Gelöst
Ich habe bereits den Magenta-Router, ich muss nur die Leitung ohne den Techniker aktivieren
vor 2 Jahren
Ich habe gestern das ZuHause L-Paket gekauft, und den Router habe ich schon, weil der Vormieter ein ähnliches Internetpaket wie ich gekauft hatte.
Ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre, den Techniker nicht kommen zu lassen und den Router zu installieren, sondern einfach die Internetleitung zu aktivieren, wie sie vorher war. Bis gestern hat das Internet funktioniert, aber seit heute ist der alte Vertrag ausgelaufen und der neue sollte beginnen.
628
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
21761
4
10
Gelöst
1366
0
4
313
0
5
Gelöst
202
0
2
vor 2 Jahren
@Aimo Giavazzi Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde Community.
Da wird zum Schaltzeitpunkt die Leitung aktiv und wenn alles klappt und Du den richtigen Router hast (welchen?), findet der Router sogar automatisch die Zugangsdaten und geht online.
Vorausgesetzt, alle Verbindungen von Deiner TAE -Dose bis zum 'grauen Kasten' sind i.O.
Der Nicht-Techniker-Fall ist eigentlich zwischenzeitlich der 'normale', insbesondere, wenn vorher an gleicher Stelle ein anderer Anschluss fehlerfrei lief.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke Ihnen für Ihre prompte Antwort.
Können Sie mir sagen, wo ich das neue Aktivierungsdatum für meinen Anschluss finden kann? Glauben Sie, dass der Router nicht im Internet surft, weil es noch nicht Tag der Aktivierung ist?
Ich füge ein Foto der Details des Routers bei.
router.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Aimo Giavazzi Was steht denn in der Auftragsbestätigung oder im Onlinestatus/ Kundencenter?
Üblicherweise bis 21 Uhr AM Bereitstellungstag. Nicht gestern oder vorgestern....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
weil der Vormieter ein ähnliches Internetpaket wie ich gekauft hatte.
Was bedeeutet "ähnlich"?
Welcher Vertrag bestand beim Vormieter, auch "L"?
weil es noch nicht Tag der Aktivierung ist?
Genau, es funktioniert erst wenn alles aktiviert wurde.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Meine ID lautet: 11 xxxxx
Zur Verdeutlichung füge ich ein Bildschirmfoto bei.
Anm:
Leitungs ID aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert. (Marcel2605)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Aimo Giavazzi
Aus Datenschutzgründen habe ich deine Leitungs ID entfernt.
Bitte diese Angabe in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen. Link in meiner Signatur.
Nur das Telekom Team kann deine Daten im Profil einsehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Aimo Giavazzi ,
thanks for the nice call.
I just added up the ID number in to the order, now the technician doesn't need to come to your apartment. 😊
As I said, you should receive a confirmation in the next few minutes.
For further questions, just let me know.
Kind regards
Sana A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Aimo Giavazzi ,
die Auftragsbestätigung wurde Ihnen gestern zugeschickt, bei Ihnen ist ein Techniker nötig, der die Leitung frei schaltet (den Router installiert er nicht).
Vorher funktioniert der Anschluss nicht.
Den Termin mit dem Techniker und weitere Details finden Sie in der zugesandten E-Mail.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von