Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen oder gar kein WLAN .

11 months ago

Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen,davon ist Magenta TV und alle meine Geräte betroffen.Ich bitte um eine Überprüfung der Verbindungen.

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    • 11 months ago

      70403824

      Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen

      Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen
      70403824
      Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen

      Ist wirklich das WLAN unterbrochen oder ist die Internetverbindung unterbrochen? Letzteres wird Dir bei einem Speedport auf dieser Seite angezeigt:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

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    • 11 months ago

      70403824

      Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen,davon ist Magenta TV und alle meine Geräte betroffen.Ich bitte um eine Überprüfung der Verbindungen.

       Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen,davon ist Magenta TV und alle meine Geräte betroffen.Ich bitte um eine Überprüfung der Verbindungen.
      70403824
       Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen,davon ist Magenta TV und alle meine Geräte betroffen.Ich bitte um eine Überprüfung der Verbindungen.

      WLAN ist dein privates Netz, das unabhängig von der Internetverbindung ist. In manchen Wohnungen ist WLAN nicht überall gut möglich. Geräte wie PC und Smartphones habe eine Anzeige für WLAN. Sofern diese ein aktives WLAN zeigt, zugleich aber kein Zugriff auf das Internet möglich ist, deutet das auf eine Unterbrechung der Internetverbindung des Routers hin. Um zu prüfen, ob  Ausfall nicht dein privates WLAN sondern die Internetverbindung des Routers betrifft, folge bitte dem Hinweis von @UlrichZ .

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      Answer

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      11 months ago

      Hallo @70403824,

       

      klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. 

       

      Wie bereits von @UlrichZ  und @mboettcher  erwähnt, ist es wichtig zu wissen, ob es sich wirklich um dein WLAN-Netz handelt, das unterbrochen ist oder doch die Internetleitung, sprich dein Anschluss betroffen ist. Damit der Fehler eingegrenzt werden kann, befolge bitte zuerst dem Hinweis von @UlrichZ  

       

      Vielen Dank an @UlrichZ  und @mboettcher  für die schnelle Hilfestellung.

       

      Parallel kannst du gern schon einmal dein Profil mit deinen Daten befüllen. Fülle dazu die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ in deinen Benutzerdaten aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Nenne mir auch ein Zeitfenster, in dem dir ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.

       

      Lass uns gern wissen, was du bei deiner Recherche herausgefunden hast. Im Anschluss können wir uns das Ergebnis gern gemeinsam anschauen.

       

      Beste Grüße

      Tanja

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