Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung nach neuen Telekommuikationsgesetzt nicht nach einem Monat
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Vertrag wurde automatisch ohne mein zu tun am 04.09.2021 verlängert. Mit dem heutigen Neuem Gesetzt kann man Verträge die man nicht selbst verlängert hat, mit einer Frist von einem Monat Kündigen, dies gilt auch für bestandsverträge. Wen ich meinen Vertrag nun kündige kommt hier immer noch 04.09.22.
muss ich mich direkt an den Kundenservice wenden oder was kann ich hier machen?
vielen Dank.
659
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
382
0
7
252
0
1
vor 3 Jahren
415
0
4
Gelöst
308
0
3
370
0
2
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wo ist "hier"? Die Telekom hat eigentlich schon vor gut einer Woche die Fristen im Kundencenter angepasst.
2
0
Gadich
Community Guide
vor 3 Jahren
@Zerika am besten du kündigst über das Formular:
telekom.de/kuendigen
1
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Zerika
was steht im Kundencenter unter Vertragsdetails?
0
1
Zerika
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ich habe bereits heute über das Formular gekündigt, per email kam Dannie Bestätigung zum 04.09.2022.
im Kundencenter steht folgendes.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Zerika
Welchen Tarif haben Sie denn genau?Eventuell einen, mit jährlichen Smartphone?0
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ist Festnetz
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Das ist Pech, jetzt musst 12 Monate warten. Das neue Gesetz greift bei dir nicht, da die Verlängerung weit vor dem Termin war. Also alles gut
Aber nicht bei deinen
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Zerika
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Käseblümchen wie hast du denn gekündigt? Über das Formular, wenn ja was hast funds ausgewählt. Ich kann ja nur nehmen zum Ende der Vertragslaufzeit, oder hattest du telefonischen Kontakt?
der Vertrag wurde automatisch verlängert ohne mein Zutun.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0