Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen oder gar kein WLAN .
vor 8 Monaten
Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen,davon ist Magenta TV und alle meine Geräte betroffen.Ich bitte um eine Überprüfung der Verbindungen.
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vor einem Jahr
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UlrichZ
vor 8 Monaten
Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen
Ist wirklich das WLAN unterbrochen oder ist die Internetverbindung unterbrochen? Letzteres wird Dir bei einem Speedport auf dieser Seite angezeigt:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
mboettcher
vor 8 Monaten
Ich habe immer wieder WLAN Unterbrechungen,davon ist Magenta TV und alle meine Geräte betroffen.Ich bitte um eine Überprüfung der Verbindungen.
WLAN ist dein privates Netz, das unabhängig von der Internetverbindung ist. In manchen Wohnungen ist WLAN nicht überall gut möglich. Geräte wie PC und Smartphones habe eine Anzeige für WLAN. Sofern diese ein aktives WLAN zeigt, zugleich aber kein Zugriff auf das Internet möglich ist, deutet das auf eine Unterbrechung der Internetverbindung des Routers hin. Um zu prüfen, ob Ausfall nicht dein privates WLAN sondern die Internetverbindung des Routers betrifft, folge bitte dem Hinweis von @UlrichZ .
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 8 Monaten
Hallo @70403824,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest.
Wie bereits von @UlrichZ und @mboettcher erwähnt, ist es wichtig zu wissen, ob es sich wirklich um dein WLAN-Netz handelt, das unterbrochen ist oder doch die Internetleitung, sprich dein Anschluss betroffen ist. Damit der Fehler eingegrenzt werden kann, befolge bitte zuerst dem Hinweis von @UlrichZ
Vielen Dank an @UlrichZ und @mboettcher für die schnelle Hilfestellung.
Parallel kannst du gern schon einmal dein Profil mit deinen Daten befüllen. Fülle dazu die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ in deinen Benutzerdaten aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Nenne mir auch ein Zeitfenster, in dem dir ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.
Lass uns gern wissen, was du bei deiner Recherche herausgefunden hast. Im Anschluss können wir uns das Ergebnis gern gemeinsam anschauen.
Beste Grüße
Tanja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
70403824