Solved
Ich bitte um eine Lösung
5 years ago
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und bin mit den Lösungsvorschlägen der Servicemitarbeiter nicht zufrieden. Also:
am 15.12.2019 bin ich umgezogen und habe den Umzugsservice kontaktiert. Da ich am Stadtrand wohne und mein Anschluss in dem Haus nebenan „umgepolt“ werden muss habe ich es mir recht unkompliziert vorgestellt. Nach dem dritten Servicemitarbeiter hatte ich den Eindruck dass sich jemand engagiert und eine Lösung gefunden wurde. Mir wurde der sogenannte „Umzugsmanager“ zugeteilt. Der Mitarbeiter erste hat mir übrigens schnell zur Kündigung geraten und ruckzuck im System eingegeben.
Nach ca. einem Monat ohne Internet habe ich den Service angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Dann wurde mir der mobile Router angeboten. Soweit so gut.
Seit dem bekomme ich monatlich eMails dass es sich verzögert. Mein Umzugsmanager hat sich noch nie persönlich bei mir gemeldet. Halt doch, 1x im Dezember wurde ich zu dem Herrn F. verbunden. Ich werde von ihrem Service auf meinem „Manager“ verwiesen, wenn ich die 30 GB ersatzvolumen aufladen möchte und wie ein Schuljunge zurecht gewiesen werde, wofür ich es nutzen soll. Im Mai waren zwei unterschiedliche Firmen da um Löcher auszuheben. Diese Firmen wussten nichts voneinander. Sie haben das Loch der anderen Firma aufgegraben und sich gewundert warum dort eins ist. Kein Scherz. Nun ist es August und ich bekomme keine Infos.
Gestern rief ich wieder an. Habe ja keine Ruckrufnummer. Da fällt mir ein, am Anfang hatte ich eine Rückrufnummer, dort habe ich aber immer mit wem anders gesprochen. Mir wurde gestern wieder zur Kündigung geraten oder eine Mobile Lösung. Passt ja, im August läuft der Vertrag aus und der Mitarbeiter war eher daran interessiert einen Vertrag zu verkaufen, als mir zu helfen. „Dann müssen Sie halt noch bis zu einem Jahr ohne Internet leben“...was soll ich dazu sagen?
Ich kann es ja verstehen, dass es komplizierter werden kann. Auch, dass interna nicht immer raus gegeben werden können, aber wurde mir wünschen, eine Aussage zu bekommen. Des weiteren wäre ich zufrieden, wenn Sie mir als Alternative nicht nur 30 GB sondern 200 oder eine Flatrate freischalten. Ich zahle jetzt schon über einem halben Jahr umsonst Geld. Auch wenn mein Anschluss für Sie Geld kostet, aber dass ist dann halt so und Sie haben es sich ja selbst verteuert (zwei Firmen). Sie könnten auch einfach im Haus nebenan mein Telefon/Internet anschließen. Das geht, war so vom Bauherr vorgesehen, mein Nachbar arbeitet bei Ihnen. Nur Sie scheinen es sich selbst kompliziert zu machen.
Welche Lösung können Sie mir bieten? Gibt es eine zuverlässige Aussage, wann es soweit ist? Wieso kommen meine SMS nicht an? Wieso Bieten sie mir aus Kulanz nicht mehr Datenvolumen? Wieso ruft mich niemand zurück? Was stimmt hier nicht?
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[MA-Namen aus Datenschutzgründen gekürzt von @Peuki]
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5 years ago
Da du kein Wort darauf verwendest, was überhaupt das Problem ist - man es nur zwischen den Zeilen raten kann - ist es nicht ganz so leicht was vernünftiges zu schreiben.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer Erstmal Danke für deine Antwort.
Bisher lief alles über den Umzugsservice. Dementsprechend habe ich keine Bauauftragsnummer.
Ich habe eine Auftragsnummer (Umzugsservice) aber noch keine Auftragsbestätigung (Umzugsservice)
Im letzten Schreiben bzgl. Umzugsservice vom 25.06 steht Fett geschrieben: Sie erhalten noch eine verbindliche Auftragsbestätigung.
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5 years ago
@christian.talagaBist du Mieter oder Eigentümer? Ruf am besten mal am Montag unter 0800 3301903 BHS an. Stichwörter hast du ja schon
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer Ich bin Mieter. Das werde ich. Ich bespreche mich heute mit dem Eigentümer. Vielleicht bekomme ich ja über den Weg zumindest eine „Ersatz LTE Flatrate“bis die Baumaßnahme abgeschlossen ist.
Mit 30 GB kommt man ja über ein Zweitraum von ein paar Wochen aus, aber nach 8 Monaten bin ich es satt beim surfen auf das Volumen zu achten. Und, wie gesagt, morgen fängt eine Weiterbildung an und meine Frau arbeitet an der Schule.
Aber schon komisch dass die Mitarbeiter am Telefon sehr unterschiedlich agieren und ich in der ganzen Zeit nur 1x wen engagiertes am Telefon hatte. Und wenn ich Feedback geben wollte, kam die SMS nicht an 😂 Läuft...
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5 years ago
Guten Morgen @christian.talaga,
vielen Dank für den Beitrag und die Daten im Profil.
Die Historie habe ich mir angesehen und die ist wirklich recht lang. Der letzte Stand von Mitte März 2020 war, dass mehrere Gruben geöffnet werden müssen. Ich nehme an, durch Corona hat sich nun alles verschoben. Nach dem aktuellen Stand erkundige ich mich, wie weiter verfahren. Allerdings sind die zuständigen Kollegen heute nicht im Dienst. Zusätzlich schaue ich, was ich anbieten kann, als Zwischenlösung neben dem bestehenden Schnellstartpaket.
