Gelöst

Ich möchte meinen SmartTv mit dem Internet verbinden. Ich bekomme aber keine Verbindung zum Internet.

vor 5 Jahren

Ich habe auf einen SmartTv umgerüstet.

Doch ich komme bei der Einrichtung der Internetverbindung nicht weiter.

Panasonic HX800

Zyxel Speedlink 5501

Ich habe Tv und Router mit Lan verbunden. Nach Auto Verbindungsversuch am Tv kommt die Meldung. "Verbindung zum Netzwerkgerät ist möglich, aber eine Verbindung zum Internet ist nicht möglich."

Versuche ich es über Wlan " Ein Heimnetzwerk ist verfügbar, aber eine Verbindung zum Internet ist nicht möglich.

IP Adresse wurde nicht erworben." 

Ich weiß nicht weiter. 

IP/DNS Adresse ermitteln ist wie vom TV empfohlen auf Auto eingestellt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

 

445

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @pfanivroni 

       

      Der Zyxel 5501 hat ab Werk einen  viel zu kleinen IP-Adressen-Bereich eingestellt.

       

      Welche Firmwareversion haben Zyxel und Panasonic?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      1. Ich bin durch andere Fragen und Antworten hier im Forum auf die Lösung meines Problems gekommen. Der DHCP IP Adressen Bereich war zu wenig. Standart Einstellung war Startadresse 192.168.100.50 -192.168.100.80 Endadresse. Das sind anscheindend zu wenig gewesen. Am Computer im Router Setup in der Expertenansicht unter Netzwerk/ LAN aus der 80 eine 150 gemacht. Und siehe da. Mein Smart TV  hat jetzt Internet. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pfanivroni 

       

      Wieso "durch andere Fragen und Antworten"?

       

      Genau das habe ich in meiner ersten Antwort angegeben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pfanivroni,

      es freut mich, dass deine Frage hier in der Community gelöst werden konnte.
      Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit.
      Noch ein Tipp: Wenn du in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten einträgst, können ich und andere Telekom-Mitarbeiter dir direkt mit Anliegen zu deinem Anschluss helfen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen