Magenta Eins Upgrade nichts passiert

vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich habe vor wenigen Tagen zu meinem Festnetz Vertrag einen Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone dazugebucht zzgl. der Magenta Eins Option.

 

Wenige Minuten nach der Bestellung erhielt ich eine Bestätigung mit einer Bestelleingangsnummer sowie einer Auflistung der bestellen Leistungen. Am Abend kam dann noch die Bestätigung, dass die Magenta Eins Option in den Festnetzvertrag gebucht worden ist. 

Leider erfahre ich über den Mobilfunkvertrag gar nichts. Der Support kennt diese Bestelleingangsnummer nicht und man findet auch meine Bestellung nicht. Eine Auftragsbestätigung habe ich auch weiterhin nicht erhalten.  Die Statusabfrage kennt diese Nummer auch nicht.

 

Jemand Erfahrungen damit? Wie lange hat eure Bestellung gedauert? Bei einem bestehenden Festnetzvertrag. 

 

Die Bestelleingangsnummer hat btw folgende Syntax: SP-0000000

 

476

14

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Tom_Neu98  handelt es sich um einen neuen Mobilfunkvertrag? FAlls ja wird der M1 Vorteil erst bereitgestellt wenn der Mobilfunk vertrag aktiv ist.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja genau. Ein Mobilfunkvertrag wurde zum Festnetzvertrag dazugebucht.  Aber ich erhalte keine Bestätigung zum Mobilfunkvertrag und keiner findet diesen. Ich würde gerne den aktuellen Status erfahren. Aber der Support kann nicht weiterhelfen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Tom_Neu98  schrieb:
    ich habe vor wenigen Tagen zu meinem Festnetz Vertrag einen Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone dazugebucht zzgl. der Magenta Eins Option.

    War das über die Telekom-Seite oder über einen Vermittler?

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich empfehle Dir im Sammelthread zu posten, verlinke ggf. auf diesen Thread

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Tom_Neu98  schrieb:
    Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone dazugebucht

    Jo, und das Problem dürfte das neue iPhone sein. Wahrscheinlich gerade nicht gleich lieferbar – und deswegen kann es dann dauern, bis du die gewünschten Infos bekommst (aus Sicht der Telekom hängen Gerät und Vertrag ja zusammen).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Tom_Neu98,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.


    Es ist absolut normal, dass du nervös wirst. Fröhlich Wolltest du deine Rufnummer mit zu uns nehmen? Es kann ggf. auch mit der Lieferzeit des Apple iPhone zusammenhängen.

     

    Viele Grüße 

    Sarah E.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

418

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

258

0

4