Gelöst

Neuer Anschluss und Verbindung, kein Internet

vor einem Jahr

Moin,

Ich habe gerade die Zugangsdaten bei meiner Fritzbox 7530 eingegeben und habe jetzt nach meinem Wechsel zur Telekom kein Internet mehr. Laut Dashboard besteht zwar eine Internetverbindung und der Router leuchtet nicht mehr Rot dennoch öffnet sich weder im LAN noch im WLAN irgendeine Seite.

Fehlt ein weiterer Schritt meinerseits oder liegt das an der Telekom?

405

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Ich wollte mich gerade schon ganz ungeduldig beschweren und just in dem Moment wurde mein Zugang freigeschaltet. Danke für die Hilfestellungen, jetzt läuft es und so bleibt es hoffentlich auch! 😄

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Wann sollte der Wechsel denn statt finden? 
    Wenn heute, ist das alles noch ein wenig früh. 

4

Antwort

von

vor einem Jahr

Die Firmware ist aktuell. Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber bei IPv6 steht keine Verbindung, nur bei IPv4, aber das dürfte ja eigentlich kein direktes Problem sein oder?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Tatsächlich erst heute bis 13 Uhr, hatte ich auch falsch im Kopf, aber ich habe bereits eine Bestätigungsmail erhalten, dass der Auftrag ausgeführt wurde und es besteht ja scheinbar auch eine Verbindung oder ist das so üblich?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ja. Es sollte aber auch drin stehen, dass es bis 21 Uhr alles dauern kann. 
    Morgen dann eine Störung melden, wenn es noch immer nicht geht. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Jesus Christus

Ich habe gerade die Zugangsdaten bei meiner Fritzbox 7530 eingegeben

Jesus Christus

Setze einfach die FritzBox einmal auf Werkseinstellungen zurück und lass die sich selbst einrichten.

Am Telekomanschluss werden keine Zugangsdaten benötigt wenn man Easy Login nicht bewusst deaktiviert.

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

Hi,

ja, das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann alles automatisch einrichten hat bei mir auch gehelft ;-). Danke!

Ich hatte nach automatischer Einrichtung die Fehlermeldung "Die Einstellung ist nicht für Zeittarife geeignet!" Weitere Einrichteversuche ergaben immer wieder den gleichen Fehler.

Unbedingt ausprobieren bei dieser Fehlermeldung (ich hab 'ne 7590 AX). Da hat sich die Fritz!Box beim ersten Start wohl noch falsche Einstellungen bei der Telekom gezogen, die bei weiteren "Internetzugang einrichten" wohl nie wieder überschrieben werden.  Auch der AVM-Service wusste nicht was dann zu tun ist ....

Gruß,

Jan

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Welcher Tarif? 
    das klingt ein wenig nach Regio. 

ansonsten gilt bis 21 Uhr warten. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich habe MagentaZuhause L.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo @Jesus Christus ,

ich habe mir deinen Auftrag nochmal angeschaut. Es sollte heute im Laufe des Tages bis 13.00 Uhr freigeschaltet. Daher würde ich empfehlen, dass wir noch abwarten.

Melde dich dann gerne hier wieder. 

Viele Grüße Türkan Ü.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen