Solved
Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.
6 years ago
Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.
545
8
This could help you too
6 years ago
499
0
4
Solved
2 years ago
321
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @b.baethge,
Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.
Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.
willkommen in der Community - wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die Rufnummer bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer(n) bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.
Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)
VG
Peuki
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @b.baethge
zusätzlich zum Tipp von @Peuki
falls du mit den Werbeanrufen Anrufe der Telekom meinst:
schau mal bitte hier:
Informationsservice abbestellen Festnetz:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
Informationsservice abbestellen Mobilfunk:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@b.baethge
Zusätzlich zu dem, was @Peuki geschrieben hat ist vielleicht interessant:
Wenn Du mehr Sperrmöglichkeiten benötigst, dann empfiehlt sich beispielsweise eine Fritzbox. Oder ein Telefon, das eine eigene Sperrliste ermöglicht.
0
5 years ago
ich hatte von der auskunft die telnr. 0291-9955206 bekommen diese hat mich an sie weiter geleitet.ich hatte früher eine versicherungs argentur bin heute 88 jahre und werde weiter belestigt.m.f.g.f.wiedmann
4
Answer
from
5 years ago
@f.b.wiedmann
Die privaten Daten sind öffentlich zu sehen, bitte löschen.
Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
5 years ago
Hallo @f.b.wiedmann bitte hinterlegen Sie die Daten im Profil und sagen dann Bescheid, dann können wir uns darum kümmern. Alternativ konnte ich sehen, dass Sie die Computerhilfe gebucht haben, dort können Sie die Kollegen auch anrufen, damit sie das gemeinsam mit Ihnen machen.
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
ich bitte um eine blackliste
Die Blacklist findet man für einen IP-Anschluss da: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Gut zu wissen:
Ich bevorzuge eine Fritzbox - da kann ich (zusätzlich) weitere unliebsame Rufnummern eintragen.
Meinem mittlerweile betagten Eltern hab ich auch eine Fritzbox installiert - und immer wieder ruft meine Mutter an mit der Bitte, ich möge doch mal wieder einen neuen Belästiger sperren. Was ich dann auch aus der Ferne (Entfernung 250 km) mache.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from