Gelöst

Ich habe am 15.02. meinen Vertrag gekündigt. Leider habe ich bis heute noch keinen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten. Ist das normal?

vor 6 Jahren

Bei der fristgerechten Kündigung am 15.02. war ich davon ausgegangen, dass ich eine Eingangsbestätigung erhalte und dass es einen Rückruf zur Kundenrückgewinnung gibt. Beim ersten Anruf beim Servicecenter am 01.03. wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Schriftliche Mitteilung erhalten würde, was nicht erfolgte. Mein zweiter Anruf am 26.03 hat ergeben, dass meine Kündigung in Bearbeitung sei und dass ich am Freitag 29.03. Bescheid erhalte. In beiden Fällen wurde ich nicht gefragt warum ich kündige bzw. ein Angebot gemacht, wie ich als Kunde bei der Telekom bleiben kann. Da ich mir eine Rücknahme der Kündigung unter Umständen vorstellen kann, war ich über diese Vorgehnsweise sehr überrascht. Ist das so üblich?

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    vor 6 Jahren

    Du hast gekündigt und die Telekom geht davon aus, dass du im vollen Umfang deiner geistigen Kräfte bist und ne bewusste Entscheidung getroffen hast. Wenn du irgendwelche Angebote haben willst, findest du die im Kundencenter.

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    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer :

    Da braucht man keine Regeln zu präzisieren. Das bedeutet bin freundlichen Worten ' wer kündigt , um ein besseres Angebot zu erhalten, muss mit dem Ergebnis leben.' Verzockt!!

    Ich könnte noch ganz andere Formulierungen für diese "selbst schuld" finden,  die klar meine Meinung zum Thema sagen. Das würde allerdings wohl von der Zensur gebremst.

     

    Als ob einer der Provider ein Interesse an dem individuellen Vertrag hätte.

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 6 Jahren

    Hi @ MR .Reichert ,

     

    die Kundenrückgewinnung KANN dich anrufen, das ist aber kein MUSS. Manchmal wird der Willenserklärung des Kunden einfach nachgegeben.

     

    Gruß

    fdi

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 6 Jahren

    Hallo @ MR .Reichert,

    ich kann die Irritation durchaus verstehen. Jedoch gehe ich davon aus, dass du einfach die 1000 angewählt und nachgefragt hast, ob die Kündigung schon drin steht.
    Die Kollegen dort haben keinen Zugriff auf die Angebote, die du dir vermutlich vorstellst. Das machen die Kollegen der Rückgewinnung. Da die Kündigung ja auch zu diesen Zeitpunkten noch nicht wirksam hinterlegt war, gab es aber auch keine Möglichkeiten, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.

    Wie dir bereits mitgeteilt wurde, rufen die Kollegen aber auch nicht jeden Kunden an. Was nicht heißt, dass wir uns nicht darüber freuen, wenn du doch bei uns bleiben möchtest.
    Falls du nicht warten möchtest, bis sich jemand bei dir meldet, hole doch mal deine Kündigungsbestätigung raus. Dort findest du eine Rufnummer, die du anwählen kannst, wenn du bei uns bleiben möchtest. So kommst du dann direkt zu den Kollegen der Rückgewinnung.

    Viele Grüße
    Lea C.

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ MR .Reichert,

    die Kollegen aus der Kündigungsrückgewinnung sind telefonisch nicht zu erreichen.

    Ich habe nun jedoch nun weitergeleitet, dass du an einem Angebot interessiert bist und drücke die Daumen, dass sie dich Kollegen noch rechtzeitig bei dir melden.

    Grüße
    Sarah S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von