keine Verbindung zum Internet
7 months ago
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie hier bereits beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuer-Anschluss-und-Verbindung-kein-Internet/m-p/6297112#M2114937
Ich habe eine Fritzbox 7490.
Wir sind in demselben Ort umgezogen. Rufnummer bleiben gleich.
Heute war Techniker da um neuen Anschluss in Betrieb zu nehmen.
An ser FB leuchten LEDs für Power/DSL und WLAN dauernd. Fritzbox sagt Internet verbunden. Bezieht auch neue IP nach Neu verbinden. Aber ich kann weder über LAN noch WLAN ins Internet. Ich habe schon 2x bei tech Service angerufen. Telekom und AVM können nix finden?? Ich habe den Eindruck, da muss nur irgendjemand den richtigen Mausklick machen..?
629
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
349748
2
56
26779
2
3
3562
0
4
Ausgeschiedener Helfer
7 months ago
@checkingers
Und was wird auf dem nicht genannten Browser für eine Fehlermeldung angezeigt?
Was zeigt die FB 7490 an unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"?
Schon den Störungsassistenten der Telekom genutzt?
0
2
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
7 months ago
Hallo @checkingers,
hinterlege bitte Deine Daten im Profil, damit wir Dich legitimieren und uns das ganze anschauen können.
Gruß Stephie
1
checkingers
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
7 months ago
check
1
Unlogged in user
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
checkingers
7 months ago
Hallo,
Browser ist Firefox
Aufruf von google.com
Fehler: "Seite nicht erreichbar "
Anbei der Fehler bei Einrichtung der Internetverbindung als screenshot.
Grüße
Al
PXL_20240924_124709456.jpg
0
7
Load 4 older comments
Chill erst mal
Answer
from
checkingers
7 months ago
@checkingers schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
checkingers
7 months ago
Hallo @checkingers,
ich hab Dich telefonisch gerade leider nicht erwischt. Wie sieht es denn aktuell mit der Internetverbindung aus?
Gruß Stephie
0
checkingers
Answer
from
checkingers
7 months ago
..ich bin erst um ca 18 Uhr wieder vor Ort..
0
Unlogged in user
Answer
from
checkingers
wolliballa
7 months ago
@checkingers Wo war die Fritzbox vorher angeschlossen ( Provider )? Habt Ihr mal einen Werksreset gemacht ?
Wie heißt Euer Tarif jetzt ?
2
1
checkingers
Answer
from
wolliballa
7 months ago
@wolliballa
Provider ist gleichgeblieben: Telekom
Tarif Uprade
Magenta zuhause S 50Mbit
upgegraded auf
Magenta Zuhause M 100Mbit
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
CobraCane
7 months ago
Ich habe eine Fritzbox 7490.
Ich habe eine Fritzbox 7490.
Und ihr habt auch nen Tarif der maximal VDSL100 beinhaltet oder ein Glasfasermodem vor der Fritte ?
0
6
Load 3 older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
7 months ago
Moin @checkingers,
wann bist du denn heute vor Ort und erreichbar? Auch wieder gegen 18 Uhr?
Besten Gruß
Matthias
0
checkingers
Answer
from
CobraCane
7 months ago
Hallo,
ja, bin jetzt vor Ort. Mindestens bis 14:00 und ab 17:00 permanent.
FB ist an.
DSL/Power leuchtet permanent grün. Kein Blinken.
Empfängt also DSL Signal. Holt sich auch brav neue IP4 und IP6 Adressen neu bei.Neu verbinden. Aber kein Internet zugang möglich.
Techischer Kundendienst 2x 30min geprüft ohne Ergebnis. Sie sehen meine Fritzbox online. Können sich Fehler nicht erklären. Anbei screenshot nach Verbindungsversuchen.
Resets auf Werkseinstellungen vor und nach Firmware Update mehrfach durchgeführt. Weder automatische Konfiguration noch Verwendung der originalen Zugangsdaten bringt was.
Morgen will wieder ein Techniker vor Ort kommen. Glaube nicht, dass ein physikalischers Leitungsproblem vorliegt...
Danke für jede Hilfe.
@Stephie G.
Grüße
Al
PXL_20240924_124709456.jpg
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
7 months ago
Hallo @checkingers,
vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, warten wir zunächst den Termin morgen ab. Sollte noch was sein, melde dich gerne hier bei uns.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Ask
from
checkingers