Ich brauche Hilfe bei der Kündigung meines Vertrags mit dem Telekom

1 year ago

Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann.

 

Kurz gesagt: Ich bezahle seit 5 Monaten für einen Heim-Internetanschluss (Telekom) und kann ihn nicht nutzen. Die Techniker waren mehr als 10 Mal während dieser Zeit hier, und erst der letzte (nach 5 Monaten) sagte, dass das Problem im Kabel in der Wand liegt. Außerdem wurde mir anfangs falsch versichert, dass ich Glasfaser hätte (obwohl das nicht stimmt, was zwei Techniker bestätigten), und mir wurde auch versprochen, dass ich 20 Euro auf mein Konto bekomme.

 

Anfang November klopfte ein Mitarbeiter des Telekom an meine Tür und fragte, ob ich ihr Internet möchte. Ich brauchte damals (wie auch jetzt) Internet, also stimmte ich zu, ihm zuzuhören. Ich stellte ihm Fragen zu den Konditionen: Gibt es Glasfaser an meinem Wohnort, weil ich das wollte? Er antwortete positiv, und wir begannen, ein Paket zu suchen, das mir zusagt. Ich entschied mich zunächst für "MagentaZuhause L" und wollte später auf eine schnellere Geschwindigkeit umsteigen, wenn möglich. Auch darauf antwortete er positiv. Ich fragte nach Glasfaser, er sagte ja (wir waren auf der Website des Anbieters mit den Preisen für Glasfaser und dort waren alle Pakete von "MagentaZuhause 1000" bis "MagentaZuhause M"). Ein paar Wochen später wurde mir Internet installiert, und es funktionierte nicht. Damals hätte ich den Vertrag mit dem Telekommunikationsanbieter sofort kündigen müssen, aber ich dachte, dass sie das Problem beheben könnten, und dass ich dann Internet hätte. Ich kontaktierte einen Berater im Chat, er vereinbarte einen Termin in ein paar Tagen und sagte, dass sie mir 20 GB Internet als Entschädigung geben würden. Ich sagte, dass ich das nicht nutzen könne, da ich kein Kunde des Anbieters bin. Dann sagte er, dass er 20 Euro auf meinem Konto gutschreiben würde (die ich nie erhalten habe). Sobald das Gespräch im Chat beendet ist, verschwindet der Berater automatisch, ich konnte nicht einmal einen Screenshot machen. Seitdem und bis heute habe ich dieselben Probleme mit dem Internet. Es ist unzuverlässig, es fällt mehrmals pro Stunde aus, und man weiß nie, ob man die nächste Stunde normal nutzen kann oder nicht. Ich habe sowohl die Berater im Chat als auch das Geschäft aufgesucht, und alles, was sie getan haben, war, einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Ein paar Tage später kam der Techniker, tat etwas und sagte, dass es jetzt funktionieren sollte, aber das Problem war nicht behoben. Das Internet fiel wieder nach einer halben Stunde bis einer Stunde aus. Nur der letzte Techniker sagte etwas Neues, nämlich dass das Problem im Kabel in der Wand liegt und dass ich mich an den Hausmeister wenden muss, um ein neues Kabel zu verlegen. Das bedeutet wieder Zeit und wieder Warten. Wenn ich das sofort gewusst hätte (beim ersten Mal, als der Techniker da war, wäre ich vielleicht zum Hausmeister gegangen, damit er das Kabel austauscht), aber ich bin müde von dem Anbieter, ihrer Haltung und davon, dass ich für Internet bezahle, das ich nicht nutzen kann.

Jetzt möchte ich den Vertrag kündigen und zumindest einen Teil des Geldes zurückbekommen.

Entschuldigung, dass es so lang geworden ist.

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