Gelöst
Ich habe auf Glasfaser gewechselt und jetzt ist mir meine Rufnummer abhanden gekommen...
vor 6 Monaten
Wir haben jetzt Glasfaser bekommen. Heute habe ich zufällig herausgefunden, dass wir nach über 60 Jahren unsere Rufnummer weggenommen bekommen. Das verstehe ich nicht. Wir haben beim Antrag extra gesagt, dass wir die alte Rufnummer behalten möchten. Aber irgendwie hört nie jemand richtig zu. Wir sind beide über 80 Jahre alt und es fällt uns schwer, diese modernen Sachen richtig zu machen. Es spricht ja heutzutage niemand mehr mit den Menschen. Was kann ich tun, damit wir die alte Nummer behalten können? Uns macht schon Sorge, dass wir womöglich allen Behörden und Versicherungen und so mitteilen müssen, wie sie uns erreichen können. Mobiltelefone nutzen wir ja nicht. Kann uns bitte jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen.
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vor 2 Jahren
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vor 6 Monaten
@aefuhrken
Vermutlich hat man dir anstatt einen Wechsel einen Neuvertrag verkauft. Also Alten gekündigt und Neuen verkauft. Man kann jetzt Absicht vermuten weil bei Neuvertrag höhere Provision. Oder eben ein Versehen.
Das kann das Team klären.
Bitte für einen Rückruf bereithalten. Das Team wird sich melden. Zur Legitimation bitte Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
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vor 6 Monaten
Hallo @aefuhrken
Zunächst einmal meine Fragen:
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen. Und die Telekom schafft das auch in aller Regel
Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.
Und die Telekom schafft das auch in aller Regel
@Käseblümchen
Ja.
In den letzten Wochen, ein paar Threads, bei Umstellung von Regio auf FTTH
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.
Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.
Telefon ist ja nicht ausgefallen, nur die Rufnummer hat sich geändert.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Telefon ist ja nicht ausgefallen, nur die Rufnummer hat sich geändert.
Ersetze "Telefon" durch "Dienst".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hauptsache ist, das telefonieren in beide Richtungen funktioniert erst einmal (ankommend und abgehend).
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @aefuhrken,
willkommen in unserer Community.
Keine Sorge, ich bin zuversichtlich, dass du deine bisherigen Rufnummern behalten kannst. Du wechselst von einem Regio auf einen Glasfasertarif, wie @Marcel2605 schon sagt, kann es dann etwas dauern bis deine Nummern wieder gebucht sind.
Am besten sagst du Bescheid, wenn du deinen Glasfasertarif aktiviert hast, dann schaue ich, ob wir uns um die Rufnummern Buchung kümmern können.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@HappyGilmore
Noch ist nichts gelöst 😉
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Marcel2605
Keine Sorge, ich bin zuversichtlich, dass du deine bisherigen Rufnummern behalten kannst. Du wechselst von einem Regio auf einen Glasfasertarif
Kann man als Lösung sehen. Und da @Sarah S. sich ab jetzt um alles kümmert bin ich mir ziemlich sicher das sie es mit ihrem Einschalten hier gelöst hat.
Denn die Frage war...
Kann uns bitte jemand helfen?
...und das tut @Sarah S.
Also. Möchtest du darauf warten bis @Sarah S. oder @aefuhrken sich hier meldet und schreibt, das alles geklappt hat? Bis dahin ist der Beitrag hinter vielen vielen anderen Beiträgen verschwunden und findet keine Beachtung mehr.
Somit könnte man die Antwort von @Sarah S. durchaus als Lösung sehen. Und aktuelle Mitleser bekommen nun mit das sich zuverlässig ein Teammitglied um die Belange des Kunden kümmert und eine Lösung gefunden wurde.
Es sei denn du möchtest gerne Derjenige sein der die Lösung setzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Käseblümchen
. Hier offizielles gefunden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Alte-Telefonnummern-nach-Glasfaserumstellung/m-p/7020206#M2342307
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Telefonie funktioniert, wenn auch erst mal mit anderen Rufnummern.
Zum "Dienst" gehört die Rufnummer, unter der man erreichbar ist.
On the other hand, handelt es sich um einen Anbieterwechsel?
/irony
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Kerstin. Vielen Dank für den Versuch. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. So wie ich es verstanden habe, ist euer Team da nicht ganz "unschuldig" dran. Vielen Dank für Eure Mühen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @aefuhrken,
schön, dass du deine alten Rufnummern wieder bekommen hast und dein Anschluss funktioniert. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, kommen gerne erneut auf mich zu.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Marcel2605
Die Rufnummern sind nicht weg.
Wenn du einen MagentaZuhause Regio Anschluss hast, werden die Rufnummern nachträglich übertragen. In einigen Fällen kann dieses bis zu 7 Arbeitstage dauern ja, aber der alte Anschluss ist dann auch noch aktiv. Wenn man an die alte Telefondose einen anderen Router anschließt und an diesen das Telefon, ist man auch über die alte Rufnummer erreichbar.
In anderen Fällen können die alten Rufnummern innerhalb von einer Stunde auf den neuen Anschluss übertragen werden. Wenn du einen MagentaZuhause Regio Anschluss hattest, melde dich bitte bei 0800 330 6807, das die kostenfreie Hotline für MagentaZuhause Regio und die Kollegen, helfen dir.

Oder du hinterlegst in deinem Profil eine Rufnummer, damit das Telekom hilft Team dich anrufen kann.
Die alten Rufnummern sind nicht verloren, ich buche täglich die Rufnummern von einem Anschluss auf den anderen.
Viele Grüße Sandra
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@SandraWo
Ich weiß das 😉
Du wolltest sicherlich @aefuhrken anpingen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo. Dank des TelekomHilftTeams ist mein Problem gelöst. Die alte Rufnummer bleibt aktiv. Vielen Dank. Das ist sehr erleichternd für uns.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @aefuhrken,
schön, dass du deine alten Rufnummern wieder bekommen hast und dein Anschluss funktioniert. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, kommen gerne erneut auf mich zu.
Viele Grüße
Kerstin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von