Ich kann das Gateway nicht pingen
3 years ago
Hallo,
Ich kann das Gateway von meinem Router aus nicht pingen:
root@turris:~# ip r
default via 62.156.244.12 dev pppoe-wan proto static
10.111.111.0/24 dev tun_turris proto kernel scope link src 10.111.111.1
62.156.244.12 dev pppoe-wan proto kernel scope link src 80.xxx.xxx.xxx
192.168.100.0/24 dev br-lan proto kernel scope link src 192.168.100.1
root@turris:~# ping 62.156.244.12
PING 62.156.244.12 (62.156.244.12) 56(84) bytes of data.
^C
--- 62.156.244.12 ping statistics ---
8 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 7287ms
Das führt dazu, dass das Monitoring meines Routers Probleme mit der Gateway Connectivity meldet.
Da es von außen funktioniert, gehe ich davon aus, es handelt sich um eine gewollte Konfiguration. Wer ist der richtige Ansprechpartner?
Der technische Support der Telekom war bisher keine Hilfe, dort erzählt man mir nur immer wieder, ich solle meinen Router neu starten. Ich wüsste nicht, wie das helfen sollte?
1612
29
This could help you too
239
0
2
3819
2
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.