Solved

Ich habe auf Glasfaser gewechselt und jetzt ist mir meine Rufnummer abhanden gekommen...

6 months ago

Wir haben jetzt Glasfaser bekommen. Heute habe ich zufällig herausgefunden, dass wir nach über 60 Jahren unsere Rufnummer weggenommen bekommen. Das verstehe ich nicht. Wir haben beim Antrag extra gesagt, dass wir die alte Rufnummer behalten möchten. Aber irgendwie hört nie jemand richtig zu. Wir sind beide über 80 Jahre alt und es fällt uns schwer, diese modernen Sachen richtig zu machen. Es spricht ja heutzutage niemand mehr mit den Menschen. Was kann ich tun, damit wir die alte Nummer behalten können? Uns macht schon Sorge, dass wir womöglich allen Behörden und Versicherungen und so mitteilen müssen, wie sie uns erreichen können. Mobiltelefone nutzen wir ja nicht. Kann uns bitte jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen.

555

23

    • 6 months ago

      @aefuhrken 

      Vermutlich hat man dir anstatt einen Wechsel einen Neuvertrag verkauft. Also Alten gekündigt und Neuen verkauft. Man kann jetzt Absicht vermuten weil bei Neuvertrag höhere Provision. Oder eben ein Versehen.

      Das kann das Team klären. 

      Bitte für einen Rückruf bereithalten. Das Team wird sich melden. Zur Legitimation bitte Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

       

      0

    • 6 months ago

      Hallo @aefuhrken 

       

      Zunächst einmal meine Fragen:

       

      • War es auf jeden Fall ein Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser? Oder Neuanschluss beauftragt?
      • War es vorher ein REGIO Tarif? Wenn ja, kann es etwa eine Woche dauern, bis diese Nummern dazugebucht sind

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Käseblümchen

      Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen. Und die Telekom schafft das auch in aller Regel

      Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.

      Und die Telekom schafft das auch in aller Regel

      Käseblümchen

      Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.

      Und die Telekom schafft das auch in aller Regel


       

      @Käseblümchen

       

      Ja.

      In den letzten Wochen, ein paar Threads, bei Umstellung von Regio auf FTTH

      Answer

      from

      6 months ago

      Käseblümchen

      Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.

       

      Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.

      Käseblümchen

       

      Bei einem Providerwechsel darf das Telefon max einen Tag ausfallen.


      Telefon ist ja nicht ausgefallen, nur die Rufnummer hat sich geändert.

      Answer

      from

      6 months ago

      Ludwig II

      Telefon ist ja nicht ausgefallen, nur die Rufnummer hat sich geändert.

      Telefon ist ja nicht ausgefallen, nur die Rufnummer hat sich geändert.
      Ludwig II
      Telefon ist ja nicht ausgefallen, nur die Rufnummer hat sich geändert.

      Ersetze "Telefon" durch "Dienst".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hauptsache ist, das telefonieren in beide Richtungen funktioniert erst einmal (ankommend und abgehend).

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @aefuhrken,

       

      willkommen in unserer Community. 

       

      Keine Sorge, ich bin zuversichtlich, dass du deine bisherigen Rufnummern behalten kannst. Du wechselst von einem Regio auf einen Glasfasertarif, wie @Marcel2605 schon sagt, kann es dann etwas dauern bis deine Nummern wieder gebucht sind. 

       

      Am besten sagst du Bescheid, wenn du deinen Glasfasertarif aktiviert hast, dann schaue ich, ob wir uns um die Rufnummern Buchung kümmern können. 

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @HappyGilmore

       

      Noch ist nichts gelöst 😉

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @Marcel2605 

       

      Sarah S.

      Keine Sorge, ich bin zuversichtlich, dass du deine bisherigen Rufnummern behalten kannst. Du wechselst von einem Regio auf einen Glasfasertarif

      Keine Sorge, ich bin zuversichtlich, dass du deine bisherigen Rufnummern behalten kannst. Du wechselst von einem Regio auf einen Glasfasertarif
      Sarah S.
      Keine Sorge, ich bin zuversichtlich, dass du deine bisherigen Rufnummern behalten kannst. Du wechselst von einem Regio auf einen Glasfasertarif

      Kann man als Lösung sehen. Und da @Sarah S. sich ab jetzt um alles kümmert bin ich mir ziemlich sicher das sie es mit ihrem Einschalten hier gelöst hat.

      Denn die Frage war...

      aefuhrken

      Kann uns bitte jemand helfen?

      Kann uns bitte jemand helfen?
      aefuhrken
      Kann uns bitte jemand helfen?

      ...und das tut @Sarah S. 

      Also. Möchtest du darauf warten bis @Sarah S. oder @aefuhrken  sich hier meldet und schreibt, das alles geklappt hat? Bis dahin ist der Beitrag hinter vielen vielen anderen Beiträgen verschwunden und findet keine Beachtung mehr. 

      Somit könnte man die Antwort von @Sarah S. durchaus als Lösung sehen. Und aktuelle Mitleser bekommen nun mit das sich zuverlässig ein Teammitglied um die Belange des Kunden kümmert und eine Lösung gefunden wurde. 

      Es sei denn du möchtest gerne Derjenige sein der die Lösung setzt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      6 months ago

      Ludwig II

      Telefonie funktioniert, wenn auch erst mal mit anderen Rufnummern.

      Telefonie funktioniert, wenn auch erst mal mit anderen Rufnummern.
      Ludwig II
      Telefonie funktioniert, wenn auch erst mal mit anderen Rufnummern.

      Zum "Dienst" gehört die Rufnummer, unter der man erreichbar ist.

       

      On the other hand, handelt es sich um einen Anbieterwechsel?

       

      /irony

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Kerstin. Vielen Dank für den Versuch. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. So wie ich es verstanden habe, ist euer Team da nicht ganz "unschuldig" dran. Vielen Dank für Eure Mühen.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @aefuhrken,

       

      schön, dass du deine alten Rufnummern wieder bekommen hast und dein Anschluss funktioniert. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, kommen gerne erneut auf mich zu.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Marcel2605 

      Die Rufnummern sind nicht weg. 

      Wenn du einen MagentaZuhause Regio Anschluss hast, werden die Rufnummern nachträglich übertragen. In einigen Fällen kann dieses bis zu 7 Arbeitstage dauern ja, aber der alte Anschluss ist dann auch noch aktiv. Wenn man an die alte Telefondose einen anderen Router anschließt und an diesen das Telefon, ist man auch über die alte Rufnummer erreichbar. 

       

      In anderen Fällen können die alten Rufnummern innerhalb von einer Stunde auf den neuen Anschluss übertragen werden. Wenn du einen MagentaZuhause Regio Anschluss hattest, melde dich bitte bei 0800 330 6807, das die kostenfreie Hotline für MagentaZuhause Regio und die Kollegen, helfen dir. 

      Oder du hinterlegst in deinem Profil eine Rufnummer, damit das Telekom hilft Team dich anrufen kann. Zwinkernd 

      Die alten Rufnummern sind nicht verloren, ich buche täglich die Rufnummern von einem Anschluss auf den anderen. Zwinkernd

      Viele Grüße Sandra

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @SandraWo

       

      Ich weiß das 😉

      Du wolltest sicherlich @aefuhrken anpingen

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo. Dank des TelekomHilftTeams ist mein Problem gelöst. Die alte Rufnummer bleibt aktiv. Vielen Dank. Das ist sehr erleichternd für uns.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @aefuhrken,

       

      schön, dass du deine alten Rufnummern wieder bekommen hast und dein Anschluss funktioniert. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, kommen gerne erneut auf mich zu.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from