Gelöst

Glasfaser Anschluss - nach einem Monat noch immer kein Internet

vor 4 Jahren

Ich habe vor einem Monat (12.03.2021) einen Glasfaser Anschluss der deutschen Telekom bestellt. Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen die schon bei Einzug mit FTTH Dose ausgestattet war.

Am 19.03.2021 war der Techniker da, um das Modem anzuschließen. Nachdem er das Modem angeschlossen hatte, sagte er mir, dass es ein Problem gäbe und es wohl noch einige Tage - bis zu einer Woche - dauern würde bis der Zugang funktioniert. (Am Glasfasermodem blinkt die PON leuchte grün)

 

Die darauffolgende Woche verging ohne Internet und ohne jegliche Benachrichtigung von Seiten der Telekom. Nach mehrmaligem Nachfragen bei der Service-Hotline wurde mir dann der 01.04.2021 als neuer Termin genannt.

Am 05.04.2021 bestand das Problem weiterhin und Zugang war nicht möglich. Wieder wurde ich nicht informiert und wieder habe ich mehrmals bei der Service-Hotline angerufen und mir wurde gesagt man könne den zuständigen Techniker nicht erreichen. Stattdessen wurde mir versprochen, dass sich der Techniker bei mir melden wird (was leider auch nicht geschah). 

Die LTE -Schnellstart Option, die mir angeboten wurde, ist leider in Zeiten von Video-Konferenzen absolut keine angemessene Alternative. 60GB für 2 Wochen reichen einfach nicht aus. Jede Stunde Videotelefonie braucht ca. 2-3 GB des Volumen. Das ist demnach nach 2-3 Arbeitstagen aufgebraucht. 

 

Bei meinem letzten Versuch Informationen von der Support Hotline zu bekommen wurde mir dann erneut ein neuer Termin genannt. Diesmal der 15.04.2021 und die Mitarbeiterin sagte mir, dass sich das allerdings wieder verschieben könnte.

 

Ich bin beruflich auf Internet angewiesen und arbeite im Home-office.  

Zunächst würde ich mir wünschen über Termin-Änderungen informiert zu werden. Zusätzlich wüsste ich gerne wo denn genau das Problem liegt und ob der zuletzt genannte Termin einigermaßen verlässlich ist. Falls nicht muss die deutsche Telekom eine wirkliche Alternative anbieten können. Andernfalls sehe ich mich leider gezwungen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Letztes Update:
    Leider konnte der Anschluss auch nach dem 19. April weiterhin nicht bereitgestellt werden.

    Der voraussichtliche Anschlusstermin wurde erneut verschoben (erneut wurde ich nicht darüber informiert) und leider kann wohl seitens Telekom niemand eine verlässliche Aussage treffen... sehr schade.

     

    Entsprechend werde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

     

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    von

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