Ich möchte nach Kündigung meines Magenta S Vetrages Internet+Telefon+TV meine alte Telefonnummer behalten als erneuter Telekom Kunde
vor 11 Stunden
Hallo :)
Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.
Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.
Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.
Frage:
Kostet mich das was extra?
Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?
Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?
Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?
Vielen Dank für die Hilfe :)
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vor 7 Stunden
Kostet mich das was extra?
Hallo :)
Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.
Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.
Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.
Frage:
Kostet mich das was extra?
Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?
Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?
Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?
Vielen Dank für die Hilfe :)
Ja. Wenn Du die bisherigen Rufnummern ZUSÄTZLICH aufschalten lässt, dann irgendwas wie 11 Euro einmalig pro Rufnummer.
Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?
Hallo :)
Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.
Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.
Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.
Frage:
Kostet mich das was extra?
Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?
Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?
Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?
Vielen Dank für die Hilfe :)
Das kannst Du erst nachträglich beauftragen wenn der neue Vertrag mit neuer Rufnummer schon läuft. Ich würde mal mit bis zu ca. 2 Wochen rechnen bis Du dann die alten Rufnummern wieder hast.
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vor 7 Stunden
Guten Morgen @hummingbird1905,
du hast hier bereits von @muc80337_2 die korrekte Antwort erhalten.
Die "alten" Rufnummern können erst nach der Bereitstellung wieder beauftragt werden als zusätzliche MSN gebucht werden. Dafür fallen pro Rufnummer eine Gebühr an.
Viele Grüße
Heike
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vor 7 Stunden
einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.
Hallo :)
Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.
Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.
Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.
Frage:
Kostet mich das was extra?
Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?
Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?
Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?
Vielen Dank für die Hilfe :)
ist er jetzt identisch , oder hat er bessere Konditionen ?
Zu wann ist die Kündigung ausgesprochen ? und vor allem bestätigt ?
so wie du das erzählst sollte und darf es eigentlich überhaupt nicht laufen.
Entweder den alten Vertrag umziehen mit den alten Nummern, oder wegen vielleicht besseren Konditionen auf die Nummern verzichten.
Umsonst wird das mit den Nummern mit Sicherheit nicht und mit Wartezeit musst du auch rechnen.
warte mal aufs Team
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vor 5 Stunden
Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?
Hallo :)
Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.
Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.
Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.
Frage:
Kostet mich das was extra?
Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?
Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?
Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?
Vielen Dank für die Hilfe :)
Du hättest auch noch eine weitere Frage stellen können "wie lange dauert es von Abschaltung des alten Vertrags bis der neue Vertrag läuft" - und das kann durchaus auch weitere zwei Wochen dauern, oder auch mehr. Dieses Datum ab wann der neue Vertrag läuft wird Dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt werden.
(Es gibt auch ein Risiko, dass in Deiner Gegend Ressourcenmangel herrscht, dann kann das auch total in die Hose gehen)
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vor 5 Stunden
Hallo :)
Der Vertrag ist 1:1 aber eben schon mit besseren Konditionen wie sie momentan bei Magenta S 16000 Internet+Festnetz+TV momentan eben auf der Telekom Seite angeboten werden. Mit 1:1 meinte ich die Leistung und was dabei ist.
Das, was ich jetzt hier angeboten bekam, ist ja normalerweise ein Angebot für NEUKUNDEN, deswegen musste man den kündigen denke ich oder?. @muc80337_2
Weißt du, warum man den Vertrag nicht einfach weiterlaufen ließ, mit den besseren Konditionen für Magenta S + Festnetz + Internet, die es momentan gibt @Heike B. .?
Ist das wegen des, dass die Angebote nur für NEUkunden ist und nicht für Bestandskunden?
Könnte man den alten Vertrag, der jetzt gekündigt wurde, einfach weiter laufen lassen zu den günstigeren Konditionen, die momentan angeboten werden @Heike B.
Den Vertrag selbst, das mit den kündigen kann auch ich übernehmen, meinte die Dame am Telefon. (Kündigung stornieren da 14 Tage Widerrufsrecht)
Vielen Dank :)
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von
vor 4 Stunden
Hallo @Dilber S. , vielen Dank für deine ausführliche, verständliche Antwort:)
Ich nehme das Angebot auch jetzt so an, da ich ja noch die Routergutschrift von 100 Euro als Neukunde dazu bekomme.
Aber dennoch habe ich noch zwei Fragen:
1: Ich bekomme ja ein neues Modem und eine neue Box dazu, wurde so ausgemacht, die alten sind ja schon 6 Jahre alt denke ich.
Wann genau bekommt man denn diese Hardware zugesendet, vor Vertragsanfang?
