Ich hätt' so gerne Internet
5 years ago
Also, mein Internet Trauma zieht sich jetzt seit ein paar Monaten.
Kurz zum Hintergrund:
Wir sind 2018 in ein Einfamilienhaus, BJ 1989 gezogen. In dem Haus gab es schon Telekomanschlüsse, 1 & 1 Vertrag und zum Schluss dann Unitymedia.
Wir wollen allerdings weg von Unitymedia oder zumindest für das Büro ein annähernd stabiles Internet.
Auf der Telekom-Seite steht für alle DSL Tarife 'demnächst verfügbar' während in allen Nachbarhäusern, keine 10 Meter weiter, alles gebucht werden kann. Soweit so gut. Bei 1 & 1 geschaut. Die haben den 16 MBit Vertrag als verfügbar geführt, also schnell bestellt, wenigstens für das Büro halt.
Dann hieß es, man könne mir keine Leitung anbieten, ich solle mich an die Bauherrenhotline wenden. Habe ich getan, dort sagte man mir, mit dem Haus sei alles TipTop, man könne nicht sagen, warum 1 & 1 das nicht hinbekommt. Rückmeldung an 1 & 1.
2 Wochen später wieder Meldung von 1 & 1, dass die Telekom Ihnen nun schriftlich gegeben hätte, dass man bei uns keinen Anschluss bekäme, ich solle mich an die Bauherrenhotline wenden. Selbes Ergebnis. Der Vorgang liegt jetzt wieder in der Schwebe.
Dann habe ich bei der Telekom angerufen. NEin, man kann mir kein DSL zur Verfügung stellen. Das würde gerade noch ausgebaut. Allerdings ist es komisch, dass an JEDER näheren Adresse ein Vertrag geschlossen werden kann, nur an unserer nicht.
Mir ist erstmal egal, wie mein Vertragspartner heißt, ich will einfach wissen woran es hängt und wie man es beheben kann oder ab wann es behoben ist - Demnächst verfügbar hilft mir einfach nicht weiter.
An wen könnte ich mich noch wenden?
Liebe und verzweifelte Grüße
753
19
This could help you too
5 years ago
396
0
6
3 years ago
379
0
3
207
0
4
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir würden Sie gerne in dieser Angelegenheit unterstützen.
Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kontaktdaten im Nutzerprofil.
Grüße Detlev K.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo Detlef, Ich habe meine HandynummerIm Profil hinterlegt... ich bin für jede Hilfe dankbar
Hallo Detlef,
Ich habe meine HandynummerIm Profil hinterlegt... ich bin für jede Hilfe dankbar
@Detlev K.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der APL ist zwar eingetragen, aber die Kabelzuführung nicht.
Ich habe die Kollegen der Dokumentation angeschrieben und gebeten das zu korrigieren. Dann ist ein Anschluss auch buchbar.
Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wir verbleiben so wie besprochen.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Wir müssten uns kurz besprechen.
Grüße Detlev K.
13
Answer
from
5 years ago
es verzögert sich offenbar noch.
Anfang März schaue ich wieder rein.
Grüße Detlev K.
Answer
from
5 years ago
@Detlev K. Also am Freitag Wurde vor unserem Grundstück ein Loch gebuddelt und gestern war ein Telekom Auto an diesem Loch .... ich hatte das an und für sich als ziemlich gutes Zeichen gewertet?
Answer
from
5 years ago
da tut sich was.
Das werte ich auch als gutes Omen.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from