Kündigung nach neuen Telekommuikationsgesetzt nicht nach einem Monat

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein Vertrag wurde automatisch ohne mein zu tun am 04.09.2021 verlängert. Mit dem heutigen Neuem Gesetzt kann man Verträge die man nicht selbst verlängert hat, mit einer Frist von einem Monat Kündigen, dies gilt auch für bestandsverträge. Wen ich meinen Vertrag nun kündige kommt hier immer noch 04.09.22.

muss ich mich direkt an den Kundenservice wenden oder was kann ich hier machen? 

vielen Dank.

659

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Zerika  schrieb:
    Wen ich meinen Vertrag nun kündige kommt hier immer noch 04.09.22.

    Wo ist "hier"? Die Telekom hat eigentlich schon vor gut einer Woche die Fristen im Kundencenter angepasst. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Zerika  am besten du kündigst über das Formular:

     

    telekom.de/kuendigen

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Zerika 

    was steht im Kundencenter unter Vertragsdetails?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe bereits heute über das Formular gekündigt, per email kam Dannie Bestätigung zum 04.09.2022.

    im Kundencenter steht folgendes. 

    45A7C6D6-0561-4B24-81F6-8B77D9027BAB.jpeg



  • vor 3 Jahren

    Hallo @Zerika 

    Welchen Tarif haben Sie denn genau?

    Eventuell einen, mit jährlichen Smartphone?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Ist Festnetz

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Zerika  schrieb:
    mein Vertrag wurde automatisch ohne mein zu tun am 04.09.2021 verlängert.

    Das ist Pech, jetzt musst 12 Monate warten. Das neue Gesetz greift bei dir nicht, da die Verlängerung weit vor dem Termin war. Also alles gut 


    @Zerika  schrieb:
    Neuem Gesetzt kann man Verträge die man nicht selbst verlängert hat, mit einer Frist von einem Monat Kündigen, dies gilt auch für bestandsverträge.

    Aber nicht bei deinen 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Käseblümchen wie hast du denn gekündigt? Über das Formular, wenn ja was hast funds ausgewählt. Ich kann ja nur nehmen zum Ende der Vertragslaufzeit, oder hattest du telefonischen Kontakt?

     

    der Vertrag wurde automatisch verlängert ohne mein Zutun.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Zerika,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

382

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

3