Nach über einem Monat keine Auftragsbestätigung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe jetzt seid über einen Monat einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Dabei handelt es sich um MagentaZuhause XL und WLAN Komfort Paket. Am selben Tag habe ich die Eingangsbestätigung bekommen. Normalerweise schreibt die Telekom so 14 Tage für einen Vertragswechsel vor. Doch warum kommt bei mir nach 2 Monaten immer noch keine Auftragsbestätigung? Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße 

C Wild

415

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Ohne Auftragsbestätigung, gibt es noch keinen Vertrag.

    Wo + wie wurde denn abgeschloßen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Die Telekom bestätigt einen Auftrag erst wenn sie den Vertrag erfüllen will und kann. 

    Wollen ist eigentlich immer der Fall, sonst hättest schon ein Schreiben bekommen. 

     

    Das können, kann schon etwas dauern. 

    Gerade bei Ressourcen Mangel ... was sagte denn die Hotline?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Christian Wild

     

    Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

     

    Üblicherweise dauert es bis zu 3 Wochen. 

     

    Da es bei dir viel länger dauert, hab ich gerade das Team informiert. 

     

    Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

     

    Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Christian Wild  schrieb:
    ich habe jetzt seid über einen Monat einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen.

    Hast Du bisher an dieser Wohnadresse schon einen Anschluss eines anderen Anbieters? Falls ja - hast Du den Auftrag als Anbieterwechsel getätigt, also mit Portierung der bisherigen Rufnummern?

     

    Gut zu wissen:

    Auftrag + Auftragsbestätigung = Vertrag ist abgeschlossen

    Auftrag ohne Auftragsbestätigung = es gibt noch keinen Vertrag.

    (Ausnahme von dieser Grundregel wäre wenn der Anschluss in Betrieb gegangen wäre, aber noch keine Auftragsbestätigung da wäre - auch dann hättest Du einen zunächst mal einen gültigen Vertrag)

     

    Nach neuer Rechtslage kann es sein, dass Du Infos zum Vertrag zugeschickt bekommen hast - und im Anschluss daran zuerst einmal explizit in Schriftform bestätigen musst, dass Du das so abschließen möchtest. Sprich: lies genau die EIngangsbestätigung.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Christian Wild  schrieb:

    Hi, ich hatte davor schon MagentaZuhause L (habe ich gerade immernoch).


    Hier geht's weiter, danke:

     

    @Katja M.  schrieb:

    Gerne hätte ich das Anliegen telefonisch mit dir besprochen, konnte dich aber gerade nicht erreichen. Verrate mir doch bitte, wann ich es erneut versuchen kann.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

743

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

382

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

5