Ich habe alle 10-30 Minuten Internet Abbrüche für 10 Sekunden und werde es nicht los. (VDSL 175K & Speedport Router)

5 years ago

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

 

  • VORGESCHICHTE

Meine Familie hat sich entschieden zum Vertragsende der alten 1&1 Internet Leitung, zur Telekom zu wechseln da es Allgemein heißt, der Anschluss sei besser, stabiler und konstanter(hat uns ein Telekom-Arbeiter auch genauso verkauft der Vorort war).

Jetzt ist die "wunderbare" neue Leitung angeschlossen worden und es schien erstmal alles glatt zu laufen, als ich dann an dem Tag

selber Heim gekommen bin, habe ich den Router ausgetauscht. Vom alten 1&1 Homeserver(Fritzbox 7112 glaub ich) zum neusten Speedport W 925V. 

Erste sche*** dass die Fritzbox in meinem Zimmer(die als Repeater für LAN-Anschluss zum PC gedient hat) sich nicht mit dem Speedport verbinden konnte UND dass das WLAN absolut keine Reichweite hat mit diesem Router bzw sehr sehr SEHR SCHLECHT war je weiter man davon wegging(5 Meter davon in meinem Zimmer kamen nur 10 mb/s an.

Hab dann bei speedport.ip das 2,4 ghz Netz ausgestellt und dieses Problem gelöst(jetzt kommen in meinem Zimmer 160k min. an).

Gut... ich hab mich danach zum Repeater Problem gekehrt... also haben wir uns extra einen Devolo Magic 1 Starterkit besorgt um meinen PC anzuschließen.

Es ging die ersten 2 Studen echt gut und ich war echt zufrieden nach 2 oder 3 Einstellungen.

Seitdem läuft aber garnichts mehr.

 

  • PROBLEM

Ich habe am gleichen Abend mehrfach ohne es großartig zu bemängeln immer mal wieder starke Lags gehabt im Online Spiel.

Mir war es egal ich hab mir nichts dabei gedacht und war der Auffassung es würde sowieso bald besser werden.

Ist es aber seitdem nicht.

Diese Leitung hat alle 10-20 Minuten(manchmal wenn sie großzügig ist alle 30 Minuten) totale Ausfälle.

Manchmal hat man dann 2 stunden Glück und sie bleibt stabil, aber diese Disconnects gehen nicht weg.

 

  • SPAß MIT DEM KUNDENSERVICE

Ich habe mehrfach alle möglichen Einstellungen im Router verändert ohne Erfolg.

Auch telefoniert hab ich(der Kundenservice ist ein Witz!)

Das erste mal sollte ich 50 Minuten warten hab also um Rückruf gebeten, wurde angerufen und war dann für 10 Minuetn auf der Warteleitung???

Also hab ich aufgelegt und nochmal um Rückruf gebeten.

Zwei mal konnte ich den Anruf aus welchen Gründen auch immer nicht annehmen??? Und das dritte mal musste meine Schwester ran gehen weil ich in der Fahrschule war. Ihr wollte von ihr dass die uns einen Techniker herholt.

Habe dann, während ich ich der Fahrschule war, eine Email bekommen(eine Rechnung).

... ... ...Computerhilfe 2(5€ pro Monat für 12 Monate)... ...

Ich kam wieder:

"Ja also der Mann vom Service meinte da kommt jemand und macht den Energiesparmodus aus und das kostet Geld, ich habe aber gesagt ich muss darüber mit meinem Bruder sprechen..."

Darauf bin ich auch schon gekommen, dass es daran legen könnte, ich habe dies also schon längst getan.

Achso: d.H. also erstmal einen Vertrag abschließen geehrter Telekom Mitarbeiter?????????

 

Ich habe heute angerufen um mir Erklären zu lassen, warum wir jetzt angeblich die Computer Hilfe gebucht hatten.

Diesmal musste ich nur 9 Minuten warten, bin also dran geblieben um endlich dieses Problem gelöst zu bekommen.

Die Mitarbeiterin hat mich begrüßt und musste feststellen, dass ihre Kopfhörer nicht funktionieren.

.

.

.

?

Sie hat 2 Minuten gebraucht um ihre Kopfhörer hinzukriegen, hat währenddessen nur geflucht und hat am Ende aufgelegt ohne mich weiterzuleiten.

Ich habe also mit SO EINEM HALS nochmal angerufen.

Habe 18 Minuten gewartet und habe den ERSTEN KOMPETENTEN MITARBEITER SEIT VERTRAGSBEGINN am Hörer gehabt.

 

  • Ergebnis & Frage

Am Samstag soll ein Techniker vorbeikommen und sich das mal angucken.

Ich habe aber keine Zeit um am Ende jemanden zu haben, der es nicht beheben kann.

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit solch konstanten Abbrüchen zu tun? 

 

Es muss nicht daran liegen, aber im LOG steht in gleichen Abständen immer z.B.:

 

      17.09.2020 15:18:04 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 konnte die Auflösung für tr.snapchat.com nicht        erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
     17.09.2020 15:17:15 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 konnte die Auflösung   

     für www.motorsport- akademie.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

 

Ich denk mal nicht dass irgendwas am IPv6 fehlerhaft ist, da es "normal" sein soll, diese Nachricht zu kriegen.

Aber der Router zeigt auch keine Anzeichen auf.

Bei jedem Abbruch den ich habe, leuchten trotzdem alle leuchten am Speedport Router.

Also sollte das Problem ja irgendwo an der Leitung selber liegen oder nicht?

Ich teste das Problem immer in dem ich das Spiel "Destiny 2" z.B. öffne, und einfach nur reinlade und sonst nichts mach.

Wenn ich also das Internet Problem bekomme, flieg ich sofort zum Startbildschirm und krieg die Meldung "Zeitüberschreitung beim Kontaktieren der Destiny 2-Server"

Die Destiny 2-Server sind wirklich ungelogen alle 10 Minuten am abkacken. Also nicht die Server an sich, sondern meine Verbindung mit denen.

Manchmal hab ich in anderen Spielen jedoch Glück und habe nur einen Standbildschirm für 10 Sekunden... was trotzdem nicht 50€ pro Monat Wert ist.

 

Ich wäre echt dankbar, wenn mir IRGENDJEMAND helfen könnte, ich bekomme regelrechte Angstzustände wenn das passiert, weil ich auch die Verbindung mit den Adobe Creator Cloud Servern verliere und somit alles neu Laden muss bei der Arbeit wenn das passiert.

 

Jedes Gerät in diesem Haushalt ist davon betroffen.

Die Handys laden aufeinmal nix mehr, die Konsolen haben einen Time-out oder verlieren auch die Verbindung mit den Servern und mein PC-Internet mit den Powerline Geräten schmiert auch ab.

 

 

(habe unten Rechts auf Absenden geklickt und hatte wieder keine Verbindung... ... ... ich habe keine Lust mehr.... )

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