keine Verbindung zum Internet

7 months ago

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie hier bereits beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuer-Anschluss-und-Verbindung-kein-Internet/m-p/6297112#M2114937

 

Ich habe eine Fritzbox 7490.

 

Wir sind in demselben Ort umgezogen. Rufnummer bleiben gleich.

 

Heute war Techniker da um neuen Anschluss in Betrieb zu nehmen. 

 

An ser FB leuchten LEDs für Power/DSL und WLAN dauernd. Fritzbox sagt Internet verbunden. Bezieht auch neue IP nach Neu verbinden. Aber ich kann weder über LAN noch WLAN ins Internet. Ich habe schon 2x bei tech Service angerufen. Telekom und AVM können nix finden?? Ich habe den Eindruck, da muss nur irgendjemand den richtigen Mausklick machen..?

629

20

  • 7 months ago

    @checkingers 

     

    Und was wird auf dem nicht genannten Browser für eine Fehlermeldung angezeigt?

     

    Was zeigt die FB 7490 an unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"?

     

    Schon den Störungsassistenten der Telekom genutzt?

     

     

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @checkingers

     

    hinterlege bitte Deine Daten im Profil, damit wir Dich legitimieren und uns das ganze anschauen können. Fröhlich 

     

    Gruß Stephie 

    Answer

    from

    7 months ago

    check

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Hallo,

     

    Browser ist Firefox 

     

    Aufruf von google.com

    Fehler: "Seite nicht erreichbar "

     

    Anbei der Fehler bei Einrichtung der Internetverbindung als screenshot.

     

    Grüße 

     

    Al

    PXL_20240924_124709456.jpg

    7

    Answer

    from

    7 months ago

    @checkingers  schrieb:
    woran liegt's?

    @checkingers schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @checkingers,

     

    ich hab Dich telefonisch gerade leider nicht erwischt. Wie sieht es denn aktuell mit der Internetverbindung aus?

     

    Gruß Stephie 

    Answer

    from

    7 months ago

    ..ich bin erst um ca 18 Uhr wieder vor Ort..

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    @checkingers Wo war die Fritzbox vorher angeschlossen ( Provider )? Habt Ihr mal einen Werksreset gemacht ?

    Wie heißt Euer Tarif jetzt ?

     

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @wolliballa

     

    Provider ist gleichgeblieben: Telekom

     

    Tarif Uprade

     

    Magenta zuhause S 50Mbit

    upgegraded auf

    Magenta Zuhause M 100Mbit

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    checkingers

    Ich habe eine Fritzbox 7490.

     

    Ich habe eine Fritzbox 7490.

    checkingers

     

    Ich habe eine Fritzbox 7490.


    Und ihr habt auch nen Tarif der maximal VDSL100 beinhaltet oder ein Glasfasermodem vor der Fritte ?

    6

    Answer

    from

    7 months ago

    Moin @checkingers,

     

    wann bist du denn heute vor Ort und erreichbar? Auch wieder gegen 18 Uhr?

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo,

     

    ja, bin jetzt vor Ort. Mindestens bis 14:00 und ab 17:00 permanent.

     

    FB ist an.

    DSL/Power leuchtet permanent grün. Kein Blinken.

    Empfängt also DSL Signal. Holt sich auch brav neue IP4 und IP6 Adressen neu bei.Neu verbinden. Aber kein Internet zugang möglich.

     

    Techischer Kundendienst 2x 30min geprüft ohne Ergebnis. Sie sehen meine Fritzbox online. Können sich Fehler nicht erklären. Anbei screenshot nach Verbindungsversuchen.

     

    Resets auf Werkseinstellungen vor und nach Firmware Update mehrfach durchgeführt. Weder automatische Konfiguration noch Verwendung der originalen Zugangsdaten bringt was.

     

    Morgen will wieder ein Techniker vor Ort kommen. Glaube nicht, dass ein physikalischers Leitungsproblem vorliegt...

     

    Danke für jede Hilfe.

     

    @Stephie G. 

     

    Grüße 

     

    Al

    PXL_20240924_124709456.jpg

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @checkingers,

     

    vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, warten wir zunächst den Termin morgen ab. Sollte noch was sein, melde dich gerne hier bei uns.

     

    Viele Grüße Türkan 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from