Gelöst
Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen und habe nach über einem Monat später immer noch kein Festnetz!!
vor 3 Jahren
Ich bin Ende November aus Bayern nach Baden-Württemberg umgezogen. Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe. Zuerst war die Leitung belegt, somit war eine Verlegung des Internetanschlusses nicht möglich. Ich habe mich direkt um dieses Problem gekümmert und nochmals angerufen. Die Frau am Telefon hat dann bestätigt, dass die Leitung nun frei ist. Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.
Allerdings passiert nichts. Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist. Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen.
Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!! Ich bazahle nichts, was ich nicht benutzen kann!
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!
1635
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
590
0
5
vor 3 Jahren
418
0
4
255
0
1
vor 4 Jahren
673
0
4
vor 3 Jahren
Prima, das dann auf den 31.12
Ich denke mal vor dem Montag wird sich da nicht viel tun. Profil ist befüllt, ich rufe mal das Team, aber das kann dauern. Sonderbesetzung Feiertage usw.... Stay tuned !
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, weil keine Verbindung vorhanden ist, weil die Vormieterin ihr Internet abgemeldet hat und die Leitung somit leer bzw frei ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Silvia L. ,
Nein, weil keine Verbindung vorhanden ist, weil die Vormieterin ihr Internet abgemeldet hat und die Leitung somit leer bzw frei ist.
Das ist deine Vorstellung.
Die Leitung geht vom Telekom-Verteiler und dessen "Ports" (also Anschlüssen) unter den Bürgersteigen zu Dir in den Keller und von dort in die Wohnung. Jetzt rückwärts: Wohnung ist frei, Anschluss im Keller auch, Kabel in der Starße meinetwegen auch - aber der Anschluss im Verteiler ist inzwischen von jemand anderem belegt.
Und ja, es gibt daher mehr Kabel als Anschlusspunkte an der Elektronik im Verteiler. Und die Zuordnung änderst sich aiuch öfter mal.
So könnte es sein, wir wissen es nichts.
Aber wenn Mobilfunk für Dich eine Alternative ist dann warte einfach, bis sich hier das @Telekom-hilft-Team meldet, die können nachschauen und sind ab 3.1. auch wieder in normaler Besetzung da.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn Du den Router mit der Telefondose verbindest und dann mit Smartphone/Tablet irgendwas aufrufst - wird dann eine Vorschalteseite mit irgendwelchen Infos angezeigt?
Es kann auch sein, dass der Router einfach online geht und Du ins Internet rauskommst.
Falls das so ist, dann rufe mal diese Seite auf und notiere Dir was da angezeigt wird: Anschlussinformation
Allerdings hat die Telekom heute wohl Probleme - auch mit dieser Seite. So sollte es nicht aussehen, was man dort erhält...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.
Zu meinem alten Wohnort sollte ein Techniker geschickt werden um die Leitung dort zu überprüfen und abzuklemmen.
Interessant, habe ich so noch nicht gehört.
Und Dein Anschluss wird nicht "verlegt", wie Du schreibst, Du bekommst ja einen neuen Vertrag.
Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen. Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!
Ich bekomme die nächste Rechnung und kann es nicht mal nutzen und dies liegt vor. Ich habe vor dem Umzug alle Rechnungen für Festnetz beglichen.
Obwohl alles passt passiert nichts und es gibt nur Vertröstungen und die neue Rechnung für etwas was ich nicht einmal derzeit habe!!
Das geht alles so in Ordnung, das wird, wenn alles läuft, verrechnet.
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! I
Dann blieb Dir aber nur der Mobilfunk, oder hast Du andere Anbieter an der Hand?
Was aber für mich noch rätselhaft ist der zeitliche Ablauf:
Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe. ....... Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.
Zwischen Anfang und Mitte Dezember habe ich bei der Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wohnort wechsle bzw. gewechselt habe.
.......
Der Termin war für heute und heute ruft erneut jemand an und erklärt mir, dass es technische Prbleme gäbe und die Leitung belegt sei, obwohl dies nicht so ist.
Du hattest also für heute einen Termin, der verschoben wurde?
Das ist alles, was schiefgelaufen ist? Oder habe ich was überlesen?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
🤷🏼♀️❓
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Silvia L.
Danke für deinen *wink* @Gelöschter Nutzer.
Es kümmert sich morgen früh jemand. 
Greetz
Stefan D
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Silvia L.,
es tut mir ehrlich leid, dass der Umzug des Anschlusses noch nicht erfolgreich war.
Ich bitte Sie herzlich noch um ein wenig Geduld. Die Kollegen des Fachteam melden sich bei Ihnen in Kürze.
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das macht keinen Unterschied, ob du in ein anderes Bundesland oder nur in eine andere Straße ziehst.
Das Verfahren und die Probleme sind das selbe.
Ja, selbst der Umzug in ein anderes Stockwerk kann schon solche Probleme verursachen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sad But True
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Silvia L. !
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!
Wenn sich nicht bald was tut dann kündige ich den Vertrag für Festnetz! Ich habe keine Geduld mehr und es reicht mir langsam! Normalerweise gab es bisher innerhalb der 7 bis 8 Jahre in denen ich bei der Telekom bin nie Probleme bei so etwas. Das geht gar nicht!
Wünsche dir erstmal einen schönen Start ins Jahr 2022. Tut mir leid, dass wir deine Nerven auf eine Zerreißprobe stellen und das sollte so auch ncht sein. Ich kann hier gerne die kurze Brücke zu den Kolleg*innen schlagen, die dort dran. Allerdings sind die heute nicht erreichbar. Wie bist du ab morgen zu erreichen?
Greetz
Stefan D.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Dir ist aber schon klar, dass morgen erst Sonntag ist? Nicht, dass Du wie ich heute bereits ein Sonntag-Feeling hast und morgen einen gefühlten Montag auf Deiner Agenda hast.
Dir ist aber schon klar, dass morgen erst Sonntag ist?
Nicht, dass Du wie ich heute bereits ein Sonntag-Feeling hast und morgen einen gefühlten Montag auf Deiner Agenda hast.
Nachvollziehbarer und berechtigter Einwand von dir. Wenn man etwas "neben der zeitlichen Spur" arbeitet, passt das Gefühl nicht immer zu dem, wie es in echt ist.
Habe extra mehrfach auf den Kalender geschaut und meine Kolleg*innen dort sind laut Plan morgen, am Sonntag, da.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Silvia L.
So schnell kann es in der Frühe des Sonntags manchmal gehen.
Wir beide hatte uns ja schon am 📞 und wie versprochen ruft dich gleich ein Kollege an, der die gesammelten Infos hat.
Hab' weiterhin einen großartigen Tag.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hiermit möchte ich mich wirklich herzlich bedanken,ich konnte nun sehr viel in Erfahrung bringen und bin einen Schritt weiter gekommen.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Silvia L.
Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box.
Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dankeschön 🤗Sorry aber ich bin irgendwie traurig darüber ich bin Telekom Fan und es schmerzt. Ich bin überall erreichbar. Ich habe zum Glück eine mobile WLAN Box.
Danke & können uns auch gerne duzen.
Ja, ich verstehe wie du es meinst. Du bist jahrelang zufrieden mit und da möchte dann so ein Erlebnis einfach nicht dazupassen. Ich melde mich dann morgen bei dir & kann dich dann direkt an meine Kolleg*innen geben, die dort am Ball sind und ihre Aktien drin haben.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von