Ich möchte meinen tarif wechseln, aber der Auftrag wurde storniert!

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause XS zu Magenta Zu Hause XL beauftragt. Ich habe dazu auch eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten. Der Auftrag sollte heute durchgeführt werden, aber es passierte nichts. Im Online Kundencenter stellte ich dann fest, dass der Auftrag storniert wurde. Darüber erhielt ich leider keine Benachrichtigung. Ich würde gerne zu eine höheren Leistung upgraden, und wäre auch bereit dafür mehr zu bezahlen, deshalb frage ich mich, wieso der Auftrg storniert wurde. Vielen Dank für die Hilfe!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Halo @alinazacher ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Das ist ja lästig, insbesondere wenn Ihnen nichts mitgeteilt wurde. Es kann durchaus vorkommen, dass bei Ihnen prinzipiell der Wunschvertrag verfügbar ist. Daher können Sie dann auch buchen. Bei der Detailprüfung für den Anschluss hat sich dann wahrscheinlich gezeigt, dass aus irgendeinem Grund doch der Anschluss so nicht möglich ist. Es könnte z.B. sein, dass in einem Verteilerkasten nichts mehr frei ist, um Sie so hoch zu schalten.

     

    Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich habe die Informationen hinzugefügt.

    Danke!
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wenn Du eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Nennung des Bereitstellungstermins hast, dann kann Dir im Grunde genommen das telekominterne Gesumse mit "Stornierung" zunächst mal egal sein. Die Telekom ist da eine vertragliche Verpflichtung eingegangen. Deshalb würde ich zunächst mal eine Störung melden.

     

    Was dann im zweiten Schritt rauskommt ist eine andere Sache. Ob es nicht geht und die Telekom probieren wird aus dem Vertrag rauszukommen. Oder ob es einfach "nur" eine vorübergehende Schwierigkeit bei der Bereitstellung gab. Wobei natürlich keinesfalls entschuldbar ist, dass man Dich nicht zeitnah informiert.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mr. Oizo  schrieb:

    Bitte nicht solche sinnlosen Tipps geben, die defintiv nicht weiterhelfen.


    Bitte nicht sinnlos kritisieren wenn Du es besser weißt wie es geht: dann schreib was man als Kunde da machen soll.

     

    Das ist ja nur zufällig so, dass der TE da eine Stornierung entdeckt hat.

     

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @alinazacher,

    da es noch recht früh ist, möchte ich dich nicht mit einem Anruf überraschen.
    Bitte melde dich doch kurz hier, wann dir ein Telefonat passt.

    Viele Grüße
    Lea C.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @alinazacher,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Umstellung findet nun am 23.06.2020 statt.

    Gruß
    André A.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @alinazacher,

    ich habe mir die aktuelle Situation mal näher angesehen.
    Da ist schon so einiges schiefgelaufen. Der Auftrag hatte verschiedene Fehler im System verursacht und wurde insgesamt 2 Mal storniert und neu hinterlegt. Allerdings trat dann erneut ein Fehler auf, wodurch zunächst eine Datenbereinigung im System erfolgen muss. Ein Schaltauftrag für den Techniker wurde leider bisher nicht generiert, daher kommen wir auch mit eine Störungsmeldung nicht weiter. Diese wurde bereits gestartet und wir warten auf die Erledigung. Erst im Anschluss können wir uns um die korrekte Buchung kümmern. Wir behalten ein Auge auf den Vorgang und melden uns, sobald es weiter geht.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @alinazacher

    Da bin ich auch schon wieder. Die Datenbereinigung wurde abgeschlossen. Wir müssten nun den Auftrag nun neu einstellen. Vorher müssten wir nur einmal noch kurz zur Legitimation telefonieren. Denke hierfür sollten so ca. 5 Minuten ausreichen. Sollen wir es zwischen 15 und 16 Uhr belassen, oder hast du noch etwas vorher Zeit?

    Viele Grüße
    Oliver I.

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