Ich kann zu meinem bestehenden Festnetzanschluss kein Magenta eins mit einem neuen Mobilfunkvertrag buchen...

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich wollte zu meinem bestehenden privaten Festnetzanschluss online im Rahmen von Magenta eins einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen (und noch ein oder zwei FamilyCards dazu buchen). Soweit so gut. Bei Magenta eins mit meinen Festnetzdaten eingeloggt, alle Wünsche angegeben, dann zur Bestellung und zur Eingabe der persönlichen Daten. Da sind schon einige Felder vorausgefüllt, wie auch die Adresse. Die kann ich auch nicht editieren. Wenn ich dann aber auf Weiter klicke, wird die Strasse rot umrandet und es geht nicht weiter. Siehe Screenshot.. Warum geht das nicht?

 

Gruss Seb

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    • vor 6 Jahren

      @sab8051a 

       

      Buch den gewünschten Vertrag über

       https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xs

       

      Welche Verträge sind gewünscht?

      Mit Portierung?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sab8051a 

       

      Bitte hinterleg deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit das @Telekom hilft Team dir helfen kann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sab8051a,

      ich kann an dieser Stelle dem @Mächschen nur zustimmen. Du kannst den gewünschten Vertrag auch über den von ihm genannten Link beauftragen und wir buchen dir den MagentaEINS Vorteil (10€ Rabatt + Doppeltes Datenvolumen) ein, sobald der Vertrag aktiv ist. Oder du machst es im Anschluss online selbst. Wichtig dabei ist nur, dass die Voraussetzungen für MagentaEINS erfüllt sind. Du kannst auch deine Ruf- und Kundennummer (Festnetz) in deinem Profil hinterlegen, und ein Vertriebskollege geht mit dir die Bestellung durch. Such dir eine Variante aus. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Traurig das es nicht gleich so funktioniert wie eigentlich vorgesehen. Wozu braucht man dann das Onlineportal von MagentaEins, wenn die Buchung darüber nicht klappt sofern man muss wieder einen Umweg machen. Ich werde es mir erst mal noch überlegen, vielleicht schafft es die Telekom ja noch den Fehler im Portal irgenwann mal zu beheben. 

      Alle denen ich das Problem schildere schlagen immer nur einen workaround vor, keiner interessiert sich für die Lösung der Ursache.... Sehr schade.

       

      gruss Seb

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sab8051a,

      leider kann ich ad hoc an dem Buchungsportal nichts ändern. Das Angebot steht natürlich. Gerne beauftrage ich den gewünschten Vertrag, wenn Sie Ihre Daten hinterlegen. Vielleicht kann ich Ihnen ja noch ein zusätzlich etwas Schönes anbieten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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