Ich habe jede 5-10 Minuten einen Package Lost von 100%...

vor 5 Monaten

Hallo erstmal,

 

Seit ca. 4 Tagen ist das Internet der reinste Horror.

Dauerhaft verliert mein Router (Speedport Smart 3) die Verbindung zum Internet.

Die Link-LED blinkt dann circa 15 minuten durch. dann geht es iwann wieder , aber auch nur für 10 minuten.

Dannach sofort das gleich wieder. Internet geht aus. 100% Packet-Lost durch analyse und ich darf wieder 15 minuten warten bis ich rein kann ins internet.

Diese Probleme tauchen meist Abends - Nachts - Früh-Morgens auf...

 

Ich habe auch schon den Service kontaktiert, aber werde nicht glücklich. es wird von Express-Service geredet, aber ich soll 10-14 tage warten bis ich wieder mein internet nutzen kann. Ich zahle für meinen tarif aber haben davon hab ich momentan nichts.

 

Ich bitte um Hilfe. Danke!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Hallo @MeierResi ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Haben Sie schon auf eine Störung getestet? Was kommt dabei raus?

    www.telekom.de/stoerung

     

    Was zeigt den der Speedport Smart auf seiner Statusseite? Könnten Sie ein Bild der Seite hier einstellen?

    Welchen Vertrag haben Sie?

     

    Viele Grüße,

      Coole Katze 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Eine Störung unter 08003301000 melden und einen Technikertermin vereinbaren. Das du ein wenig auf einen Technikertermin warten mußt sollte klar sein. Aktuell ist Urlaubszeit. Aber 10-14 Tage halte ich für überzogen.  

    Denn eins ist klar. Sollte wirklich deine Link-LED plötzlich anfangen zu blinken bedeutet das einen Synchronisationsverlust der DSL-Leitung. Also eindeutig eine Störung. 

    Welchen Tarif bzw. welche Bandbreite hast du? 

    Benutzt du PowerLAN

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @MeierResi,

     

    also, mal ganz abgesehen davon, dass meine Vorredner vollumfänglich recht haben, schaue ich mir das auch gern an.

    Dafür müsstest Du aber Dein Profil befüllen und mir sagen, wann Du für einen Anruf erreichbar bist.

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

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