Solved
Habe den Router gewechselt und bekomme den SmartHome Dienst nicht aktiviert
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe den Router auf den Speedport Smart 4 gewechselt. Dort ist auch ein HomeBase für Smarthome integriert.
Über die SmarthomeApp komme nicht in den Router. Sprich Fehlercode:99000) App findet den Router nicht.
Mit manuell verbinden findet er die ID des Speedport4 und gibt dann die Fehlermeldung Passwort vom Router falsch.
Den Router habe ich aber über den PC eingebunden und kann auf das Menü zugreifen. Daher ist das Passwort richtig.
In anderen Post wird geschrieben, dass der SmartHome Registrierung gelöscht werden muss. Könnt Ihr das bitte für mich
erledigen?
Die alte HomeBase habe ich an den Router angeschlossen, da komme ich aber nicht mehr drauf.
Danke
Michael
296
2
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
1548
0
3
2 years ago
343
0
1
3860
0
2
Accepted Solution
Ina R
Community Manager*in
accepted by
cannondaleMuc
4 years ago
super das ich Dich gerade spontan erreichen konnte.
In Deinem Fall hast Du Dich ja dazu entschieden die vorhandene HomeBase 2 am Netz zu lassen damit Du Deine eQ-3 Homematic Geräte weiter nutzen kannst.
Denn im Speedport Smart 4 ist lediglich DECT -Ule integriert. Erweitert werden kann er dann mit einem SmartHome Funkstick für HomeMatic IP und für ZigBee. Für das etwas betagte Homematic ist der Speedport Smart 4 leider über keinen Funktstick erweiterbar.
Schöne Grüße
Ina R
3
0