Ich möchte die Faxfunktion der FritzBox nutzen, aber die Rufnummer ist immer besetzt

vor 3 Monaten

Hallo, ich habe eine FritzBox 5690 Pro und eine Rufnummer (#17) für den Faxempfang und -versand vergeben.

Diese #17 ist allerdings immer besetzt. Muss ich sie für Fax irgendwo freischalten?

92

10

    • vor 3 Monaten

      Die Frage ist was genau Du eingerichtet hast

      0

    • vor 3 Monaten

      user_3a2438

      Rufnummer (#17) für den Faxempfang und -versand vergeben

      Hallo, ich habe eine FritzBox 5690 Pro und eine Rufnummer (#17) für den Faxempfang und -versand vergeben.

      Diese #17 ist allerdings immer besetzt. Muss ich sie für Fax irgendwo freischalten?

      user_3a2438
      Rufnummer (#17) für den Faxempfang und -versand vergeben

      Das ist doch keine Rufnummer. Muss schon eine von deinen von der Telekom zugewiesenen sein.

      Einfach vorgehen wie hier -> https://at.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/ beschrieben.

      Viel Erfolg!

      Thomas

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_3a2438.

      Das ist ungewöhnlich.

      Wo genau haben Sie die Rufnummer aktivieren lassen in der FritzBox?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_3a2438

      aber die E-Mail geht nicht raus

      Nun... ich habe unter "Telefoniegeräte" die integrierte Faxfunktion gelöscht und neu eingestellt. Dort kann man angeben, an welche E-Mail das Fax weitergeleitet werden soll. Test: Fax hingeschickt, im Speicher angekommen - aber die E-Mail geht nicht raus. Anschließend ist die Rufnummer besetzt.

      Also erneut die integrierte Faxfunktion gelöscht und neu eingestellt. Rufnummer ist dann wieder erreichbar, Fax kommt im Speicher an, aber nicht auf der E-Mail.

      Ich habe die Fritz!Box 5690 Pro mit Fritz! OS 8.01 laufen.

      user_3a2438
      aber die E-Mail geht nicht raus

      Sendet die Fritz!Box andere E-Mail wie z. B. die mit den Nutzungs- und Verbindungsdaten? 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Funktioniert der Faxempfang denn wenn Du den email Versand deaktivierst und wählst "intern ablegen"?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo,

      Hast Du die Rufnummer unter "Rufnummern" eingerichtet und Anrufe annehmen aktiviert und diese Rufnummer dann auch dem internen Faxgeräte unter "Gerätezuordnung" zugewiesen?

      Hast Du mal getestet, die Nummer dann von einem Handy aus anzurufen (nicht von einem Festnetzgerät, das an der Fritzbox angecshlossen ist)?

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von