Wenn die neuen Geräte kommen, habe ich ja schon ein Rücksendeetikett um die ALTEN Geräte zurückzusenden.
2: Ich muss ja die 69,95 Bereitstellungsgebühr bezahlen, kommt da, wenn die ERSTE Rechnung erstellt wird auch gleich die Routergutschrift von 100 Euro mit dazu auf der ERSTEN Rechnung die ich bekomme und gleicht sich somit aus?
Vielen Dank für die Hilfe :)
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von
vor 4 Stunden
Hallo @hummingbird1905,
zu deiner ersten Frage:
Die Hardware wird in der Regel 1-2 Tage vor der Umstellung zugestellt, sodass du am Umstellungstag bestens vorbereitet bist. Die "alte" Hardware kannst du mit der Umstellung dann einfach zurücksenden.
Zu deiner zweiten Frage:
ja, die erste Rechnung beinhaltet die Bereitstellungskosten UND die 100 EUR Routergutschrift, somit gleicht sich das dann direkt aus.
Viele Grüße
Dilber
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von
vor 3 Stunden
Wenn die neuen Geräte kommen, habe ich ja schon ein Rücksendeetikett um die ALTEN Geräte zurückzusenden.
Hallo @Dilber S. , vielen Dank für deine ausführliche, verständliche Antwort:)
Ich nehme das Angebot auch jetzt so an, da ich ja noch die Routergutschrift von 100 Euro als Neukunde dazu bekomme.
Aber dennoch habe ich noch zwei Fragen:
1: Ich bekomme ja ein neues Modem und eine neue Box dazu, wurde so ausgemacht, die alten sind ja schon 6 Jahre alt denke ich.
Wann genau bekommt man denn diese Hardware zugesendet, vor Vertragsanfang?
Wenn die neuen Geräte kommen, habe ich ja schon ein Rücksendeetikett um die ALTEN Geräte zurückzusenden.
2: Ich muss ja die 69,95 Bereitstellungsgebühr bezahlen, kommt da, wenn die ERSTE Rechnung erstellt wird auch gleich die Routergutschrift von 100 Euro mit dazu auf der ERSTEN Rechnung die ich bekomme und gleicht sich somit aus?
Vielen Dank für die Hilfe :)
Ich denke, das wird schiefgehen. Das Rücksendeetikett dürfte mit den neuen Geräten verbunden sein.
Hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag?
Es ist schon klar, dass Du mit Neukundenkonditionen Geld sparst - aber Du hast halt auch einiges an zusätzlichem Geschiss. Und u.U. Kosten, die Du zuerst gar nicht gesehen hast.
Nimm an, dass der bisherige Vertrag am 15.11. beendet wird. Der neue Vertrag wird Dir auf 30.11. bestätigt, Du musst daheim sein weil ein Techniker vorbeikommen muss. Der Techniker ist für den Zeitraum 14-18 Uhr (oder so ähnlich) angekündigt. Er kommt aber nicht weil da etwas dazwischengekommen ist. Neuer Termin drei Tage später. Der Techniker kommt, aber Du bekommst nicht mit, dass er geklingelt hat. Neuer Termin drei Tage später, diese zweite Anfahrt wird Dir teuer in Rechnung gestellt.
Für mich ist mein Anschluss/der Internetzugang wichtig - ich würde deshalb vermutlich den bisherigen Vertrag weiterlaufen lassen, ich habe meinen auch schon mehrere Jahre nicht angefasst, die paar Euro sind es mir nicht Wert, das ganze Drama was sich entfalten kann. Aber da muss jeder für sich selbst seine eigenen Prioritäten setzen, bei mir ist der Geldbeutel nicht so klamm.
Erst wenn Du die schriftliche Auftragsbestätigung der Telekom für den neuen Vertrag hast kannst Du halbwegs sicher sein, dass Du auch künftig den Anschluss wie gewünscht wirst nutzen können. Da machen viele Leute einen Denkfehler - was man sicher hat ist zwar das Kabel und die TAE -Dose in der Wohnung. Was man aber nicht sicher hat ist das andere Ende - da wo das Kabel aktuell auf der Telekomseite angeschlossen ist, dort kann u.U. auch ein Nachbar angeschlossen werden, und Du gehst dann leer aus.
Ich will Dir keine Angst machen - meist wird das gut gehen - aber es ist nicht ohne Risiko.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Weitere Aspekte (die mir persönlich egal wären) - die E-Mail-Adresse, E-Mails und die Cloud, da geht nix automatisch auf den neuen Vertrag rüber.
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Uneingeloggter Nutzer
von