Magenta Eins Upgrade nichts passiert
3 years ago
Liebe Community,
ich habe vor wenigen Tagen zu meinem Festnetz Vertrag einen Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone dazugebucht zzgl. der Magenta Eins Option.
Wenige Minuten nach der Bestellung erhielt ich eine Bestätigung mit einer Bestelleingangsnummer sowie einer Auflistung der bestellen Leistungen. Am Abend kam dann noch die Bestätigung, dass die Magenta Eins Option in den Festnetzvertrag gebucht worden ist.
Leider erfahre ich über den Mobilfunkvertrag gar nichts. Der Support kennt diese Bestelleingangsnummer nicht und man findet auch meine Bestellung nicht. Eine Auftragsbestätigung habe ich auch weiterhin nicht erhalten. Die Statusabfrage kennt diese Nummer auch nicht.
Jemand Erfahrungen damit? Wie lange hat eure Bestellung gedauert? Bei einem bestehenden Festnetzvertrag.
Die Bestelleingangsnummer hat btw folgende Syntax: SP-0000000
484
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
507
0
3
2 years ago
242
0
2
165
0
3
Gadich
3 years ago
@Tom_Neu98 handelt es sich um einen neuen Mobilfunkvertrag? FAlls ja wird der M1 Vorteil erst bereitgestellt wenn der Mobilfunk vertrag aktiv ist.
0
1
Tom_Neu98
Answer
from
Gadich
3 years ago
Ja genau. Ein Mobilfunkvertrag wurde zum Festnetzvertrag dazugebucht. Aber ich erhalte keine Bestätigung zum Mobilfunkvertrag und keiner findet diesen. Ich würde gerne den aktuellen Status erfahren. Aber der Support kann nicht weiterhelfen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
muc80337_2
3 years ago
War das über die Telekom-Seite oder über einen Vermittler?
1
9
Load 6 older comments
Tom_Neu98
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Nach kurzem überfliegen erhielten die Leute aber alle mindestens eine SMS was mit Ihrer Bestellung ist oder eine Auftragsbestätigung. Ich habe nur eine komische E-Mail mit einer Nummer, die keiner kennt.
0
Tom_Neu98
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Also ich habe gerade nochmal ins Thread geschaut. Die Leute haben alle eine Auftragsnummer, Ablehnung oder mindestens eine SMS bekommen. Ich habe nichts.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Ich empfehle Dir im Sammelthread zu posten, verlinke ggf. auf diesen Thread
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
teezeh
3 years ago
Jo, und das Problem dürfte das neue iPhone sein. Wahrscheinlich gerade nicht gleich lieferbar – und deswegen kann es dann dauern, bis du die gewünschten Infos bekommst (aus Sicht der Telekom hängen Gerät und Vertrag ja zusammen).
Viele Grüße
Thomas
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Tom_Neu98,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Es ist absolut normal, dass du nervös wirst.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Tom_Neu98