dass der SmartHome Registrierung gelöscht werden muss. Könnt Ihr das bitte für mich
erledigen?
Die alte HomeBase habe ich an den Router angeschlossen, da komme ich aber nicht mehr drauf.
Danke
Michael
293
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
335
0
1
vor 5 Jahren
1535
0
3
vor 5 Jahren
636
2
3
Akzeptierte Lösung
Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
super das ich Dich gerade spontan erreichen konnte.
In Deinem Fall hast Du Dich ja dazu entschieden die vorhandene HomeBase 2 am Netz zu lassen damit Du Deine eQ-3 Homematic Geräte weiter nutzen kannst.
Denn im Speedport Smart 4 ist lediglich DECT -Ule integriert. Erweitert werden kann er dann mit einem SmartHome Funkstick für HomeMatic IP und für ZigBee. Für das etwas betagte Homematic ist der Speedport Smart 4 leider über keinen Funktstick erweiterbar.
Schöne Grüße
Ina R
3
0