Ist es in Ordnung, wenn ich mich morgen bei Ihnen melde (nachmittags, wenn ich hoffentlich mehr Infos habe)? Um welche Uhrzeit passt es?
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
@Jacqueline G.
Hi,
vielen Dank für deine Antwort und Mühe es nachzuvollziehen. Anfang Mai wurde gegraben. Ich nehme an, dass das die Arbeit vom März war? 🤷♂️
Wie gesagt, wurden dann 2x die selben Gruben ausgegraben. Mag sein, dass es so vorgesehen war.
Du kannst mich den ganzen Tag unter dieser Nummer erreichen.
Gruß
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5 years ago
Wir haben gerade kurz mit einander gesprochen. Besten Dank für den Abgleich.
Ich melde mich morgen erneut.
Gruß Jacqueline G.
1
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5 years ago
Ich Danke dir auch.
Eine Kleinigkeit habe ich noch: Ich würde gerne Magenta Hybrid L bestellen, nicht das „S-Paket“
Gruß
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Da der alte Auftrag storniert war, habe ich gerade den Umzug neu eingestellt. Es gab eine freie Leitung die ich verwenden konnte. Somit scheint nun die neue Buchung zu funktionieren. Es kann nur DSL 16000 RAM gebucht werden. Es geht nicht mehr, wie MagentaZuhause S. Die LTE -Option für den Hybrid habe ich mit beauftragt, sowie den Speedport Pro zur Miete.
Die Bestätigung folgt via E-Mail. Den Auftrag behalte ich im Blick.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
@Jacqueline G.
Hi, Danke, dass du es am Sonntag noch regeln konntest!!!
Eine Frage habe ich noch: Da ich ja seit Mitte Dezember von der Telekom MagentaHybrid S gezahlt habe, aber mir Konditionen zu „L“ bzw. 100 Mbs abgebucht wurden. Wird das verrechnet? Weil 100 Mbs hätte ja unabhängig von der Dauer des „Umzugs“ sowieso nicht funktioniert. Was kostet mich denn jetzt S?
Gruß und Danke
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5 years ago
Der Termin zur Umstellung, sowie auch die Preise inkl. aller Optionen sind in der Auftragsbestätigung zu finden. Sollte via E-Mail vorliegen.
Den Auftrag an sich habe ich bereits kontrolliert und ist ohne Fehler.
Telefonisch hatte ich zugesagt, dass ich mich abschließend um die Rechnung und Gutschrift kümmere, wenn der Anschluss aktiv ist. Dazu melde ich mich dann erneut, sodass das besprechen können.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
@Jacqueline G.
Okay. Dankeschön und einen schönen Wochenstart!
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5 years ago
@Jacqueline G.
Hi,
der Router ist soweit unterwegs. Top.
Aber noch etwas frage ich mich: Kommt noch ein Techniker? Mein Anschluss (Nr. 31) müsste nämlich normalerweise in der Nr. 27 „angestöpselt“ werden. Die 31. ist ja das „Nebengebäude“ sozusagen. Bauerhof eben.
gruß
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5 years ago
danke für die Information. Klasse, dass es endlich geklappt hat. Ich werde aber @Jacqueline G.
bitten, sich nochmal bei dir zu melden, dann kann alles über den Termin besprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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5 years ago
ich springe mal für meine Kollegin @Jacqueline G. ein. Ich habe einmal geschaut, es ist korrekt vermerkt, das der APL im Haus 27 ist du aber in Haus 31 wohnst. Von daher steht dem Umzug für Montag nichts im Wege.
Viele Grüße
Heike B.
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5 years ago
@Heike B. Okay. Danke. Muss dafür denn noch ein Techniker kommen?
LG
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5 years ago
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5 years ago
Gestern war der Umzug und es ist alles erledigt. Ich kam telefonisch bisher nicht durch. Funktioniert der Anschluss? Wann darf ich mich melden, bzgl. der restlichen Klärung?
Gruß Jacqueline G.
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from
5 years ago
@christian.talaga Gestern war der Umzug und es ist alles erledigt. Ich kam telefonisch bisher nicht durch. Funktioniert der Anschluss? Wann darf ich mich melden, bzgl. der restlichen Klärung? Gruß Jacqueline G.
Gestern war der Umzug und es ist alles erledigt. Ich kam telefonisch bisher nicht durch. Funktioniert der Anschluss? Wann darf ich mich melden, bzgl. der restlichen Klärung?
Gruß Jacqueline G.
@christian.talaga Gestern war der Umzug und es ist alles erledigt. Ich kam telefonisch bisher nicht durch. Funktioniert der Anschluss? Wann darf ich mich melden, bzgl. der restlichen Klärung? Gruß Jacqueline G.
Gestern war der Umzug und es ist alles erledigt. Ich kam telefonisch bisher nicht durch. Funktioniert der Anschluss? Wann darf ich mich melden, bzgl. der restlichen Klärung?
Gruß Jacqueline G.
Hi,
es hat alles funktioniert. Du kannst mich gerne morgen zwischen 10- 13 Uhr erreichen.
Danke und Gruß
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from
5 years ago
Ich richte es meiner lieben Kollegin @Jacqueline G. aus, sodass sie sich morgen melden wird.
Grüße Anne W.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@christian.talaga
Besten Dank für das Telefonat vorhin.
Freut mich, dass das Anliegen nun erledigt ist und der Anschluss nach Monaten steht. Die Gutschrift mache ich fertig. Hierzu schreibe ich separat eine Bestätigung via E-Mail.
Den Retourenschein für den Speedport Smart 3 habe ich versandt (via E-Mail), damit die Miete hierzu gekündigt werden kann.
Sollte noch etwas sein, dann gerne nach mir rufen.
Gruß Jacqueline G.
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