Downgrade nach einem Monat

vor 5 Jahren

Im Januar sagte man mir bei der Service Hotline, dass ich meinen Vertrag nach einem Monat kündigen solle und ich dann vom teuersten Tarif downgraden kann auf einen günstigeren Tarif. Heute sagt man mir, es ginge nicht. Wie wollen so Kunden gehalten werden? Ich hänge jetzt ab April auf knapp 75€ mtl. fest. Gibts da nun noch andere Lösungen? 

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  • vor 5 Jahren

    Wenn das so nicht in der Auftragsbestätigung steht, sehe ich schwarz @caroline_l 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Wenn das so nicht in der Auftragsbestätigung steht, sehe ich schwarz @caroline_l 


    Bei einem seriösen Händler gilt auch das gesprochen Wort.

    Allerdings ist die Beweislage schwierig.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @caroline_l,

    herzliches Willkommen in unserer Community.

    Geht es denn um einen Laufzeitvertrag? Ich kann es mir gerne anschauen. Hinterleg einfach deine Rückrufnummer im Kundenprofil und gib mir kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Sarah E.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab dir eine private Nachricht geschickt @Sarah E. ! Vielen Dank!

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @caroline_l,

     

    sicher, dass hier von einem Monat und nicht von 12 Monaten die Rede war?

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja ganz sicher @Hubert Eder! Die Vergünstigung des teuren Tarifs ist auch nur auf drei Monate beschränkt

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @caroline_l  schrieb:

    Ich hänge jetzt ab April auf knapp 75€ mtl. fest. 


    Das ist aber ein teurer Festnetztarif. Tarifdowngrades kenne ich im Festnetz nur als Sonderaktion nach 12 Monaten (einhergehend mit neuer 24-Monatslaufzeit). Oder halt im Mobilfunk gegen eine Downgrade-Gebühr (aber der Thread ist ja im Bereich Festnetz)

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Caroline_lars

    Leider ist das tatsächlich nicht machbar, tut mir leid.
    Es ist so, wie @muc80337_2 schreibt, erst nach 12 Monaten machbar.
    Mich interessieren dazu allerdings mal die Hintergründe.
    Warum wolltest du denn einen Monat lang den XL Tarif nutzen und dann einen günstigeren nehmen?
    Wenn ich das richtig sehe, hattest du ja vorher schon den MagentaZuhause L.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich weiß auch nicht mehr weiter @Gelöschter Nutzer  für mich steht jetzt allerdings fest, dass ich meine Kündigung beibehalten und mich von diesem Verein fernhalte. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Tut mir leid, dass da scheinbar was falsch gelaufen ist.
    Die Vergünstigungen sind aber ja für Neukunden oder diese, die eine Kündigung zurücknehmen.
    Nach einem Monat dann wieder umzustellen geht da natürlich nicht.
    Tut mir leid.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @caroline_l  schrieb:

    Ich hänge jetzt ab April auf knapp 75€ mtl. fest. 


    Das glaube ich Dir bisher immer noch nicht.

    Zumindest nicht mit der bisher gegebenen Info.

     

    Oder ist da noch ein Mietrouter bzw. MagentaTV mit entsprechendem Receiver (oder mehreren) im Spiel? Oder sonstige Zubuchoptionen?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @caroline_l  schrieb:

    Ich habe nie behauptet, dass da kein Router oder Receiver im Spiel ist @muc80337_2 .


    Hab ich Dir ja auch nicht unterstellt.

     

    Du hast aber sinngemäß quasi die Frage in den Raum gestellt, ob Du von den 75 Euro runterkommen kannst.

    Und da spielt es natürlich eine Rolle, dass Du uns sagst, wie sich die 75 Euro zusammensetzen.

    Sodass Du selbst mit dem XL möglicherweise von den 75 etwas runterkommst.

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