Gelöst

Habe den Router gewechselt und bekomme den SmartHome Dienst nicht aktiviert

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe den Router auf den Speedport Smart 4 gewechselt. Dort ist auch ein HomeBase für Smarthome integriert.

Über die SmarthomeApp komme nicht in den Router. Sprich Fehlercode:99000) App findet den Router nicht.

Mit manuell verbinden findet er die ID des Speedport4 und gibt dann die Fehlermeldung Passwort vom Router falsch.

Den Router habe ich aber über den PC eingebunden und kann auf das Menü zugreifen. Daher ist das Passwort richtig.

 

In anderen Post wird geschrieben, dass der SmartHome Registrierung gelöscht werden muss. Könnt Ihr das bitte für mich 

erledigen?

Die alte HomeBase habe ich an den Router angeschlossen, da komme ich aber nicht mehr drauf. Fröhlich

Danke 

Michael 

 

293

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo michael.rausch ,

    super das ich Dich gerade spontan erreichen konnte.
    In Deinem Fall hast Du Dich ja dazu entschieden die vorhandene HomeBase 2 am Netz zu lassen damit Du Deine eQ-3 Homematic Geräte weiter nutzen kannst.
    Denn im Speedport Smart 4 ist lediglich DECT -Ule integriert. Erweitert werden kann er dann mit einem SmartHome Funkstick für HomeMatic IP und für ZigBee. Für das etwas betagte Homematic ist der Speedport Smart 4 leider über keinen Funktstick erweiterbar.

    Schöne Grüße

    Ina R

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

516

2

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

729

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

636

2

3